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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 10:54 
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Hallo,

bei meiner RT /3 mit Nachbauauspuff ragt der Krümmer ziemlich weit in den Auspuff hinein (ca 10cm). Weis jemand wie lang der Auspuff insgesamt sein soll und welche Vor- bzw. Nachteile ein längerer Krümmer hat? Darf der Krümmer überhaupt weiter in den Topf ragen?

Danke + Grüße

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MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

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Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303

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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 11:40 
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na da sich noch kein anderer meldet und Du vielleicht gerade am rumfuhrwerkeln bist denke ich mal das 5 cm reichen sollten damit auch gute Drehzahlen erreicht werden.

Ansonsten, ... ausprobieren und ganz wichtig, hier berichten

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 07:18 
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Bei mir steckt der Krümmer auch ziemlich weit im Pöff. Könnten 10cm sein, nachgemessen hab ichs nicht. Sind alles originale Teile und geht auch nicht anders, da die Schelle/Lasche hinten angeschweißt ist. Meine alten Krümmer sind alle so lang.
Ist auf jeden Fall mehr, wie bei der ES.


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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 08:29 
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Ich würd -wenns geht- den Topf soweit nach hinten ziehen, dass der Krümmer weich in den Kegel des Topfes übergeht. Wenn sie dann zwar untenrum gut zieht, aber nicht hoch genug ausdreht, den Krümmer schrittweise kürzen (den Topf nachsetzen) bis das gewünschte Drehzahlband erreicht wird..

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 15:36 
hey. hab auch soeinen nachbau auspuff mit krümmer. hab den krümmer gute 10 cm gekürzt. das merkst du auch an der leistung :ja:


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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 10:25 
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Hallo,

danke, so werde ich es auch machen. Ich kürze soweit, dass der Krümmer nur soweit in den Topf geht wie nötig um ihn sicher festzuklemmen.

Grüße

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BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 17:54 
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Hallo,
ein langer Krümmer wurde auch in die Solo - Exportmaschinen werksseitig verbaut.
Aus versicherungstechnischen Gründen hatten diese Motoren dann 13 kw Leistung.
Das war auch auf dem Originalkrümmer eingeschlagen.
Gruß
Klaus


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Italjet Formula 125,

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