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BeitragVerfasst: 16. September 2012 00:45 
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Grüße!
Habe vor ein paar Tagen einen Simson Roller von nem Kumpel rein bekommen zum Zündung einstellen.
Nunja Zündung eingestellt,das Ding funzt aber auch nur im kalten Zustand.
Sobald der Motor warm ist wird die Gasannahme von Leerlauf in Teillast sehr sehr schlecht bis garnicht.
Es wurde von ihm ein 50er 4 Kanal und ein 19mm BVF verbaut.
Es wurde von mir ausgetauscht:- Kondensator
- Kerze
- Primärspule (oben kam ungenügend Strom an)
- Zündspule
Das Ding hat eine U-Zündung.Unterbrecher ist ok.
Ich weiß mittlerweile nimmer weiter.Das einzigste was ich noch im Verdacht hab ist,das der Vergaser zu groß ist.
Was meint ihr?

Mfg

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BeitragVerfasst: 16. September 2012 07:03 
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LaLu 2011
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Ein beliebtes Problem sind auch die Kurbelwellendichtringe.

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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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BeitragVerfasst: 16. September 2012 08:25 
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mza bzw 50ccm 4 kanal von der stange ?
vergaser 1a eingestellt?
kondensator gewechselt?

würde aber sagen das der vergaser zu groß ist. meist haben die zylinder trotzdem noch einen 16er einlass -> würde ich prüfen


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BeitragVerfasst: 16. September 2012 09:26 
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@ Lorchen:Kumpel hat gemeint das der Motor neu gemacht wurde.
Von wem der 4 Kanal ist kann ich leider nicht sagen,weiß nur das es einer ist.
Kondensator wurde gewechselt.
Vergaser ist auch eingestellt,das Ding geht gut wenn der Motor kalt ist.
Wenn er warm wird,wird die Gasannahme von Leerlauf in Teillast immer schlechter.
Wenn man den Motor dann trotzdem noch auf Drehzahl bringt,dann geht er auch.Ist wirklich nur von Leerlauf in Teillast.

MfG

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BeitragVerfasst: 16. September 2012 09:43 
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mach doch probeweise mal die Leerlaufdüse kleiner und häng die Nadel runter - vielleicht auch einfach mal das Niveau im Schwimmergehäuse senken

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Grüße Kay
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BeitragVerfasst: 16. September 2012 09:48 
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Schwimmer ist eingestellt 24mm zu und 32mm offen.
Nadel hängt in der 3.

MfG

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BeitragVerfasst: 16. September 2012 10:20 
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Ferris hat geschrieben:
Schwimmer ist eingestellt 24mm zu und 32mm offen.
Nadel hängt in der 3.

MfG

ich hab ja nicht gesagt, dass du das nicht ordentlich gemacht hast

du hast geänderte Hardware und must nun dementsprechend reagieren

mal noch eine Frage am Rande:
Wie springt sie denn an?

Ich denk zwar eher, dass sie zu fett läuft - aber was passiert, wenn du beim fahren bei der Muckerei in der Teillast den Choke ziehst.

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BeitragVerfasst: 16. September 2012 11:42 
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@ mzkay:Hat sich jetzt von mir aus vielleicht etwas herablassend angehört,war aber definitiv nicht so gemeint.
Also kalt springt einwandfrei an.Wenn sie richtig warm ist eher schlecht.
Bei ziehen des Chokes geht sie aus.

MfG

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BeitragVerfasst: 16. September 2012 12:57 
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Ferris hat geschrieben:
@ mzkay:Hat sich jetzt von mir aus vielleicht etwas herablassend angehört,war aber definitiv nicht so gemeint.
Also kalt springt einwandfrei an.Wenn sie richtig warm ist eher schlecht.
Bei ziehen des Chokes geht sie aus.

MfG

dann bleibt es bei zu fetter Vergasereinstellung oder eben Luftmangel

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BeitragVerfasst: 16. September 2012 13:51 
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Ferris hat geschrieben:
Schwimmer ist eingestellt 24mm zu und 32mm offen.
MfG

Es sind Nadelventile mit unterschiedlich langen Federstiften im Umlauf, deshalb ist die Einstellung mit eingedrücktem Federstift oft nicht richtig.
Bei nicht eingedrücktem Federstift ist das Maß 28mm oder 29mm, gibt unterschiedliche Angaben, je nach Quelle.
Ich habe bei mir 28mm eingestellt und das geht prima.

Kann es sein, das das Moped mal viele Jahre nicht bewegt wurde?
So eins hatte ich vor kurzem hier mit ähnliche Symptomen, da befand sich im Inneren der Luftfilterpatone ein Rostklumpen.
Nach Austausch der Luftfilterpatrone ließ sich der Vergaser vernünftig einstellen und der Übergang von Leerlauf zu Teillast war deutlich besser.

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Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 16. September 2012 19:50 
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Wir hatten heut mal nen originalen 16mm BVF dran,selbes Spiel.
Scheint aber das wir die Fehlerquelle gefunden haben.
Das Polrad schleift an der Primärspule,dadurch wird diese denk ich mal zu heiß und funzt nimmer richtig.
Hatten ja die alte Primärspule gegen eine neue getauscht weil die alte zu wenig Strom nach oben befördert hat.
An der Alten hat das Polrad auch schon geschliffen.
Da wird wohl übertrieben gesagt das Polrad eiereckig sein.

MfG

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Ferris hat geschrieben:
Da wird wohl übertrieben gesagt das Polrad eiereckig sein.

MfG

Oder die Kurbelwelle.....

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BeitragVerfasst: 16. September 2012 20:28 
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Ja das könnte auch sein.
Ich weiß das der Motor überholt wurde.Aber was da jetzt für ne Welle drin ist weiß ich nich.
Ganz leichtes Spiel hat die Welle auf jeden Fall,hab mit der Hand mal am Stumpf gewackelt.

MfG

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BeitragVerfasst: 16. September 2012 21:01 
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Ferris hat geschrieben:
Ja das könnte auch sein.
Ich weiß das der Motor überholt wurde.Aber was da jetzt für ne Welle drin ist weiß ich nich.
Ganz leichtes Spiel hat die Welle auf jeden Fall,hab mit der Hand mal am Stumpf gewackelt.

MfG


Na dann brauchst du, denke ich, garnicht weitersuchen. :wink:

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Ich hatte jetzt auch einen 150er ETZ Motor gemacht mit neuen SKF Lagern,da hat die KW auch ganz leicht Luft :evil: .

Mfg

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