Norbert hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:
Der HR-Antrieb muss umgebaut werden, wenn das Kettenrad ein in den Dämpfungskörper eingegossenes ist...
Ich hab das (verschlissene) Kettenrad abgedreht, einen 12-Lochkreis in den Dämpfungskörper gebohrt
und mir ein passendes Kettenrad in der 520er Teilung anfertigen lassen...
Hast Du ein paar Bilder von dem Umbau?
Das Kettenrad ist , so schließe ich aus Deinen Ausführungen, nicht allzu hart?
Ist die verbleibende Dicke auf dem Gußkörper ausreichend?
Und wo hast Du das Kettenrad machen lassen? Ketten Theiss in Kölle?
Was hat der Spaß gekostet?
Danke für die Antworten
Gruß
Norbert
Hi Norbert,
Das Kettenrad ist, glaube ich, nix besonderes, eher normaler Baustahl; ließ sich ohne Zicken abdrehen...
Die verbleibende Dicke ist ausreichend, das Kettenrad sitzt auf einem Zentrierbund und hat 12 Stücker
6 mm Gewindelöcher; unter Beigabe von Loctite 270 (hochfest, schwer demontierbar) aufgesetzt,
von innen verschraubt und von aussen mit Nylstopp-Muttern gesichert, hält bombenfest!
Ach ja, das jetzige Kettenrad ist aus Alu (von wegen der Härte...) und hat damals schlapp 50 Maak gekostet,
bei Wieres in Alfter-Impekoven (irgendson Nest im Raum Bonn),
Bilder mach ich, wenn ich wieder ne Kamera zur Verfügung hab, ok?