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Der Bruder hat geschrieben:Mrtin is ja trotzdem gut angekommen,und reit sich nun in die Schandwagen benutzer ein
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Der Bruder hat geschrieben:Ne,in Cemz issen der Zündfunke ausgegangen
Der Bruder hat geschrieben:Wieso Ladespule?
Baterie ist ja voll
Killschalter ist noch nicht gebrückt,das Problem taucht ja erst nal Längerer fahrt auf
Maddin1 hat geschrieben: stabiel im Standgas bei etwa 1800 lief
mzkay hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben: stabiel im Standgas bei etwa 1800 lief
allerhand - so hoch hab ich es noch nie gehabt
Geber könnte natürlich auch sein
falls du hast, wechsel mal den Limadeckel samt Inhalt
Zündboxen durchgemessen?
Maddin1 hat geschrieben:Das schwarz weiße Kabel zu trennen war meine erste handlung in der StraBaHaltestelle, nix...
CDIbox und Zündspuhle waren übrigens nicht warm als die Chromkarre stehen blieb...
anzumerken wäre noch, das sie am anfang vom ende stabiel im Standgas bei etwa 1800 lief und nur beim Gasgeben dann ausging bzw fehlzündete, ging aber immer wieder gut an, lief ebend nur im standgas bzw wenn ich sie mal über 3000 gebracht habe gings auch erst noch... dann war aber schluß, statt anzuspringen nur peng peng...
ich tippe ja auf den Geber der Zündung bzw die Zündverstellung...
Paule56 hat geschrieben:warm <-> heiß kenn ich, sind die Wechseljahre
Nee, dann nicht, stand aber so explizit auch nicht zu lesen
mzkay hat geschrieben:Geber könnte natürlich auch sein
Egon Damm hat geschrieben:Paule56 hat geschrieben:warm <-> heiß kenn ich, sind die Wechseljahre
Nee, dann nicht, stand aber so explizit auch nicht zu lesen
es ist gans viele Monte her, da brachen wir mit unser Rotax von Paule 56 auf Richtung
Heimat auf. Frauchen war am Drätchen ziehen. Die Rotax zog auf der Doenbahn bis kuirz
vor Kassel. Ratsplatz... Blase drücht... Pause machen. Alles im grünen Bereich. Fahrerwechsel
weil auf dem Rückweg mitten durch Kassel, da kenn ich mich bestens aus. Anlassen, losfahren,
Beschleunigungsspur, Gas auf, rausgezogen und das war es.
Motor lief nur im Standgas, sprang einwandfrei an. Zündfunke war da. Sonen Mist. Deckel vom
Zahnriemen ab, Riemen ist da wo er sein soll.......Aaaaaaaaaaaaaaaber Moment mal..........
Das mit den Markierungen stimmt irgendwie nicht. So war es. Spannrolle los, Kurbelwellenrad und
Nockenwellenrad auf eine Flucht gebracht, Zahnriemen aufgelegt, gespannt, Startversuch
gemacht, alles i.O. zusammengeschraubt und schon freute sich der Rotax wieder für
einen anständigen Vortrieb zu sorgen.
Also Maddin, wenn ein Zündfunke da ist, schau mal nach dem Zahnriemen, der steigt im laufe
seines Lebens, sprich er wird länger, springt ohne es zu merken über und dann kann die Ventilsteuerung
einfach nicht mehr stimmen.
Für den Fall, das der Zahnriemen nicht Schuld ist, hab ich immer eine Zündbox, einen Kupplungszug, einen
Gaszug, einen Zahnriemen plus das notwendige Werkzeug an Bord. Aber es gibt die wie weiß ich
nicht ADAC Schandwagenkarte ( haben wir nicht). Das macht die Mopedpflege/Wartung ja leicht.
Einfach zum Handy greifen und schon biste im grünen Bereich.
es wird er Geber sein....mein Honda hatte das auch...wenn ich gefahren bin und stellte sie ab...der Motor hitzt natürlich im Stand richtig nach..kein Funke mehr da.....alles schön abkühlen lassen und schon lief sie wieder. Ich habe den Zündimpulsgeber durchgemessen und dabei richtig verschiedene Werte festgestellt die bei warmen Motor total aus der Toleranz waren....die Werte von der Rotax kenn ich nicht aber bei der Honda waren so bei 200 Ohm kalt....Maddin1 hat geschrieben:Egon es ist ja so, warm fast kein Zündfunke, bzw garkeinen, kalt einen wunderbaren Funken... Also nix riemen...
Nordlicht hat geschrieben:es wird er Geber sein....mein Honda hatte das auch...wenn ich gefahren bin und stellte sie ab...der Motor hitzt natürlich im Stand richtig nach..kein Funke mehr da.....alles schön abkühlen lassen und schon lief sie wieder. Ich habe den Zündimpulsgeber durchgemessen und dabei richtig verschiedene Werte festgestellt die bei warmen Motor total aus der Toleranz waren....die Werte von der Rotax kenn ich nicht aber bei der Honda waren so bei 200 Ohm kalt....Maddin1 hat geschrieben:Egon es ist ja so, warm fast kein Zündfunke, bzw garkeinen, kalt einen wunderbaren Funken... Also nix riemen...
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