Hauptständer ritzel 500R

Moderator: Moderatoren

Hauptständer ritzel 500R

Beitragvon fränky » 8. Dezember 2018 18:36

Hallo,
Ölwechsel, Vergasersanierung abgeschlossen. Gebrauchte Yamaha Lenkerschalter liegen parat.
Hier nun der Reparaturversuch vom Vorgänger für die Rückholfeder vom Hauptständer :shock: :shock:
Wie muss das denn richtig aussehen? Falls ich mal die Schwingenachse ausbauen will muss ich erstmal schleifen und Feilen :( :(
Mangels Geldausgabe hat er auch noch nen BMW Boxer Ansaugstutzen mit viiiiiiiiel Silikon "passend" eingeklebt - so ein Scheisszeug :ja:
Der Originale ist im Anflug. Vielleicht war aber das BMW Teil auch zur Wertsteigerung gedacht.
Dann ist ein 18er Ritzel montiert, das will ich gegen ein 16er tauschen (Gespann), passt das?
So hab euch jetzt genug genervt :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Nochmal 500R

Beitragvon Nr.Zwo » 8. Dezember 2018 19:35

Also so wie ich das sehe hängt die Rückholfeder für den Hauptständer genau da wo sie hängen soll, vielleicht soll dieser Draht das runterspringen der Feder verhindern :roll: :nixweiss:
Und ja ein 16er Ritzel kannst du verbauen nur ist dann deine Kette ein wenig zu lang, eventuell solltest du dann 2 Glieder rausnehmen, das 18er ist original in der Solo verbaut worden.
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; Caponord; V50
Nr.Zwo
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1588
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 6. April 2006 08:40
Wohnort: Schwaan
Alter: 47
Skype: nr.zwo

Re: Nochmal 500R

Beitragvon Etzitus » 9. Dezember 2018 02:02

Hallo Fränky,

16ener Ritzel wäre mir etwas zu lang. Besonders wenn du mit zwei Personen oder vollem Seitenwagen fahren willst. Beim Kauf meiner Rüttelplatte war ein 14ener drauf. Bei einm 15" Hinterrad und 34 PS. Wat knapp. Jetzt fahr ich ein 15ener. 100 km/bei 5200 /min im 5ten. Halte ich für ein gesundes Verhältnis. Und die Beschleunigung (Überholen) ist gut. Wenns beser sein soll: wozu hat man ein Getriebe, sprich 4ten oder 3ten Gang.

Schöne Jrüße
Rainer
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter

Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)
Etzitus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Themen: 9
Registriert: 4. August 2008 14:44
Wohnort: Bonn
Alter: 66


Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste