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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 21:47 
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Hey Leute meine ETZ 150 bringt keine Leistung mehr. sie hat einen regenerierten Motor welcher schon knappe 1000 km weg hat (er ist super eingefahren) nur irgendwie hat sie jetzt zurzeit keine Leistung: sie hat keine Kraft in den gängen und schaft es gradeso auf 70 kmh. den 4 gang kann ich eigentlich vergessen.
das problem kam einfach so vorher lief sie 110.
ich habe schon die düsenkontrolliert den tank sowie Benzinzufuhr, den Luftfilter. kann es daran liegen das mein unterbrecherfilz nicht ausreichend geölt ist?? (habe sehr viele Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen). danke


Fuhrpark: ETZ 150/1989, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 21:51 
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da wird sich der unterbrecher vieleicht verstellt haben? -> zündzeitpunkt überprüfen
vergasernadel mal umhängen

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 22:00 
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Ich mag ja elektronische Zündungen. Einmal richtig eingestellt, kannste die "vergessen"... :biggrin:

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 06:17 
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Was hast du alles kontrolliert??? Sind alle Schrauben nach der Überholung fest angezogen worden???(Thema falschluft)


Fuhrpark: 5125ccm (MZ)

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 06:41 
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Skype:
Simsonemme
derMaddin hat geschrieben:
Ich mag ja elektronische Zündungen. Einmal richtig eingestellt, kannste die "vergessen"... :biggrin:
naja...aber wenn mal was ist..einen Unterbrecher bekomme ich immer wieder dazu bis nach Hause zu kommen.... und das wechseln wenn man einen mit hat dauert auch nur eine Kippenlänge :ja:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 09:47 
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war da nicht was, dass gerade die Verbindung Hufuwelle und Kurbelwellenlager dazu neigt auszuleiern? Wenn du schreibst, das der Motor bei hohen Drehzahlen Fehlzündungen produziert, wackel doch mal am Wellenstumpf - wie stark der schon Spiel hat.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 17:00 
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Dorni hat geschrieben:
war da nicht was, dass gerade die Verbindung Hufuwelle und Kurbelwellenlager dazu neigt auszuleiern? Wenn du schreibst, das der Motor bei hohen Drehzahlen Fehlzündungen produziert, wackel doch mal am Wellenstumpf - wie stark der schon Spiel hat.


der hat kein spiel der ist doch erst neu ;)

-- Hinzugefügt: 10. Oktober 2012 18:01 --

MZ-Chopper hat geschrieben:
da wird sich der unterbrecher vieleicht verstellt haben? -> zündzeitpunkt überprüfen
vergasernadel mal umhängen


welche >Nadelposition meinst du denn ??

-- Hinzugefügt: 10. Oktober 2012 18:08 --

oder meint ihr das der auspuf vielleicht verstopft oder verdreckt sein könnte?? oder liegt es am unterbrecherfilz der ist nicht richtig geölt


Fuhrpark: ETZ 150/1989, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 18:14 
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Schraub doch den Auspuff mal ab... Der Filz macht keine Fehlzündung, der schmiert den unterbrecher.

Ist mir unklar...wenn du weißt, der Filz nicht geölt ist, warum ölst du ihn nicht einfach, stellst den den unterbrecher ein, und gut...

HAST DU AN DER KURBELWELLE GEWACKELT??? (wie dorni sagte) oder vermutest du das die Lager kein Spiel haben???


Fuhrpark: 5125ccm (MZ)

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 18:22 
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es-etz-walze hat geschrieben:
Schraub doch den Auspuff mal ab... Der Filz macht keine Fehlzündung, der schmiert den unterbrecher.

Ist mir unklar...wenn du weißt, der Filz nicht geölt ist, warum ölst du ihn nicht einfach, stellst den den unterbrecher ein, und gut...

HAST DU AN DER KURBELWELLE GEWACKELT??? (wie dorni sagte) oder vermutest du das die Lager kein Spiel haben???

ja hab ich außerdem ist die Kurbelwelle erst gute 1000 km alt (regeneriert)


Fuhrpark: ETZ 150/1989, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 18:27 
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Das hat gaaaaaar nichts zu sagen.., eine Regeneration ist keine Garantie für ewiges leben. Es sind schon Motoren mit weniger Laufleistung geschrottet worden


Fuhrpark: 5125ccm (MZ)

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 18:21 
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Hatte ich bei meiner etz 150 auch . stell den Unterbrecher ein und kontrollier die Zündung. Sollte das alles Stimmen schau nach ob sie zuviel Kraftstoff oder Luft bekommt . Wenn ja auch einstellen danach müßte sie Laufen wie am ersten Tag.


Fuhrpark: Mz Etz 150 Standart Bj. 1988 (Schwarz) Verkauft 31.7.2014
Mz Ts 150 Deluxe Bj. 1982 (wurde Geklaut) Schwarz
Mz Ts 150 Standart Bj. 1977 (Rot)
Mz Ts 150 Deluxe Bj.1981 (Weiß)

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BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 17:27 
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Grüße, ...

das gleiche Problem habe ich mit meiner MZ ETZ 251. Die hat bereits 14.500 Km auffem Buckel.
Es fing halt alles damit an das ich meine Lenkradamaturen erneuern wollte, sprich die Gummiverkleidung erneuert habe. Dazu musste ich Tacho, DZM und Zündschloss abschließen und neu anschließen, danach hat sie immer Strom bekommen, auch wenn man den Zündschlüssel raus gezogen hat, leuchteten die Kontrollleuchten weiter, konnte aber nicht gestartet werden. Bin dann damit zu meinem Kumpel gefahren damit der sich das mal anschaut, ist mir auf den Weg 4 mal einfach in der Fahrt ausgegangen, musste sie immer wieder anschieben. Jetzt hat er mir einen Schalter eingebaut, sodass die Batterie vom Stromnetzt getrennt wird, damit sie im Stand nicht entleert. Alles schön und gut, Öl neu drauf gekippt, war etwas wenig. Nur wenn ich sie jetzt fahre ruckelt sie ziemlich, weiß nich genau wie sich ne Fehlzündung anfühl bzw. anhört, würde aber drauf tippen das es Fehlzündungen sind. Man kann sie bis max. 75km/h hochziehen und im 5 Gang tut sich nichts mehr. Mein Kumpel daraufhin nochmal den Motor gecheckt und festgestellt das schon nach einigen Probefahrten das Öl milchig geworden ist, sprich Wasser in den Motor eindringt. Desweiteren ist mein Kolben scheinbar in einem schlechten Zustand und es haben sich überall im Zylinder schon kleine Einkerbungen abgezeichnet, wo der Kolben sich bewegt. Er hat auch den Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Aber kann es an der Schmierung liegen das der Motor solche Leistungseinbußen hat? Wie kann ich am besten vorgehen, einen neuen Dichtungssatz für den Motor kaufen? Sollte ich mir auch einen neuen Zylinder kaufen? :|

Danke im vorraus.


Fuhrpark: MZ ETZ 251 EZ=1989

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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012 10:07 
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mhhhh lass doch am besten die simmerringe und die dichtungen erneuern bei dem Zylinder weiß ich nicht.
ich habe nun mein problem beheben können. check die zündung stell sie neu ein . =)
wenn du eine unterbrecher hast dann öle mal wieder deinen unterbrecherfilz

-- Hinzugefügt: 21. Oktober 2012 11:08 --

achso dein motorrad müsste auch generell einen schlechten zug haben.


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