nachdem ich mein bike nach 4 wochen restauration vor 6 wochen fertig bekommen habe, macht sie mir gerade so einige probleme.
kurz zur vorgeschichte...
die ersten 4 wochen lief sie ganz gut und ich mußte mich mit den drehzahlen zügeln, da ich den motor noch einfahren muß.
vor zwei wochen hatte ich schlagartig ein problem mit der ladekontrollleuchte - sie ging nicht mehr aus.
meine vermutung, lima-kohlebürsten, hatte sich bewahrheitet, entgegen der aussage der werkstatt, es ist sicher der regler defekt.
leider hatte ich die kohlebürsten erst geprüft, nachdem ich den regler getauscht und keine besserung geschah.
ich mußte jedoch feststellen, das ich für zwei tage den regler falsch angeschlossen hatte, wie das passieren konnte...hm keine ahnung

ich hatte die kabel DF und D+ vertauscht.
okay...nachdem die kabel wieder richtig angeschlossen und die kohlebürsten erneuert wurden, erlosch auch die LKL und ich war happy.
allerdings läuft der bock gerade grottenschlecht.
er dreht die drehzahlen im standgas meist bis auf 4K (muß dann an der ampel den choke ziehen, dann geht der auf erträgliches maß runter).
wenn er abtourt, tut er das extrem langsam und dabei klingelt & rasselt der motor extrem. zusätzlich ist mir das bike schon 3x ausgegangen und ich war froh es überhaupt wieder in gang bekommen zu haben.
jetzt habe ich folgende bauteile in der vermutung und wollte mal fragen ob es das sein könnte.
- zündspule (problem tritt allerdings permanent auf und ist nicht temp.-abhängig)
- regler (derzeit ist der ersatzregler noch drin - werd meinen alten wieder einbauen)
- gleichrichter - kann es sein das ich mir den wegen des falschanklemmens, zerschossen habe?
jemand eine idee wie ich vernünftig vorgehen könnte.
danke im vorraus