Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. November 2025 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 17:42
Beiträge: 3679
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Hi Leute,
wer kann mir in oder um Sachsen einen Schweiser empfehlen, welcher das Rohr für den Schwinglagerbolzen wechseln kann.
Wenn es ein normaler Rahmen gewesen wäre, dann würde ich ihn in den Schrott geben. Der Gespannrahmen is mir aber zu schade.

Da der Schwingenlagerbolzen restlos fest war, habe ich ihn an den Übergängen von Schwinge zum Rahmen sauber durchgeflext. Dabei zeigte sich nun, dass das Rohr unter den Motorschuhen weggegammelt ist.

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 12:40 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 13:15
Beiträge: 21023
Themen: 187
Bilder: 0
flex doch stattdessen den gespannanschluss ab und schweiß ihn an einen normalen rahmen an.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 07:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 48
Schweißarbeiten am Rahmen sind verboten!
Das was Du beschreibst ist nun auch kein nebensächlicher Kram wie Fußrasten oder Auspuffhalter sondern schon recht kriminell. Ofiziell wird da niemand seinen Namen für hergeben wenn das Fahrzeug danach wieder im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden soll.

Wenn Du es trotzdem machen solltest, dann würde ich keinen weiteren Ton darüber öffentlich verlieren.

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2011 14:25
Beiträge: 2454
Themen: 170
Bilder: 16
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 57
Hm hm,
kann aber nicht ein Karosseriebaumeister sowas zambruzeln?

Die gibt es doch in jeder Stadt. Frage da mal nach.

Spitz


Fuhrpark: Guzzi Breva 1100 ABS aus 2007
68er Gespann- Trophy
Britischer Wowa aus 1991, Notnagel-Home
www.reise-laster.de
Generation Rechenschieber :-)

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 07:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 48
Karosseriebauer können Bleche in Form bringen und mit Schutzgas zusammenpunkten - aber nicht sowas.

Anwendungsbereiche die vergleichbar mit dieser Schweißung sind findet man eher im Stahlbau oder Rohrleitungsbau.

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2011 14:25
Beiträge: 2454
Themen: 170
Bilder: 16
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 57
Ach so, danke Arni.

Hast natürlich Recht mit deinen Zulassungsbedenken aber irgendwer hat das Teil ja auch mal zamgebrannt und so sollte es auch heute noch jemand ordentlich und zulassungsgenehm können.

Hm, ich kann es kleben :shock: :shock: :shock:

Aber da erleidet der Tüvi sicher nen Kollaps. :wink:

Spitz


Fuhrpark: Guzzi Breva 1100 ABS aus 2007
68er Gespann- Trophy
Britischer Wowa aus 1991, Notnagel-Home
www.reise-laster.de
Generation Rechenschieber :-)

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 13:53 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 13:15
Beiträge: 21023
Themen: 187
Bilder: 0
Arni25 hat geschrieben:
Schweißarbeiten am Rahmen sind verboten!


und das von dir ;)

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 07:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 48
Ja, irgendwer hat das auch mal zusammengebraten im Werk.

Neues Material und unter besten Bedingungen. Auch Stahl altert. Er spricht hier von einer höchst dynamisch beanspruchten Stelle die die Schwinge am Rahmen hält und den SW am Mopped.....

Spitz hat geschrieben:
sollte es auch heute noch jemand ordentlich und zulassungsgenehm können.


Das wage ich sehr zu bezweifeln. Sobald irgendwer offiziell erfährt das dort geschweißt wurde wird wohl jeder Prüfer die Plakette verweigern. :|

ETZChris hat geschrieben:
und das von dir ;)


:ja: Dort würde ich mich nicht trauen. Auch hätte ich erhebliche Zweifel das das Rohr nach dem schweißen 100% passt.
Stahl zieht nach dem Schweißen und dann stünde die Schwinge schief....

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Beiträge: 14707
Themen: 101
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 69

Skype:
Simsonemme
hoffentlich ließt Mecki das nicht :mrgreen:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 21:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
Naja, ich sage mal, dafür müsste ja das alte Rohr vollständig ausgebohrt und ein neues eingestetzt werden. Nur mal eben die Stumpen ansetzen ist nicht. Halten würde es aber vielleicht, da ja der Schwingenbolzen sehr viel Energie aufnimmt. Ich würde den Rahmen trotzdem wegwerfen. Aufwand und Nutzen gegenübergestellt wären es für mich nicht wirklich wert. Gespannrahmen gibt es immer mal wieder.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2011 14:25
Beiträge: 2454
Themen: 170
Bilder: 16
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 57
Ja Dorni, klingt vernünftig. :top: :top:

Spitz


Fuhrpark: Guzzi Breva 1100 ABS aus 2007
68er Gespann- Trophy
Britischer Wowa aus 1991, Notnagel-Home
www.reise-laster.de
Generation Rechenschieber :-)

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 14:19 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 13:15
Beiträge: 21023
Themen: 187
Bilder: 0
Arni25 hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
und das von dir ;)


:ja: Dort würde ich mich nicht trauen. Auch hätte ich erhebliche Zweifel das das Rohr nach dem schweißen 100% passt.
Stahl zieht nach dem Schweißen und dann stünde die Schwinge schief....


deshalb auch meine idee, den SW anschluss umzuschweißen :ja:
da kann deutlich weniger schiefgehen.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 07:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 48
Macht die Sache aber auch nicht wirklich besser....

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 14:47 
Offline

Registriert: 6. September 2010 19:11
Beiträge: 12139
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Und auch den obigen in der Mitte rausflexen.
Den kann man auch brauchen, wenn er auf der Drehmaschine passend gemacht wird

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. September 2007 22:50
Beiträge: 82
Themen: 1
Bilder: 6
Wohnort: NE Roki
Alter: 62
Wenn man schon brät und flext :idea: könnte man den Altrahmen - Gespannanschluß grosszügig mit Rahmenkasten abflexen um daraus eine "Gespannanschlußschelle" zu gabasteln.
Kammanatürlich auch gleich kaufen...
Bliebe noch das Solorahmenproblem ohne Gespannzulassung.....

Gruß Ingo

_________________
-


Fuhrpark: TS 250 Gespann Schwatt,

TS 250/ 0 Rot
ES 250/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 23:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Nordlicht hat geschrieben:
hoffentlich ließt Mecki das nicht :mrgreen:

:rofl: :rofl:

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2010 10:45
Beiträge: 259
Themen: 36
Wohnort: Bannewitz
am Rahmen schweißen is verboten :lach:

sicher......


die Rahmenschweißpässe jibbtet ja nur aufn Jahrmarkt anner Losbude :kotz:

alles wird gut...

_________________
Bild


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2008 17:55
Beiträge: 8471
Themen: 40
Bilder: 39
Wohnort: Zittau
Alter: 57
... ich denke mal auch mit entsprechender Berechtigung dürfen nur vom Hersteller ausdrücklich freigegebene Schweissarbeiten durchgeführt werden, wie zum Beispiel der Lenkeranschlag...ansonsten gilt das Verbot des Herstellers... und jemand der die entsprechende Berechtigung besitzt wird einen Teufel tun seinen Namen unter eine nicht genehmigte Arbeit zu setzen ...

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 17:42
Beiträge: 3679
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Danke erst mal für die Komentare.
Meine Gedanken gingen natürlich auch schon Richtung Legalität. Vorerst wollte ich aber eben die Machbarkeit eruieren.
So dachte ich, dass man über die Lochkreise am Rahmen zusätzlich Bleche anbringt, um dem neuen Lagerrohr mehr Halt zu bieten.

ich mach mal nen Bild

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Zuletzt geändert von mzkay am 2. Oktober 2012 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 16:56 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2009 10:59
Beiträge: 2717
Artikel: 1
Themen: 87
Bilder: 7
Wohnort: Wittichenau
Alter: 35
ETZChris hat geschrieben:
flex doch stattdessen den gespannanschluss ab und schweiß ihn an einen normalen rahmen an.


genau so würde ich es auch machen :ja:


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 17:42
Beiträge: 3679
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
hier mal ein Bild
Dateianhang:
IMG_3344.JPG


die andere Seite sieht nahezu unversert aus - bin schon am überlegen, ob ich einfach das schlechte Stück wegfeile und einfach ein Distancestück beilege


