Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
die 6,4 V mit Licht sind zu wenig....hast du direkt am Ausgang Regler..bzw. Batterie gemessen? was für einen elektronischen Regler hast du eingebaut?holzländer hat geschrieben:Motor aus: 6,23V
Motor an, 3000 u/min: 7,17V
Motor an, 3000 u/min, Licht an: 6,4V
Nordlicht hat geschrieben:Motor an, 3000 u/min, Licht an: die 6,4 V mit Licht sind zu wenig....hast du direkt am Ausgang Regler..bzw. Batterie gemessen? was für einen elektronischen Regler hast du eingebaut?
das normal ..weil die Spannung auch mit Licht mind. 6,8 V an der Batterie sein soll...Verluste zu den Verbrauchern kommen bei 6V dann auch noch dazu....nu mach mal ein bild vom Regler oder sag was es für einer ist....ist würde jetzt schon mal sagen...der ist hin bzw. taugt nix...es gab bzw, gibt es immer noch so ein Billigteil aus Ungarn was nix taugtholzländer hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Motor an, 3000 u/min, Licht an: die 6,4 V mit Licht sind zu wenig....hast du direkt am Ausgang Regler..bzw. Batterie gemessen? was für einen elektronischen Regler hast du eingebaut?
Ich habe alle Werte an der Batterie gemessen. Wenn ich die 150´er immer unter Vollast fahre+ Standlicht und blinke hat sie auch Zündaussetzer.
holzländer hat geschrieben:Hier die Bilder:
Nordlicht hat geschrieben:das ist der normale mechanische Regler...den kannste einstellen
holzländer hat geschrieben:Ich habe alle Werte an der Batterie gemessen. Wenn ich die 150´er immer unter Vollast fahre+ Standlicht und blinke hat sie auch Zündaussetzer. An der 150´er habe ich nur einen alten mechanischen Regler.
oder nach Lothars Elektrik-Bibel vorgehen.....wenn du damit Probleme hast frag ruhig....ansonsten tausche die komplette Lima mit Rotor von der TS150 in die 250 ziger....aufpassen die Nocken sind unterschiedlich....holzländer hat geschrieben:Vielleicht sollte ich jetzt doch mal den Fachmann holen bzw. das Bike zum Mechaniker bringen.
holzländer hat geschrieben:...Weiterhin habe ich für meine TS 150 den Vape Anschluss DF+ nicht DF- genutzt, da die TS ja positiv geregelt ist. RICHTIG?
schön das es jetzt gehtholzländer hat geschrieben:Vielen Dank an den (die) Helfenden! Habe den Hinweis bei Vape jetzt auch gefunden. MZ 60W habe ich überlesen.
1. Nachdem ich an meiner TS 150 den Vape Regler auf DF- angeschlossen hatte funktionierte alles hervorragend. Die Ladekontrollleuchte geht jetzt sofort nach Motorstart aus.
2. Der Vape Regler muss bei der TS 150 nicht extra mit Masse versorgt werden! Er nimmt sich die Masse wenn man den Regler direkt an der alten Verschraubung befestigt.
3. Also warten die Kohlen mit ihren Federn und die LIMA noch in Ordnung!
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste