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BeitragVerfasst: 11. September 2012 16:13 
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Hallo,
ich habe seit längerem immer wieder mit einer hübschen Schicht Rost in o.g. Gehäuse zu kämpfen. Außen ist das Teil mit ner Schicht Thermolack frisch gemacht. Wie entrostet und konserviert man nun das Innere richtig?

MfG


Fuhrpark: nix

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BeitragVerfasst: 11. September 2012 16:47 
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mit Schleifpapier durchgehen, danach einölen und bei Montage mit Fett nicht geizen. Viel wichtiger ist doch die Frage - wie kannst du Wassereintritt verhindern? Also Bowdenzug gut einölen, Dichtkappe erneuern und von innen mit Fett vollstopfen.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 11. September 2012 16:59 
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Hallo,
danke für die schnelle Rückantwort. Die Dichtkappe ist neu, dank bowdenfix :). Dann werd ich wohl mal schön Fett reindrücken!

MfG


Fuhrpark: nix

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BeitragVerfasst: 11. September 2012 19:10 
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Achte aber darauf das es kein Graphitfett ist!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 12. September 2012 12:00 
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Hallo,
ich hätte jetzt Wälzlagerfett genommen, geht das ?

MfG


Fuhrpark: nix

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BeitragVerfasst: 12. September 2012 13:16 
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Ja, geht. Graphit darf nicht sein, weil sonst die Kupplungsbeläge verschmieren und ggf. rutschen.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 12. September 2012 15:54 
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ahh, das macht natürlich sinn :)
vielen dank euch allen! motor ist wieder zusammengebastelt, leider sieht das wetter grad nicht nach ner testrunde aus. es gießt aus allen eimern :(

mfg


Fuhrpark: nix

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