Moon hat geschrieben:Ballert mich einfach voll mit Tips......
dann will ich mal anfangen.
Grundsätzlich ist die Silverstar für einen gespannumbau gut geeignet, Die hat Spiechen Räder anstatt der Gussfelgen.
Welche umbauten auf jeden fall dazugehören:
-Anschlussteile für Seitenwagen, anderer Schwingebolzen, obere Anschlussteile, und bei Superelastik Seitenwagen braucht man eine Aufnahme an der Schwinge für den Torrosionstab.
Sehr empfelenswert ist ein zusätzlich 4 Anschluss.
Eine gute Adresse in Peikert in Wuppertal. Dort hab ich auch meine Anschlussteile her.
Kompetente Beratung und gute Preise.
-Kabelbaum muss geändert werden, bzw. die Seitenwagenelektik muss mit angeklemmt werden.
-Übersetzungsverhältnis ändern. je nach Reifengröße. bei 15" und 16" HIRA 15-17 Zähne.
- Fahwerk bzw. Federn müssen härtere rein.
- Lenkungsdämpfer gegen flatterbewegung beim fahren.
Gute ware es auch noch:
-Einen Stabi für die Telegabel einzubauen, verändert die fahr und brems eingenschaften positiv.
Noch besser wir es wenn:
- Telegabel gegen eine Schwinge tauschen, bessere Forderrad führung und viel leichtere Lenkung.
Leider nicht ganz billig der Spaß, wenn man aber viel fährt, auch mit mehr als einer Person, eine gute sache.
- Umbau auf 15" und 16" Felgen/Reifen. Wenn man viel fährt eg. ein MUSS.
bei mir hat der 16" Gespannreifen von Heidenau nur etwas für als 1200km gehalten. ok bei sportlicher fahrweise
MIt einen 15" HIRA liegt der verschleiß bei 8-12TKM.
so ich hoffe ein bisschen deine fragen beantwortet zu haben, wenn nicht dann frag weiter;)
ach ja Rotaxgespannfahren ist
