Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Willy hat geschrieben:Und wo schiebt die Lima die eine Amperestunde hin? Im Kabel zwischenspeichern oder was?![]()
Lorchen hat geschrieben:Willy hat geschrieben:Und wo schiebt die Lima die eine Amperestunde hin? Im Kabel zwischenspeichern oder was?![]()
Die Lichtmaschine ist keine Konstantstromquelle, sondern eine Konstantspannungsquelle.![]()
![]()
Es geht sogar mit nur 4Ah.
Willy hat geschrieben:Hmm....da werden aus der konstanten Spannung, Volt, also keine Voltststunden sondern variable Amperestunden? Höchst mysteriös, das Ganze!![]()
es-etz-walze hat geschrieben:Moin, passt der 11AH als Gel-Akku rein??? Ich hab noch keinen gefunden...
-- Hinzugefügt: 2. Oktober 2012 19:00 --
Achso... Ich fahre mit einen 4AH Akku. Hab allerdings 2drähte ins leere werkzeugfach gelegt, um den Strom aus der Plan-Übererfüllung meiner 6V Lima zu Speichern:-)))))))))))
Willy hat geschrieben: brauchen speziellen Ladestrom
derMaddin hat geschrieben:Willy, jetzt haste drei schöne Grubenhunde gefüttert...
Willy hat geschrieben: sollte aber sensibler geladen werden
derMaddin hat geschrieben:Ach was, glaubt ruhig was ihr wollt, Bleifließakkus können anstelle der sabbernden Batterien verbaut werden, ohne das sie schneller ableben, oder Schaden nehmen. Vorausgesetzt, der Regler arbeitet korrekt. Tut er das nicht, lebt auch eine "normale" Batterie nicht lange!
Und günstiger, na da muß man eben schauen wo man sie kauft, sind sie auch.
Arni25 hat geschrieben:Willy hat geschrieben: sollte aber sensibler geladen werden
Man könnte auch ganz platt sagen: Ladespannung >14V
Lorchen hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Willy hat geschrieben: sollte aber sensibler geladen werden
Man könnte auch ganz platt sagen: Ladespannung >14V
... ist Gift für den Gel-Akku!
Arni25 hat geschrieben:...Man könnte auch ganz platt sagen: Ladespannung >14V
net-harry hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:...Man könnte auch ganz platt sagen: Ladespannung >14V
Falsches Zeichen, Arni - <14V muß es heißen...![]()
Gruß Harald
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: f2000 und 6 Gäste