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 17:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34743
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Offtopic:
Zuerst dachte ich, das ist ein Modell aus Holz. :oops: Ist das Kunst oder kann das weg? :twisted:


Kay, so wie das aussieht, da ist der Rahmen doch wirklich hin. Hau das auf den Schrott.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 07:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 48
mzkay hat geschrieben:
legalität


Schließt sich bei Deinem Vorhaben eigentlich von vornerein aus. :|

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2011 14:25
Beiträge: 2454
Themen: 170
Bilder: 16
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 57
Kuck mal hier:

ebay: Artikelnummer: 150911125229

...vielleicht kannst du ja den kaufen und das oben gezeigte Teil in´s Museum stellen...

Spitz


Fuhrpark: Guzzi Breva 1100 ABS aus 2007
68er Gespann- Trophy
Britischer Wowa aus 1991, Notnagel-Home
www.reise-laster.de
Generation Rechenschieber :-)

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 17:42
Beiträge: 3679
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Lorchen hat geschrieben:
Offtopic:
Zuerst dachte ich, das ist ein Modell aus Holz. :oops: Ist das Kunst oder kann das weg? :twisted:


Kay, so wie das aussieht, da ist der Rahmen doch wirklich hin. Hau das auf den Schrott.

hab erst kürzlich dafür 100 Euro hingelgt - toll

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Kay, der Rahmen hat es hinter sich, der ist durch.

Nehme mal einen mittelgroßen Schraubendreher und versuche einmal in das Kastenprofil zu hacken, ich denke mal vor dem Bolzen kommst du schon durch. Der ist ja sowas von verrostet und vernarbt, ich bin ja auch recht schmerzfrei, aber der ist nunmal schrott.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 17:27 
Offline

Registriert: 6. September 2010 19:11
Beiträge: 12139
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Wenn der Anschlußkasten auch so aussieht, dann brauchst du den auch nicht abtrennen.
Die Kasten gibt es noch in neu.


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 2. Oktober 2012 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2010 10:45
Beiträge: 259
Themen: 36
Wohnort: Bannewitz
mzkay hat geschrieben:
hier mal ein Bild
Dateianhang:
IMG_3344.JPG


die andere Seite sieht nahezu unversert aus - bin schon am überlegen, ob ich einfach das schlechte Stück wegfeile und einfach ein Distancestück beilege



:shock:

das sah ja selbst bei meiner Kolchosen MZ besser aus :!:

_________________
Bild


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 17:28 
Offline

Registriert: 6. September 2010 19:11
Beiträge: 12139
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Batteriesäure drüber gelaufen?


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 17:42
Beiträge: 3679
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Klaus P. hat geschrieben:
Wenn der Anschlußkasten auch so aussieht, dann brauchst du den auch nicht abtrennen.
Die Kasten gibt es noch in neu.

der Rahmen sieht nur in diesem Bereich so grottig aus - ist wahrscheinlich ordentlich Batteriesäure drüber gelaufen

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 23:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
mzkay hat geschrieben:
hier mal ein Bild
Dateianhang:
IMG_3344.JPG


die andere Seite sieht nahezu unversert aus - bin schon am überlegen, ob ich einfach das schlechte Stück wegfeile und einfach ein Distancestück beilege

Oh je, der iss hin

Bau aus dem oberen Bolzen nen Schraubstück für nen Solorahmen
Rette vieleicht die Obere Geschweißte aufnahme,und such die Schlagzahlen raus...

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 19:20 
Offline

Registriert: 19. November 2007 23:23
Beiträge: 540
Themen: 6
Bilder: 2
Wohnort: Willich
Alter: 65
mzkay hat geschrieben:
hier mal ein Bild
Dateianhang:
IMG_3344.JPG


die andere Seite sieht nahezu unversert aus - bin schon am überlegen, ob ich einfach das schlechte Stück wegfeile und einfach ein Distancestück beilege



Ach du scheisse :shock: :shock:

_________________
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein


Fuhrpark: ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 19:22 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2009 10:59
Beiträge: 2717
Artikel: 1
Themen: 87
Bilder: 7
Wohnort: Wittichenau
Alter: 35
Der Bruder hat geschrieben:
mzkay hat geschrieben:
hier mal ein Bild
Dateianhang:
IMG_3344.JPG


die andere Seite sieht nahezu unversert aus - bin schon am überlegen, ob ich einfach das schlechte Stück wegfeile und einfach ein Distancestück beilege

Oh je, der iss hin

Bau aus dem oberen Bolzen nen Schraubstück für nen Solorahmen
Rette vieleicht die Obere Geschweißte aufnahme,und such die Schlagzahlen raus...

:gut:


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 07:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 48
Denke die Frage in der Überschrift ist eindeutig mit "Nein" zu beantworten.

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 19:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 8001
Themen: 289
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Saxonia hat geschrieben:
am Rahmen schweißen is verboten :lach:

sicher......


die Rahmenschweißpässe jibbtet ja nur aufn Jahrmarkt anner Losbude :kotz:

alles wird gut...


Klar kann man mit der entsprechenden Berechtigun an Rahmen schweißen. Allerdings wird man dann quasi zum "Hersteller" und die aktuellen Zulassungsregularien gelten.

Kay, wie schon beschrieben, die Gespannteile des Rahmens sichern und den Rest weg. Ich würde auch denken, dass an der Stelle auch ein gewisser Verzug durch das Schweißen in den Rahmen kommt.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 17:42
Beiträge: 3679
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Danke nochmal für die hinweise.

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 20:36 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 19:50
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 63
Das Herbstlaub passt schön zu dem Baumstumpf :shock: ,aber warum hast du den Ast abgesägt ??? :oops: :respekt:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 21:08 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
longa hat geschrieben:
Das Herbstlaub passt schön zu dem Baumstumpf :shock: ,aber warum hast du den Ast abgesägt ??? :oops: :respekt:



Das war auch mein erster Gedanke...

das Teil kann nur noch thermisch recyclet werden, ab in den Stahlkonverter damit!

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 03:03
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Wohnort: Steinsberg
Arni25 hat geschrieben:
Schweißarbeiten am Rahmen sind verboten!


was zu belegen wäre, also ich und auch meine tüvprüfstelle wissen von sollch einem verbot nix.

hab auch schon die schweller aus dem selbsttragenden micrarahmen raus geholt und neue schweller eingesetzt/schweißt mit segen vom tüv und ohne beanstandung.
wichtig bei sowas ist nur, dass die originalkonstruktion nicht verändert wird, wer also ein exakt gleiches rohr wie original einschweißt und die konstruktion nicht verändert bekommt da auch keine probleme.

am gezeigten rahmen würde ich aber auch nichts mehr schweißen, hielt das auf dem bild zuerst für ne sandburg statt n rahmen.

wenn man da das blech zum schweißen blank macht, ist vom rahmen wahrscheinlich nicht mehr als material in folienstärke übrig.


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 07:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 48
Thor555 hat geschrieben:
Arni25 hat geschrieben:
Schweißarbeiten am Rahmen sind verboten!


was zu belegen wäre, also ich und auch meine tüvprüfstelle wissen von sollch einem verbot nix.


Auf die Schnelle: http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012 10:41 
Offline

Registriert: 11. Oktober 2009 22:59
Beiträge: 386
Themen: 42
Bilder: 0
Wohnort: Eschau
Alter: 57
Solche Arbeiten sind in der Regel eine Grauzone,denke mal wen das vernünftig gemacht ist bekommt da kein Prüfer was mit.

Hatte mal ein VW Bully dem seine vordere Achse war innen raus verrostet, da habe ich eine brauchbare geholt da war aber da hat Blech vom Bremskraftverstärker gefehlt und ich habe es von der alten ab geflext und an die andere Achse dran gebraten und die Achse Lackiert.

Der TÜV hat nix geblickt und die Plakette war gebongt.


Fuhrpark: MZ Typ TS300/1 Baujahr:76 Gespann
Muli M22
Opel Astra kombi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012 10:49 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 08:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 50
Isses `ne 250-er ETZ?
Wenn ja, dann hätte noch `nen 82-er Gespannrahmen mit Brief liegen.
Bei Bedarf PN.

Gruss vom Biebsch

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012 12:57 
Offline
† 26.10.2013
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2006 13:41
Beiträge: 2349
Themen: 35
Wohnort: Stuttgart
Egal ob verboten oder nicht, wenn der Thor an einem MZ-ETZ Rahmen schweissmäßig die Hand anlegt, ist der dann um Welten besser denn das Orginal.

_________________
Südforumsmitglied


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012 14:22 
Offline

Registriert: 14. Januar 2010 21:11
Beiträge: 531
Themen: 26
Wohnort: Dortmund
Alter: 64
Das sehe ich genau so. Ich selbst hätte da auch kein Problem mit, und ich habe auch schon diverse Halter an verschiedenen Motorrädern erneuert. Hubert


Fuhrpark: ES 250/2 A Gespann, BJ. 69, Yamaha SR 500 Bj 83 Solo, und SR 500 Gespann mit Velorex 562, XT 500 Bj 82, VW Bus Bj 66.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2010 10:45
Beiträge: 259
Themen: 36
Wohnort: Bannewitz
hach wäre es nur 1866 anders gekommen.....

dieses Gewäsch ist fast noch schlimmer als du darfst nichts ins Ausland zum lackieren,chromen oder sonstwas bringen....


immer fein den teutschen Michel rauskehren

:kotz:

_________________
Bild


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012 20:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 8001
Themen: 289
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Saxonia hat geschrieben:
hach wäre es nur 1866 anders gekommen.....

dieses Gewäsch ist fast noch schlimmer als du darfst nichts ins Ausland zum lackieren,chromen oder sonstwas bringen....


immer fein den teutschen Michel rauskehren

:kotz:


Denk mal über dein "Gewäsch", was du da gerade von dir gegeben hast, nach.

Es gibt nun mal Regeln und Bestimmungen. Ob man sich nun immer an alles hält, ist jedem einzelnen überlassen. :wink:

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 07:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 48
So sieht das aus Stefan!

Es gibt Regeln die machen Sinn und es gibt welche die machen weniger Sinn.
Bratet nur ruhig alle mit Halbwissen an tragenden Fahrzeugteilen rum und ermuntert andere es euch nachzutun, sowiso alles nur Gängelei der Behörden und der deutschen Gründlichkeit ohne Sinn!

SPOILER:
Die paar wenigen Ausnahmen die wirklich wissen was sie tun und es auch handwerklich drauf haben mal ausgenommen.



Wenn die Reifen abgefahren sind schneidet einfach das Profil mit der Flex nach. Diejenigen die euch dann nen Vogel zeigen sind sowiso nur Michel und Bedenkenträger. So ein Gewäsch hier immer.... :intrigant:

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2010 10:45
Beiträge: 259
Themen: 36
Wohnort: Bannewitz
'denk mal drüber nach'

habe ich - schätze mal den Anteil der Maschinen die Historisches Kulturgut sind und illegal geschweißt wurden und den Anteil derer die es nicht sind....

ich würde sagen speziell bei den Vorkriegsmaschinen machen die illegal geschweißten einen Anteil von 80-85% aus

Bei Harley,Indian,BMW und Zündapp würde ich sagen 90-95%


nur weils alle machen wirds nicht legal...jaja


nur weil alle 'Määäähh' machen muss ichs nicht ebenfalls so halten.....


Wir reden hier über unwiederbringliche Fahrzeugteile nicht über Verschleißteile :roll:

_________________
Bild


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012 21:13 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 03:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 63
Gude Ihr Leud
Ich oute mich auch mal als jemand der in den 80ern an seinem R25 Chopper rumgschweist hat.
Ich bin nicht in die Hölle gekommen und auch der TÜV hat nichts dagegen gehabt,weil nicht gemerkt.
Die Nähte waren aber genauso gut wie die originalen.Und das ist wie Arni schrieb der springende Punkt.
Heut würde ich das auch nicht mehr machen weil fehlende Übung.

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gespannrahmen retten?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2010 10:45
Beiträge: 259
Themen: 36
Wohnort: Bannewitz
Bild

Bild

Bild

sicherlich wird den keiner schweißen sondern einfach inne Tonne kloppen

:lach:


is gut ich habe herzlich gelacht - genug für heut

_________________
Bild


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de