Vergaser MZ TS 150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Vergaser MZ TS 150

Beitragvon Flamingo1966 » 9. September 2012 15:45

Hallo liebe Leute,
habe ein wenig Probleme mit meinen Vergaser24N 1-2 .ich werde einfach nicht schlau daraus wie man ihn einstellt.
Habe schon im Handbuch geschaut nur werde ich nicht schlau aus dieser beschreibung.
ich habe nämlich zwei Schrauben. eine ungefähr mittig des Vergasers und eine rechts richtung Filter ,kann mir jemand kurz ung knapp erklären wie ich den Vergaser einstellen muss und in welcher Reihenfolge!
Danke erstmal.
Mz Fahrer Steffen aus Dornstadt

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Re: Vergaser MZ TS 150

Beitragvon Willy » 9. September 2012 17:47

Nanu, keiner schreibt was dazu?

Also, die Schraube mittig hebt den Gasschieber, wenn du sie eindrehst und senkt ihn, wenn du sie wieder raus drehst. (Standgaseinstellung)

Die andere Schraube ist damit betraut, das Gemisch zu verändern, fett/mager.

Du drehst also die, "Richtung Filter"- Schraube vorsichtig ganz rein und dann 2 Umdrehungen wieder raus.

Nun das Krad anwerfen, ein wenig warmfahren und mit der anderen Schraube das Standgas, etwas höher als normal, einstellen. Läuft sie damit gut, spielst du etwas mit der "Richtung Filter"-Schraube, vorsichtig so drehen, wie der Motor am schnellsten und saubersten läuft, dann eine halbe Umdrehung wieder rein. Nun das Standgas mit der anderen Schraube eingestellt und fertig ist die Laube.

Ich habe das Ding allerdings gleich in den Schrank gelegt und einen Bing aufgeschoben.

Gruß
Willy

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Re: Vergaser MZ TS 150

Beitragvon Paule56 » 9. September 2012 17:59

ein 24 N 1 hat aber gar keine Schieberanschlagschraube
es ist bestimmt der Nachfolger 24 N 2 verbaut, der kam an der ETZ 150 und war als Ersatz für den einser von MZ empfohlen
die BA der ETZ 150 sollte ausreichenden Lesestoff für die Einstellerei bieten
Gruß
Wolfgang

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Re: Vergaser MZ TS 150

Beitragvon Christof » 9. September 2012 20:16

Nicht ganz Wolfgang, nichjt ganz. Der 24N2-1 kam 1983 in der TS zum Einsatz.

Zur Einstellungreihenfolge:

1. Schwimmerstand einstellen
2. HD erstetzen & restliche Düsen prüfen. Die vorgeschriebene 115er HD ist m.E. zu groß. Eine 107er reicht vollkommen aus.
3. Nadel einstellen. Probiere die Mittelstellung und hänge sie solange weiter hoch bis sie anfängt im Halbgas zu bocken.
4. Leerlauf einstellen :arrow: ETZ Bedienungsanleitung
Grüße

Christof

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