Trotz intensiver Suche, konnte ich nichts richtiges finden. Das die Köpfe und die linken Seitendeckel nicht identisch sind, ist ja bekannt. Aber wie sieht es mit den "Innereien" aus? Hintergrund: bei meinem Dreirradmotor ist die Bronzebuchse vom oberen Pleullager und die Schaltwelle beschädigt. Nun möchte ich aber gleich auf Nadellager umbauen lassen. Geht das so einfach? Außerdem finde ich nicht so richtig Teile für den Trollmotor und möchte die vom ES Motor nehmen.
Betreff des Beitrags: Re: Wie weit sind die Motoren vom Troll und ES gleich?
Verfasst: 23. September 2012 21:53
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bei den ersten ES 150 Motoren aus dern 60ern ist alles gleich, außer Kupplungsdeckel Zylinder und Kopf. Später auch die KW und die Verzahnung der Kickstarter und Schaltwelle.
Betreff des Beitrags: Re: Wie weit sind die Motoren vom Troll und ES gleich?
Verfasst: 24. September 2012 18:55
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Trabant hat geschrieben:
bei den ersten ES 150 Motoren aus dern 60ern ist alles gleich, . .
nee nee..... es gibt Unterschiede in den Primärsimplexketten...breite und schmale.....dementsprechend ist auch das Kettenrad und der Kupplungskorb anders
Danke für die schnellen Antworten. Leider habe ich den Motor nicht hier, sondern jemanden gegeben, der sich mit Motoren auskennt. Er hat mir jetzt mitgeteilt, was alles Defekt ist. Da das obere Lager getauscht werden muß, stellt sich nun die Frage, ob nicht gleich auf Nadellager umgebaut werden kann. Ich finde nur keine richtige Informationen bzw. Ersatzteile dazu. Auf den Bildern ist das Motorschild und die Motornummer. Vieleicht hilft das weiter um ein Tip für die richtigen Ersatzteile zu bekommen.
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