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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 13:50 
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Hey meine Freunde habe vor einigen Monaten meinen 150er etz Motor (12ps) aus der regenierung bekommen. (ohne Vergaser abgeschickt)
sie ist super eingefahren und lief eine Zeit lang perfekt.
doch jetzt fällt mir auf, dass sie nicht mehr so viel Leistung hat sie beschleunigt nicht so richtig wie vorher. Was kann es sein???
Ich kontrollier so ziemlich jede Wochen die Düsen im Vergaser.

Danke


Fuhrpark: ETZ 150/1989, MZ Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme unerklärlich ;)
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 13:59 
wieviel km biste denne gefahren damit? hast du stark zugenomme?;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme unerklärlich ;)
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 15:25 
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ne hab ich nicht 800 km kam plötzlich


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme unerklärlich ;)
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 16:18 
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Hallo,

erst mal die einfachen Sachen:

Kann es sein, dass du nach dem Unterbrecher (oder E-Zündung?) schauen musst, dieser sich vielleicht verstellt hat?

Benzinzufuhr ok, Wassersackfilter und Filter im Tank sauber, Tankdeckelbelüftung?

Hatte sie beim Einfahren mal einen Klemmer?

Klingelt sie? Dann läuft sie zu mager, Achtung-Klemmgefahr! Am Ansaugkrümmer schauen, Siri wird es ja hoffentlich nicht sein.

Bremsen beide frei?

Schwimmerstand des Vergasers mal verbogen bei deiner Begutachtung der Düsen?

Knattert sie und qualmt stärker? Dann bekommt sie zuwenig Luft, läuft zu fett ---> Choke oder Luftfilter schauen!

....

Viele Grüße und viel Glück

Dominik

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Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme unerklärlich ;)
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 21:09 
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flitzbiebe
Mal eine Frage am Rande: Wozu um Gotteswillen prüfst du jede Woche die Bedüsung :?:

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 14:11 
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....ja, stimmt eigentlich :gruebel:
Oder meintest Du "Austausch der Düsen im Zuge der Experimentierfreude"? Probieren geht eben manchaml über Studieren.

Grüßle

Dominik

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 14:17 
wenn du lust hast kannst du auch einfach mal den zylinder ziehen und dir kolben und buchse mal genau ansehen. ist ja auch fix gemacht


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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 16:37 
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Ruckt sie im 5 Gang und wenn sie nicht auf Höchstgeschindigkeit kommt so im schnitt 105-110 ist dein Unterbrecher verstellt oder Zündzeitpunkt verstellt. Kontrollier auch mal die Benzinzufor ob sie zu viel oder zu wenig Benzin bekommt. Schau auch mal nach der Zündkerze, Kerzenfarbe.


Fuhrpark: Mz Etz 150 Standart Bj. 1988 (Schwarz) Verkauft 31.7.2014
Mz Ts 150 Deluxe Bj. 1982 (wurde Geklaut) Schwarz
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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 23:45 
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Kann es sein, das durch die ständige Vergaser aus und wieder Einbauerei was undicht ist?
Was kippst du in den Tank oder wie Rostig ist der?
Das habe ich ja noch nie gehört.
Ich halte 1x im Jahr schon für viel. der Sprit ist ja doch recht sauber.
Meinen Bing habe ich in 10 Jahren genau 2x aufgemacht und selbst das wäre nicht nötig gewegen.

Besser du checkst mal lieber Zündkontakt und Kerze. Wenn der Vergaser einen weg hat, das merkst du früh genug.


Fuhrpark: KEINE MZ

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