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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 19:28 
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Hallo zusammen,

ich stelle mir aus gegebenem Anlass gerade die Frage, ob sich ein Simson-Motor M541 analog zum MZ-Motor rein durch Wärme spalten lässt.
Die ETZ-Motoren fallen ja bei ausreichend Wärme fast von selbst auseinander.
Ist das hier auch so?

Hab meine Trennvorrichtung verkauft, da ich eigentlich keine Simson mehr machen wollte.
Da muss mir doch dieser blöde Roller über den weg laufen.... :shock:

Grüße
LamE

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Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe e.V.


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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 19:40 
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japp, geht genauso gut. Musst nur bischen schneller machen, die Hälften halten die Wärme nicht so lange.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 20:12 
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Ich würd sogar fast sagen dass es ohne die Trennvorrichtung schneller und einfacher geht :ja:

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 20:20 
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Eh du das kleine Sacklochlager der Kupplungswelle mühsam rausoperieren mußt, kannst du das Gehäuse wirklich gleich auf der Ofenplatte heißmachen, bei dem winzigen Rumpfmotor geht das schnell.
Vergiß nicht, den Kupplungdsausrückhebel vorher rauszuziehen (damit die Kunststoffbuchse nicht schmilzt).

Die Lager von der Kurbelwelle bekommst du einfach mit zwei Winkelschraubendrehern abgehebelt, falls du kein Trennmesser hast. Für das Abtriebslager der Ziehkeilwelle wirst du wohl einen Dreiklauenabzieher benötigen.

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Viele Grüße,
Arne


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