Kupferdichtringe Auspuff

Moderator: Moderatoren

Kupferdichtringe Auspuff

Beitragvon Martin H. » 27. November 2020 08:07

Hallo Forum,
bin auf der Suche nach den Cu-Dichtringen für die Auspuffkrümmer der Rotax Fun, hier im Bild Nr. 3:

https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... spuff/_/?_

Weiß einer zufällig die Maße?
Danke im voraus.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Kupferdichtringe Auspuff

Beitragvon Klaus P. » 27. November 2020 11:31

Wenn du nix originales bekommst guck mal bei Louis unter Auspuffdichtungen Typ B.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11856
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Kupferdichtringe Auspuff

Beitragvon Ostkradfahrer » 28. November 2020 19:11

Moin!
Bisher habe ich die von Motorrad-Ente bezogen. Hallert wird sie auch haben.
Kradfahrergruß
Wenn ich mal nicht antworte, bin ich nicht unhöflich sondern beherrscht und deshalb höflich.

Fuhrpark: MZ 125/3, Bj. 1961; MZ Silver Star Gespann, Bj. 1995 (mein stark modifizierter Schatz); MZ Skorpion Sport, Bj. 1997; MZ Silver Star, Bj 1993; 2 * MZ Silver Star Bj. 96 und 98 aus der irgendwann mal EINE Kaffeemaschine werden soll, vielleicht rette ich noch ein Original; MZ Country, Bj 1995, Yamaha SR 500, Bj. 1990 (Baustelle). Ein Auto habe ich auch, aber dies ist ja ein Motorradforum.
Ostkradfahrer

 
Beiträge: 142
Themen: 8
Bilder: 31
Registriert: 9. September 2017 11:02
Wohnort: Haverlah

Re: Kupferdichtringe Auspuff

Beitragvon the silencer » 29. November 2020 23:23

Aussendurchmesser 31,75mm Innendurchmesser 26,5mm Stärke 2,5mm biomechanich, ökologisch gemessen
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Kupferdichtringe Auspuff

Beitragvon muenstermann » 30. November 2020 01:25

Fülldichtringe 32x27x2,5 gibbet hier
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Kupferdichtringe Auspuff

Beitragvon Earnster » 1. Dezember 2020 21:55

Hallo Martin,
P1030963.jpg

Meine Panasonic kann alles, nur ich kann nicht richtig damit umgehen.
Die von den Vorrednern ermittelten Maße treffen eher zu. Es handelt sich um Ringe mit einem geschlitzten Rundprofil zum Quetschen, also keine Kupferscheiben!
Grüße, Ludwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ 500 Fun (VR) Bj. 1992
Earnster

 
Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert: 3. April 2020 14:14
Wohnort: Würzburg
Alter: 58

Re: Kupferdichtringe Auspuff

Beitragvon muenstermann » 1. Dezember 2020 22:13

Earnster hat geschrieben:Hallo Martin,
P1030963.jpg

Meine Panasonic kann alles, nur ich kann nicht richtig damit umgehen.
Die von den Vorrednern ermittelten Maße treffen eher zu. Es handelt sich um Ringe mit einem geschlitzten Rundprofil zum Quetschen, also keine Kupferscheiben!
Grüße, Ludwig

Kupfer Fülldichtring DIN 7603 C heißen die Geräte
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Kupferdichtringe Auspuff

Beitragvon Martin H. » 2. Dezember 2020 12:30

Danke euch allen für Tips & Ratschläge, auch denen, die mir PNs geschickt hatten! :zustimm:
Dank euch weiß ich jetzt die korrekten Maße (32 x 26 mm), das hilft mir auf jeden Fall weiter. :wink:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste