Hallo zusammen,
bin neu hier im forum. Kurze Vorstellung: Mittelalt, spätberufener 2 Takt Fan aber schon länger Motorradfahrer. Bring mir mit Hilfe des Forums und Literatur so Stück für Stück die Schrauberrei selber bei und es läuft relativ gut.
Habe seit einiger Zeit ein TS 250/1 Gespann in Einzelteilen rumliegen und dieses Jahr auch endlich mal die Muse rumzubasteln.
Stand der Dinge: Nach Zusammenbau der TS (um den Gespannanbau kümmere ich mich wenn sie läuft) und Einbau einer 12 Volt Vape incl. Komplettüberarbeitung der Elektrik, klebte ers ma nur die Kupplung. Problem heute behoben. Raus aus der Werkstatt mit dem Teil, angekickt und und das erste mal seit 13 Jahren laufen lassen. Sinn des Ganzen: Vergaser einstellen und ma gucken wie sie so läuft und sich anhört.
Mit Choke ging erst mal nix. Choke rein, Gas leicht aufgedreht und Hurra, sie läuft...... aber nicht lange. Zuerst nahm sie überhaupt kein Gas an und lief sehr unrund. Außerdem hatte ich das Gefühl, das sie viel zu fett läuft. So und nu macht das Schätzchen folgendes: Ohne das ich am Gas drehe, dreht sie richtig hoch und stirbt dann ab.
Mach ich den Bezinhahn zu läuft sie erst mal besser.
Ich hab den N 2-5 Vergaser von der ETZ drin, denn der war mit bei, hab ich sauber gemacht und nach Neuber-Müller den Schwimmer eingestellt.
Hat jemand einen Tipp was ich als nächstes probieren sollte und wie man den Vergaser 2-5 für die TS einstellt (Teillastnadel usw).
Mein Verdacht: Schwimmerkammer läuft über.
Anbei ein Bildchen von meiner Ratte