Seite 1 von 1

Bremsscheibe für Voyager Gespann

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 21:25
von feuerotti
Hallo, habe folgendes Problem. Nachdem ich die Bremsklötze vorn an meinem Voyager Gespann gewechselt habe, rubbelt die Bremse beim Bremsen in höherer Geschwindigkeit (ab 60 km/h). Habe die Beläge danach nochmals herausgeholt und mit Schleifpapier ein wenig angeschliffen, weil ich dachte sie wären evtl. verglast. Aber keine Besserung-lediglich wenn es regnet ist mit dem rubbeln weniger (meine ich zumindest). Die Bremmswirkung ist da, doch es nervt ganz schön.
Meine Überlegung eine neue Bremsscheibe einbauen, doch woher bekomme ich eine. Es ist eine gelochte und sie ist bei mir an der linken Seite verbaut, da ich ja eine Schwinge habe. Die Bremse ist von MZ.
Gruß feuerotti :tongue:

Re: Bremsscheibe für Voyager Gespann

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 21:28
von Maik80
Dann ist es eine Grimeca Scheibe ?
Aufpuff neu.jpg


Die wurde bei allen Nachwende ETZ, Saxon, Fun, Sportstar, Rotaxen und Kanuni verbaut. Gibt es noch neu bei den grösseren MZ Händlern.

Re: Bremsscheibe für Voyager Gespann

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 21:34
von feuerotti
Ja genau so sieht sie aus. Besten dank nurdas sie bei mir an der anderen Seite verbaut wurde.
Gruß Feuerotti

Re: Bremsscheibe für Voyager Gespann

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 22:15
von Paule56
feuerotti hat geschrieben: Nachdem ich die Bremsklötze vorn an meinem Voyager Gespann gewechselt habe, rubbelt die Bremse beim Bremsen in höherer Geschwindigkeit (ab 60 km/h).


Bau organische Beläge ein, am Besten die originalen und Ruhe ist .....
Original sind die Hermsdorfer, ähnliches Material sollte auch noch über Stein/Dinse zu beziehen sein, der Ursprung war eine lizensierte Brembo - Anlage, wie sie an frühen BMW verbaut wurde.

Mit den Sintermetallbelägen findest an den alten ETZ - Bremsscheiben nie (die sind dann auch noch ratz-fatz runter-) und an den Grimeca-Scheiben auf Dauer keine Ruhe, wenn die nicht rubbeln, sind sie am kreischen

Re: Bremsscheibe für Voyager Gespann

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 10:12
von ea2873
außerdem schau nach ob die scheibe (oder nabe) einen seitenschlag hat.