Tacho +DZM

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Tacho +DZM

Beitragvon Jeoross » 24. März 2007 11:26

Wer weiß ob die Amaturen (Tacho+ DZM) von einer Rotax auch an eine ETZ 251 passen bis auf die Öllampe, ich meine übersetzung Tacho, DZM ist ja elekt. und wer weiß ob und wie man diese Teile vieleicht auseinander bauen kann.
Gruß Jörg
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...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

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Beitragvon Ex User Hermann » 24. März 2007 13:06

Tacho/Antrieb ist von der Übersetzung für eine 251/301 passend, der Antrieb entspricht in der Übersetzung dem der 251/301, wenn er von einer 500er mit 16er HiRa ist. Tacho geht also grundsätzlich.

DZM der Rotax geht NICHT, zumindest die neuere Version bekommt den Impuls von der Zündelektronik, im Gegensatz zu normalen Zündanlagen ist es bei der CDI des Rotax ein "Negativimpuls".

Die alten DZM der 500er wurden an eine Phase der Lima angeschlossen, die würden auch an der ETZ gehen.

Welche Instrumente meinst Du denn? Es gab 2 Versionen, einmal Plaste und einmal Chrom mit weißen Zifferblättern.

Das hier ist übrigens der Hersteller der SilverStar-Instrumente, man kann sich dort auch die passenden Instrumente zusammenstellen: KLICK

Ausserdem gibt es ein paar dieser Instrumente auch bei Polo & Louis
Ex User Hermann

 

Beitragvon Jeoross » 24. März 2007 14:21

Ich meine die eckigen wo die spanungsrisse das ganze Glas reißen lassen. Hab mir von der Rotax welche besorgt wo die Gläser i.O. sind. Also nicht diese runden. (auf der seite war ich auch schon)Auch im Forum schon mal durchgeschaut steht nicht viel über Amaturen.
Gruß Jörg
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Beitragvon Maista » 8. April 2007 09:52

Ich habe jetzt an einem Motor mit PVL(el. Zündung mit el. DZM) ein Antriebsritzel angebaut und die original Welle. Drehen tut sich das ganze, Exaktheit wird aber erst noch geprüft.
Bei den Modellen ab 92 könnte man theoretisch die Instrumentenhalterungen der TS verwenden, damit man das überaus praktische Schlüsselsystem nicht wechseln muss. Ich weiss ja nicht ob es vielleicht darauf hinauslaufen soll!?
Übrigens bei meiner Polizei 500R ist noch nicht ein Riß im Glas....Ferigungstoleranzen...Endkontrolle...Nachwendeeifer...wer weiß...

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Beitragvon Jeoross » 8. April 2007 15:04

Habe mir in der Bucht eine Kombieinheit( Tacho+ DZM ) ohne Risse ersteigert 58,00? nicht grade ein Schnäppppchen aber meine sind mehrfach gerissen Tacho 5x, DZN 4x und und nicht nur von außen auch im inneren der Scheibe, als wenn man mit scharfen Putzmittel dran war.
Gruß Jörg
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