Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
genau so hab ich es bei meinem rotaxgespann gemacht...rotaxdk hat geschrieben:Genau, würde ich auch gern wissen. Beim Gespannantrieb habe ich 16/46 übersetzung, und habe überlegt, ob man den Tachoantrieb aus die Kettenkasten ausschneiden kann und die originale Tacho-Ritzel und -Welle wieder benutzen,,
Emmenschinder hat geschrieben:Hier wurde schon mehrfach empfohlen, auf den Kettenkasten zu verzichten, gerade bei Gespannen (Übersetzungsänderung!).
Und wie treib ich dann den Tacho an?
Sigma?
motorang hat geschrieben:Eine normale Rollenkette ohne Ringe? Ist die stärker als die Ketten für die 250er (Typ 428) ?
Hermann hat geschrieben: Scheinbar tritt das Problem nur bei Gespannen mit entsprechend kleinem Ritzel auf (14Z - 15Z).
Im Solobetrieb (17Z & 18Z) gab es vereinzelt Probleme mit (serienmäßig verbauten) O-Ring-Ketten. Hier ist durch die Wärme das Fett zw. den Rollen herausgetreten.
MZFM-CHEF hat geschrieben:Hallo,G-spann. Wozu ne O-Ringkette weiss ich auch nicht aber die HÄLT .Gruss Klaus
MZFM-CHEF hat geschrieben:Hallo Uwe.Wofür habe ich Kettenschläuche mit Heisslagerfett ? Seit 48000KM mit 1.Kette Gruss Klaus
MZFM-CHEF hat geschrieben:Hallo Uwe.Wofür habe ich Kettenschläuche mit Heisslagerfett ? Seit 48000KM mit 1.Kette Gruss Klaus
da geb ich dir recht... ne normale kette hat ne zugfestigkeit von 3200nm, ne gute sowas an die 4100nm... mit so nem kleinen ritzel kommt die dann sehr schnell an ihre grenzen...g-spann hat geschrieben:Es ist die Kombination aus kleinem Ritzel (Hab keine Ahnung, was die Polizeikräder für ne Übersetzung hatten),
dauerhafter hoher Geschwindigkeit und mangelnder Kühlung...
Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste