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BeitragVerfasst: 5. September 2012 16:29 
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Hallo zusammen,

bin neu hier im forum. Kurze Vorstellung: Mittelalt, spätberufener 2 Takt Fan aber schon länger Motorradfahrer. Bring mir mit Hilfe des Forums und Literatur so Stück für Stück die Schrauberrei selber bei und es läuft relativ gut.
Habe seit einiger Zeit ein TS 250/1 Gespann in Einzelteilen rumliegen und dieses Jahr auch endlich mal die Muse rumzubasteln.
Stand der Dinge: Nach Zusammenbau der TS (um den Gespannanbau kümmere ich mich wenn sie läuft) und Einbau einer 12 Volt Vape incl. Komplettüberarbeitung der Elektrik, klebte ers ma nur die Kupplung. Problem heute behoben. Raus aus der Werkstatt mit dem Teil, angekickt und und das erste mal seit 13 Jahren laufen lassen. Sinn des Ganzen: Vergaser einstellen und ma gucken wie sie so läuft und sich anhört.

Mit Choke ging erst mal nix. Choke rein, Gas leicht aufgedreht und Hurra, sie läuft...... aber nicht lange. Zuerst nahm sie überhaupt kein Gas an und lief sehr unrund. Außerdem hatte ich das Gefühl, das sie viel zu fett läuft. So und nu macht das Schätzchen folgendes: Ohne das ich am Gas drehe, dreht sie richtig hoch und stirbt dann ab.
Mach ich den Bezinhahn zu läuft sie erst mal besser.

Ich hab den N 2-5 Vergaser von der ETZ drin, denn der war mit bei, hab ich sauber gemacht und nach Neuber-Müller den Schwimmer eingestellt.

Hat jemand einen Tipp was ich als nächstes probieren sollte und wie man den Vergaser 2-5 für die TS einstellt (Teillastnadel usw).

Mein Verdacht: Schwimmerkammer läuft über.

Anbei ein Bildchen von meiner Ratte
Dateianhang:
P8220494.JPG


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Fuhrpark: MZ TS 250/1 Beiwagen 1981 im Aufbau, Schwalbe, Honda CBX 650 1986, TS 150 in Teilen zum Aufbau, Fahhrad Victoria 1953

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BeitragVerfasst: 5. September 2012 16:43 
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Hi,

Zündkerze richtig festgeschraubt?
Erststarts von Motoren unterstütze ich gern mit Bremsenreiniger.



solong...


Fuhrpark: ETZ 150 BJ 86 Verkauft

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BeitragVerfasst: 5. September 2012 17:01 
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Jo, davon geh ich ma aus.

Hatte Kerze noch mal draussen und wieder rein und kontrolliert


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BeitragVerfasst: 5. September 2012 17:14 
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Schau mal noch dem Versager,
da hängt oder klemmt bestimmt irgend etwas :gruebel:

Die sieht schön aus, gefällt mir :oops:
16" Vorderrad, eine /0 :?:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 5. September 2012 17:25 
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Also ist definitiv ne /1 ich hab mehrere Reifen dazu bekommen hab jetzt den mal reingesetzt. :). Bevor ich damit ne Vollabnahme mach schau ich noch mal in Brief was eingetrágen ist.

Na jetzt bin erst mal ein paar Tage mit den Kinderchen unterwegs, dann nehm ich mir nächste Wo den Vergaser noch mal vor.


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BeitragVerfasst: 5. September 2012 17:49 
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Acetylsalicylsäure Dealer

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Dasselbe Problem hatte ich bei meiner Sportawo vor kurzem (nur das sie nicht abstarb sondern immer mehr die Drehzahl erhöhte) Genaue Ursache noch nicht bekannt (war jedenfalls keine Nebenluft) aber nach Vergasertausch war alles ok. Das Teil sah aber sehr ausgeschlagen aus. Also tausche mal einfach den Vergaser gegen einen Anderen (notfalls geborgten) aus......

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 5. September 2012 18:42 
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na ma schaun erst mal leg ich den vergaser noch mal auseinander und fummel an der Schwimmereinstellung rum hab schon einiges dazu im forum gefunden ansonsten wenn wer mag tausche ihn gegen einen 2-4. er sieht aber noch richtig gut aus daher scheute ich bisher diesen Schritt, bei nem Gebrauchten weiss ich nicht was ich krieg und für einen Neuen fehlt grad das Kleingeld.


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BeitragVerfasst: 12. September 2012 20:52 
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also ic hab bei mir auch auf den 2-4 gewechselt und seid dem ist bei weitem besser ...kann ich nur empfehlen :)


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S51 Elektronik mit 60 cm³ 4 kanal Enduro
Golf 4 1,9 TDI
Polo 6N1 (fährt Frauchen )
Mexiko Käfer (mit ner menge Rost)

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BeitragVerfasst: 13. September 2012 16:33 
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Sigman hat geschrieben:
Mein Verdacht: Schwimmerkammer läuft über.


Bevor das relevant wird, sollte es eigentlich aus dem Überlauf rauskommen.
Ich vermute eher, dass zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer steht. Die Leerlaufdüse ist relativ weit oben und sobald die neben Benzin auch noch Luft zieht, magert das Gemisch stark ab und der Motor heult regelrecht auf. Schau dir auf jeden Fall nochmal die Schwimmereinstellung an.

_________________
Viele Grüße,
Robin


Fuhrpark: ETZ 250/Bj '84, S50 Bj '79, Wartburg 353W Bj '88, VW Golf IV Variant 1.6 FSI/Bj 2003

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