Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hebel und Druckspindel der Kupplung
BeitragVerfasst: 18. September 2012 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2012 22:33
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 9
Wohnort: Jena
Alter: 36
Hi,

sagt mal wie entfernt man von der Kupplung (im Seitendeckel) die Druckspindel aus dem Deckel?
Quasi Nr. 18 und Nr. 17 müssen raus, aber das sitzt so fest, dass ich nicht ganz sicher bin, wie das festgemacht ist.
Ist der Hebel auf der Spindel aufgeschrumpft?

Tom


Fuhrpark: MZ ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2012 20:18 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12118
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Ein Blick in die Repanleitung/Ersatzteilliste könnte helfen.

Wenn der aufgeschrumpft wäre, dann würde es ein Bauteil sein.
Der Hebel wird sich verpreßt oder eingefressen haben.


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2012 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2012 22:33
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 9
Wohnort: Jena
Alter: 36
In der Reparaturanleitung hab ich nichts gefunden. Ansonsten ist es als 2 Bauteile aufgeführt.
Hebel mal warm machen?


Fuhrpark: MZ ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2012 21:15 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12118
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
In der Rep steht auch nichts. Die werden da kein Problem sehen.
Aber die Bauteile sind einzeln aufgeführt.
Warum willst du die trennen?
Im Ergebnis dessen kann es sein, daß du dir beide Teile neu anschaffen mußt.
Und wo bekommst du diese?

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2012 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2012 22:33
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 9
Wohnort: Jena
Alter: 36
Ich will die trennen, weil der Deckel morgen zum Pulvern geht und da alles "frei" sein soll.
Ich wollte die dinger eigentlich trennen, ohne mir neue kaufen zu müssen. ;) Güsi hat aber zur Not neue im Programm.


Fuhrpark: MZ ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2012 22:11 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12118
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Pulvern scheint die neue Religion zu sein.
Und wie sieht es dann mit den Bohrungen aus?


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2012 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2012 22:33
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 9
Wohnort: Jena
Alter: 36
Die werden verkorkt bzw. abgeklebt.
Es geht da wohl um mögliche Öl/Fettrückstände in den zwischenräumen, die beim einbrennen Probleme bereiten könnten.


Fuhrpark: MZ ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2012 23:35 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12118
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Nein, es geht darum, ob noch z. B. die Schrauben durch die Bohrungen gehen.


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2012 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2012 22:33
Beiträge: 17
Themen: 2
Bilder: 9
Wohnort: Jena
Alter: 36
Mit den Fettrückständen meinte ich warum ich die Spindel aus dem deckel machen möchte. ;)
Und es ist ja nett, dass du mir helfen willst, aber ich wollte eigentlich nicht darüber diskutieren, ob ich meine Teile Pulvere, Lackiere, oder lustig mit bunten Filzstiften anmale. :)
Da es eine relativ große Firma ist, die sich hauptsächlich mit solchen arbeiten beschäftigt, gehe ich mal stark davon aus die haben z.b. silikonstopfen etc. für aller art Bohrungen, damit ich die Gewinde nicht extra nachschneiden muss.


Fuhrpark: MZ ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2012 00:03 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12118
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Ich frage mich immer wieder, warum ich mich einmische.
Entschuldige bitte.


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2012 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Ich weiß das jetzt nichtmehr genau, aber ich glaube ich hatte beides drin gelassen beim Pulvern. Nur sehr penibel sauber gewaschen. Und nach dem Pulvern ebend wieder waschen damit die Steinchen vom Strahlen raus kommen.

Achja, und was Klaus gegen das pulvern hat weiß ich auch nicht, gerade für Motordeckel ist das ne feine sache...

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2012 09:59 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12118
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Hallo Maddin,

ich habe nichts gg. Pulvern wenn es andere machen wollen.
Nur, es werden schon, z. B. zyl. Senkunken und deren Übergänge zur Durchgangsbohrung verkleinert.
Und wenn du gleich aufbohren oder reiben oder mit dem 3 Kantsch. arbeiten mußt, das kann es doch nicht sein.

Wenn ich z. B. Gepäckträger pulvern lasse, dann bohre ich 2 mm auf.
Und Nasen gibt es auch beim pulvern.
Wie das bei Dichtflächen aussieht weiß ich auch nicht.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, GS-Mani und 350 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de