Hinterradbremse einstellen

Moderator: Moderatoren

Hinterradbremse einstellen

Beitragvon feuerotti » 4. März 2012 20:04

Hallo ich mußte mit meinem MZ Voyager Gespann mit Verlox Beiwagen zum TÜV. Vorher alles durchgeschaut und meiner Meinung nach alles OK. Aber der nette Herr meinte die Hinterradbremse würde zu wenig Wirkung zeigen. Zu Hause erst mal ´beide Räder abgebaut und die Beläge nach geschaut sind in Ordnung. Also wieder eingebaut und probiert die Bremse vernünfig einzustellen. Hinterrad ist ja einfach, soweit an der Einstellschraube drehen bis es leich schleift und dann etwas zurückdrehen, aber jetzt kommt die Beiwagenbremse ins Spiel. Sie hat ja zwei Einstellmöglichkeiten einmal am Bremshebel und einmal am Rad. Stelle ich den >Bremshebel höher um meiner Meinung nach die Bremswirkung zu erhöhen,bemst die Hinterradbremse nicht mkehr so dolle. Wo stelle ich jtzt die Beiwagenbremse ein, am Versteller für den Fussbremshebel oder direkt an der Beiwagenbremse am Rad.
Gruß Feuerotti
Vorwärts geht`s immer, Rückwärt`nimmer.

Fuhrpark: MZ ETZ 251e Gespann, ES 125, MZ 500 Rotax Gespann
feuerotti

 
Beiträge: 142
Themen: 45
Registriert: 16. Mai 2007 21:12
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 59

Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste