Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Der Bruder hat geschrieben:Ja so ist es,martin
Also der Saxon Tour hat immer ne Kastenschwinge
Die RClassik und die RFun haben Rundrohrschwingen,also alle Masch. mit angeschweißten Fußrasten
Die R hat 100 Kettenglieder
Country und Silverstar 102 Kettenglieder (Die Saxon eigendlich auch ,ist ja dei Gleiche Schwinge)
R Classik mit 250ETZ Schwinge 104 Kettenglieder (Bei umbau müssen die Stoßdämpfer versetzt werden)
Maik80 hat geschrieben:Also Kastenschwinge = Gußfußrasten ?
Rundschwinge = geschweisste Fußrasten ?
Die rote oben hat aber Rundschwinge und Gußfußrasten (allerdings schwarz lackiert).
Semjon hat geschrieben:Also ich habe eine Saxon Tour (allerdings ETZ 301) mit Alugussrastenträger und Rundrohrschwinge. Aber mal eine andere Frage. Warum sind bei den beiden gezeigten Bildern Drahtspeichenräder? Wann waren Gussräder und wann waren Speichenräder verbaut?
MfG Semjon
Der Bruder hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Also Kastenschwinge = Gußfußrasten ?
Rundschwinge = geschweisste Fußrasten ?
Die rote oben hat aber Rundschwinge und Gußfußrasten (allerdings schwarz lackiert).
Ja das bezieht sich aber nur auf die 500derter Modelle
Der Unterzug ist da wichtig
Bei den 2Taktern weis ich es nicht genau
-- Hinzugefügt: 19/2/2012, 15:17 --Semjon hat geschrieben:Also ich habe eine Saxon Tour (allerdings ETZ 301) mit Alugussrastenträger und Rundrohrschwinge. Aber mal eine andere Frage. Warum sind bei den beiden gezeigten Bildern Drahtspeichenräder? Wann waren Gussräder und wann waren Speichenräder verbaut?
MfG Semjon
Gußräder haben alle 500 Mzten
Ausnahme Silverstar und Country
Beim Voyager Gespann waren auch Speichenräder Verbaut.
Die Räder sind aber untereinander Tauschbar
Maik80 hat geschrieben:Dann widerspricht die rote weiter oben aber Deiner Aussage. Weil eben Gußfußrasten und Rundschwinge.
Alles auf 500er bezogen.
2-Takter mit Kastenschwinge habe ich noch nicht gesehen, aber mit Gußfußrasten und Rundschwinge schon etliche.
PLVI4 hat geschrieben:Gerade was Räder und Fußrasten betrifft. Und originale, unverbaute Maschinen zu finden ist mittlerweile nahezu unmöglich.
Danke und Gruß
René
Maik80 hat geschrieben:2-Takter mit Kastenschwinge habe ich noch nicht gesehen, aber mit Gußfußrasten und Rundschwinge schon etliche.
wartburg hat geschrieben:Ich hab eine Tour 500 der ersten Serie noch mit Rundscheinwerfer BJ. 92 die hat noch Rundschwinge,und Rohrfussrasten der ETZ.Mich hat damals der Händler gefragt ob ich lieber Guss oder Speichenräder will.Er meinte das Werk kann es sich nicht leisten Kundenwünsche zu ignorieren
Maddin1 hat geschrieben:wartburg hat geschrieben:Ich hab eine Tour 500 der ersten Serie noch mit Rundscheinwerfer BJ. 92 die hat noch Rundschwinge,und Rohrfussrasten der ETZ.Mich hat damals der Händler gefragt ob ich lieber Guss oder Speichenräder will.Er meinte das Werk kann es sich nicht leisten Kundenwünsche zu ignorieren
Eine Tour, ab Werk mit rundem ETZscheinwerfer wie die Classic? Echt? Zeig mal ein Bild. Das wäre dann ja ein Roadstar, ganz was seltenes.
mzkay hat geschrieben:Ein ganz entscheidender Fakt ist, dass die Kastenschwinge nicht an Die Motorräder mit Gussfussrastenträger paßte, weil sie ganz einfach im eingefederten Zustand angeschlagen sind.
Ansonsten wurde wirklich wild durcheinander kombiniert.
Gruß KAy
Der Bruder hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Ein ganz entscheidender Fakt ist, dass die Kastenschwinge nicht an Die Motorräder mit Gussfussrastenträger paßte, weil sie ganz einfach im eingefederten Zustand angeschlagen sind.
Ansonsten wurde wirklich wild durcheinander kombiniert.
Gruß KAy
Na aber gebaut wurde es ja trotzdem
the silencer hat geschrieben:Der Bruder hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Ein ganz entscheidender Fakt ist, dass die Kastenschwinge nicht an Die Motorräder mit Gussfussrastenträger paßte, weil sie ganz einfach im eingefederten Zustand angeschlagen sind.
Ansonsten wurde wirklich wild durcheinander kombiniert.
Gruß KAy
Na aber gebaut wurde es ja trotzdem
Hab ich da jetzt 2 Fehlkonstruktionen .
Maddin1 hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Der Bruder hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Ein ganz entscheidender Fakt ist, dass die Kastenschwinge nicht an Die Motorräder mit Gussfussrastenträger paßte, weil sie ganz einfach im eingefederten Zustand angeschlagen sind.
Ansonsten wurde wirklich wild durcheinander kombiniert.
Gruß KAy
Na aber gebaut wurde es ja trotzdem
Hab ich da jetzt 2 Fehlkonstruktionen .
Nee, Kay bringt da was durcheinander... Kastenschwinge und Gußrasten past wunderbar, kam ja auch so vom Werk, ETZfußrasten und Kastenschwinge geht nicht, weil die Schwinge anstößt.
mzkay hat geschrieben:Ui ui - ja so mein ich ja - Kastenschwinge und angeschweisete Füssrasten passt nicht zueinenader - ich änder das oben jetzt nicht, sonst ist das ja total durcheinander.
Also - wer angeschweiste Sozialfussrasten hat, der hat auch keine Kastenschwinge
man man man - lag wohl am Bier.....
welches fehlte....
Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste