Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2025 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2012 02:09
Beiträge: 53
Themen: 9
Bilder: 9
Wohnort: Saalekreis
Da ich meine ETZ 250F möglichst originalgetreu aufbauen möchte, hab ich da mal eins zwei Fragen an die Kenner der damaligen VoPos von euch.
Zum einen fehlt mir noch ein Schalltrichter für meine Sirene.
Auf der Suche danach bin ich über zwei verschiedene Modelle gestoßen. (werden auch zur Zeit in der Bucht angeboten )
Die eine schließt am Rand des Ausschnittes der Verkleidung ab und die andere hat eine breite Wulst und müßte den Rand richtig umfassen. :?:
Keine Ahnung ob es sich dabei um PKW und/oder Krad Modelle handelt.
Die zweite Frage wäre: Wurden diese FER Blaulichter die ich hier bei mir drauf habe auch an den VoPos verbaut ?
Danke schonmal für eure Hinweise und falls noch jemanden was auffällt was noch fehlt womit er mir helfen könnte( z.B. den UFS600 Funkkoffer)... bin für jedes Angebot offen

Dateianhang:
Funkkrad 1.jpg

Dateianhang:
Funkkrad 4.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 250F Bj.84
TS 250/0 Lastengespann Bj.?
Personenbeiwagen im Aufbau
RT 125/2 Bj.59
Transalp 650 Bj.02

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Beiträge: 1618
Themen: 48
Bilder: 0
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 49
Du benötigst den Schalltrichter, der mit der Wulst die Verkleidung umfasst.
Diese Blaulichter kenne ich nicht an der ETZ F (was nicht zwangsläufig heißen muss, dass sie nicht doch drangehören)

mz-mw

_________________
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)


Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2012 02:09
Beiträge: 53
Themen: 9
Bilder: 9
Wohnort: Saalekreis
Danke für den Hinweis,
beim genaueren betrachten der Verkleidung sieht man auch die schleifspuren des alten Trichters.
Dann weiß ich jetzt was ich brauche,
danke nochmal


Fuhrpark: ETZ 250F Bj.84
TS 250/0 Lastengespann Bj.?
Personenbeiwagen im Aufbau
RT 125/2 Bj.59
Transalp 650 Bj.02

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2012 02:09
Beiträge: 53
Themen: 9
Bilder: 9
Wohnort: Saalekreis
Schalltrichter bestellt und heute geliefert.
Da wollte ich nu bei dem schönen Wetter endlich die Frontansicht um ein Teil verschönern....der falsche Trichter geliefert :x
Also wieder in die Garage zurück die Kleine und wieder warten,


Fuhrpark: ETZ 250F Bj.84
TS 250/0 Lastengespann Bj.?
Personenbeiwagen im Aufbau
RT 125/2 Bj.59
Transalp 650 Bj.02

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Beiträge: 1618
Themen: 48
Bilder: 0
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 49
Vorher fragen, wenn Du Dir nicht sicher bist!

_________________
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)


Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2012 02:09
Beiträge: 53
Themen: 9
Bilder: 9
Wohnort: Saalekreis
hab ich doch und du hast mir ja auch bestens geholfen.
Ich habe ja den richtigen bestellt ABER den falschen geliefert bekommen.
Sollte auch kein Problem darstellen den umzutauschen aber die nervige Wartezeit schon wieder


Fuhrpark: ETZ 250F Bj.84
TS 250/0 Lastengespann Bj.?
Personenbeiwagen im Aufbau
RT 125/2 Bj.59
Transalp 650 Bj.02

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 23. November 2012 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. April 2012 14:17
Beiträge: 123
Themen: 38
Wohnort: Zaandam
Alter: 57
Hallo,

Die zwei blaulichte auf deine verkleidung sind die originale. Bei mir sind die glleiche angebaut.

Sirene habe ich auh. Ich aber habe nicht die richtige. Es gibt zei Modelle, fur auto 170 Watt , fur Motorrad 120 Watt. Ich habe die 170 Watt Sirene. Muss also ein anderes Steuerteil Kaufen. 120 steuerteil mit 170 watt Sirene das simmt nicht.

Grusse,Adri.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ... MZ ETZ 250Fu

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 23. November 2012 22:02 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
adri hat geschrieben:
Die zwei blaulichte auf deine verkleidung sind die originale.

Sind sie nicht!
Die richtigen haben am Reflektor keine Schraubverbindungen, da ist der Haltering komplett aus Metall und nur geklipst


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 23. November 2012 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9384
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
Hast Recht Wolfgang, das sind die billig-selber-umgefärbten, die immer mal angeboten werden, Schade.

