von Paule56 » 24. November 2009 22:23
Schwingen sind gleich, egal ob es die späten Vierkantschwingen betrifft, oder die eigentlich von der Ur-251 stammenden Rohrschwingen!
Dämpfungskörper = Stoßdämpfer?
Saxon(tour/fun) = alle 115 mm
Rotaxen
"R"/Tour/Fun = 115 mm
Voyager/Silverstar = 100 mm
Country = Bilstein USD
Diese Alurastenträger sind von ihren Maßen um die Verschraubungspunkte ebenfalls gleich und austauschbar, denen der Zweitakter fehlt
links eine größere Kröpfung für Freiraum am Kickstarter der Rotaxen
und rechts eine Bohrung für den Auspuffhalter der Rotaxen, der Anguss wäre da.
Die Sportstar als 125/150 habe ich auslassen müssen, dafür habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.
Der Dämpfungskörper als solcher und gemeint ist der Ruckdämpfer im Hinterradantrieb an allen Grimeca - Alurädern (hier auch die 125/150) und den Speichenrädern der Silverstar/Country/Voyager ist bei allen gleich groß, aber qualitativ den späteren an den Kanonen MZetten weit überlegen.
Gruß
Wolfgang
Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)