Eigentlich ist dieser Fred noch etwas verfrüht, aber ich muss einfach jetzt schon damit anfangen

In etwa 3 Monaten mach ich endlich meinen großen Motorradschein bzw. steig nach der neuen Regeleung ein Stufe auf, sodass ich endlich was größeres als die 125er fahren kann. Noch dazu endet im April/Mai das von meinem Anhang ausgesprochene Anschaffungsverbot und es darf wieder ein neues Motorrad in die Garage

Beim TS Jens im Garten durfte ich schonmal ein paar Runden drehen auf seinem ETZ251 Gespann. Der Karsten hat's sogar gefilmt --> klick
Auf jeden Fall wollte ich in nächster Zeit ein wenig anfangen mich mit der Materie zu beschäftigen, da ich dann beim Kauf nicht ganz ahnungslos da steh.
Also, worauf sollte man beim Gespannkauf achten? Was ist für einen Einsteiger das beste (MZ-) Gespann? Gefallen tun mir eigentlich alle. Es sollte allerdings eins mit Personenseitenwagen sein. Wo gibt's empfehlenswerte Literatur? Was sollte ich für Kosten für die Anschaffung einplanen? Es sollte schon eins sein, dass fahrbereit ist. Ich hoffe könnt mir helfen.
beste Grüße, Alex