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 24. November 2012 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. April 2012 14:17
Beiträge: 123
Themen: 38
Wohnort: Zaandam
Alter: 57
Hallo,

Tut mir leid Wolfgang.hab die details wie die Schrauben uberschaut. Meine sind auch aus Metal ,und ohne Schraube .

Adri.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ... MZ ETZ 250Fu

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 24. November 2012 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2010 20:15
Beiträge: 10
Themen: 2
Bilder: 10
Wohnort: Görlitz
Alter: 56

Skype:
Schwede
Hallo,

ich kenn die mit den Schraubverbindungen am Reflektor nur als Suchscheinwerfer am NVA/FW LO, jedoch mit einem Bügel an der Rückseite und weißem Glas.
Ich hab aber auch noch ein Paar orginal Blaue, ursprünglich auch vom LO. Vielleicht sind die ja baugleich. Falls jemand interesse hat, einfach mal melden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.


Fuhrpark: ETS 175/1 G5/1970 soll bald in Angriff genommen werden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 24. November 2012 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2010 19:36
Beiträge: 366
Themen: 28
Bilder: 22
Wohnort: Dresden / Deutschgeorgenthal
Alter: 51

Skype:
Vopoemme
der janne hat geschrieben:
Hast Recht Wolfgang, das sind die billig-selber-umgefärbten, die immer mal angeboten werden, Schade.


Billig ist nur wenn sie von außen lackiert sind. Kratz mal daran, die originalen sind aber durchgefärbt.
Behalten würde ich die "nicht Originalen" aber trotzdem, wenn man mit dem Fahrzeug nicht nur zum Treffen fahren möchte. Das schont nicht nur die Originalsubstanz,sondern auch die Nerven des Fahrzeughalters (ich sag nur spielende Betrachter).

Beim nachbauen der Blaulichter geht es auch höherwertig, ich hab die jetzt schon fast 2 Jahre am Fahrzeug und die sehen auch noch top aus (in Aktion bei 08:17).

_________________
Gruß Michael

Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken, so sind diese gewollt, um ein bisschen Abwechslung in den Text zu bringen.

Suche alles über die IWL Roller Sondermodelle! Wer kann helfen?


Fuhrpark: - MZ ETZ 250F seit 1995 im Wiederaufbau :) BJ: 1986
- MZ ETZ 250F fast wieder im Originalzustand BJ: 1986
- MZ Skorpion BJ: 1997
- MZ Baghiera BJ: 1997
- MZ 125 SM für meinen Großen
- Simson SR 50 (im Aufbau)
- IWL Troll mit Pritsche (im Aufbau)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 25. November 2012 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2012 02:09
Beiträge: 53
Themen: 9
Bilder: 9
Wohnort: Saalekreis
Ob die Blaulichter nun original waren oder nicht, kann ich nicht mehr nachvollziehen da ich sie schon gegen den originalen Satz Blaulichter für die F ausgetauscht habe.
Ich weiß nur, das sie so in der Ausführung für die W50 der Feuerwehr verwendung fanden.
Schalltrichter hab ich auch schon dran und überhaupt ist sie nun so ziemlich komplett.
Das einzige was ich vorerst noch machen werde, ist die Frontverkleidung vom Lackierer aufhellen und an die Seitenkoffer anpassen lasse da die Front schon mächtig vergilbt ist.


Fuhrpark: ETZ 250F Bj.84
TS 250/0 Lastengespann Bj.?
Personenbeiwagen im Aufbau
RT 125/2 Bj.59
Transalp 650 Bj.02

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 28. November 2012 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2010 20:15
Beiträge: 10
Themen: 2
Bilder: 10
Wohnort: Görlitz
Alter: 56

Skype:
Schwede
Hier mal ein paar Bilder.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.


Fuhrpark: ETS 175/1 G5/1970 soll bald in Angriff genommen werden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fachfrage für die ETZ 250F VoPo
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Dezember 2012 19:34
Beiträge: 5
Themen: 2
Wohnort: Hoyerswerda, Dresden
Alter: 46
Falls Du noch Hilfe beim Funk benötigst, sag einfach Bescheid... Haben in unsere Maschinen und Fahrzeugen auch den Funk wieder hergestellt...

_________________
www. blaulichterbeinacht.de - In 2014 mit dem Weltrekordversuch, der längsten Blaulichtschlange der Welt...


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1986, MZ ETZ 250F/1986

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de