Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Erschlag mich! ich kanns dir beim besten Willen nicht sagen....Alex hat geschrieben:@Sammy: bei welchem km-Stand ist das bei Dir passiert?
Meine Country hat den (einzigen!) Auspuffhalter bei ca. 40.000 km durchvibrert. Daß er nicht ganz abfiel lag an der Kofferhalterung, an der ich den Püff dann auch notdürftig befestigt hatte.
Gruß Alex
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Egon Damm hat geschrieben:Mein Viberationstherapiemopedgespann hat einmal das sinnlose Signalhorn abgeworfen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Maddin1 hat geschrieben:Also, dann will ich auch mal.
Dann brach der Reflecktor im Rücklicht ab und zerkloppte mir eine Rücklichtbirne.
Egon Damm hat geschrieben:.......
Zur Zeit klappert und scheppert nichts..
kutt hat geschrieben:aus Ermangelung eines passenden Ersatzteiles ist seit über einem Jahr ein Kabelbinder an der Stelle verbaut
Berni hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:.......
Zur Zeit klappert und scheppert nichts..
Ich kann mich erinnern, dass die Gelbe Gefahr mehrfach die Verschraubung des Ritzels abwerfen wollte, dass die Befestigungsmutter der Schwinge sich verflüchtigt hatte und dass es einen Lichtschalter zerlegt hat. Hast Du das alles verdrängt?
An meinen Silverstars gabs ebenfalls kleinere Verluste:
- Kennzeichen konplett längst durchvibriert
- Blinker hinten links abgefallen
- Ebenfalls Mutter des Motorritzels gelockert
- Befestigungsbrille der Arnaturen komplett durch
- Befestigungs des Tachos am Gabelholm durchvibriert
Aber keine Muttern verloren!
Bei allen Reparaturen dann immer mit Stoppmuttern und wenn möglich mit Gummidämpfungen gearbeitet.
Alex hat geschrieben:Es bleibt ja dahingestellt ob das nun viel oder wenig ist was die Rotax-Fahrer (mir eingeschlossen) im Laufe der Kilometer nun schon so alles verloren haben.
Alex hat geschrieben:Gibt es Fälle von Rahmenbruch bei Rotax-Emmen?
Maddin1 hat geschrieben:Alex, alle 500er haben den Unterzug verbaut.
sammycolonia hat geschrieben:Meine Taxe wirft am Monatsende definitiv ihr Numernschild ab!
Grund.... Dann läuft der Tüv ab und da sie eh zerlegt wird, ist das genau der richtige Zeitpunkt um sie aus dem Verkehr zu ziehen...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Maddin1 hat geschrieben:Den haben auch andere Taxen...
Insgesamt gibts wohl 4 verschiedene Unterzüge....
Maddin1 hat geschrieben:Aber sie wird weiter leben, als Solo...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
kutt hat geschrieben:ehrlich gesagt - wenn ich die Rotax fahre und danach die Guzzi, dann ist die Rotax emotionslos, obwohl das Teil auch rüttelt.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Also ich finde die Rotax jetzt nicht als emotionslos,
kutt hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Also ich finde die Rotax jetzt nicht als emotionslos,
wie ich sagte - im Vergleich
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Der Bruder hat geschrieben:Schon mal höflich angeklopft?
Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste