Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2025 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 20:26 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Ich habe mir in den Kopf gesetzt eine ES Kleinserie als Replika aufzubauen,habe schon einige Beiträge gelesen und weiß was auf mich zu kommt.Ich werde euch hier auf den laufenden halten was das Projekt macht.Erstmal musste eine Basis her aber ich wollte eine schöne Originale nicht nehmen für das projekt,also musste eine Reudige her die ohne Rücksicht auf Verluste umgebaut werden kann...aber seht selbst.

-- Hinzugefügt: 5. Oktober 2012 21:31 --

Der Lenker mit Klemmkopf müsste doch schon genau das Richtige sein?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2010 22:04
Beiträge: 653
Themen: 17
Wohnort: Eisenach
Alter: 60
lenker ist gut, klemmkopf nicht. zum thema basismotorrad: deine find ich zu schade zum schlachten, weil am ende nämlich eh nicht viel übrig bleibt! ich hatte es mal gezählt, ich glaub es bleiben ganze 32 teile vom original über. mach die lieber schick und verkauf sie. mit der kohle teile zusammen kaufen und fertig. wenn du bock hast kannste gern mal vorbei kommen, EA is ja nicht so weit weg. bin die nächsten 2 wochen krankgeschrieben.

:biggrin:


Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 22:22 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Die steht schon bei mir :wink: . Wie du im Hintergrund siehst hab ich noch ein anderes Projekt am laufen.Ich denke wenn ich die Restaurieren würde mit allen drum und Dran würde ich das Restaurationsgeld nicht wieder bekommen. Ein Kumpel hat vor Jahren ne 150er Restauriert und über 1000€ reingesteckt,jetzt will keiner mehr als die 1000€ dafür zahlen. Ja ich muß auf jeden Fall mal rum kommen bei dir um mal einen Erfahrungsaustausch zu starten. Suche noch einen Heckträger oder leihweise ein Muster zum Nachbau,wer was hat kann sich mal melden.Thema Klemmkopf: von welchen Modell stammt der? 125er/150er ? Also besorg ich mir einen von ner 2,5er und press das Steuerrohr von der 2,5er in meinen Schwingenträger.


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5788
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 41
Ich hätte gern mal Argumente warum der Klemmkopf nicht gehen soll.
Ich denke der ist vom Berliner oder Troll und sollte soweit passen, hatte aber selbst noch keinen in der Hand.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 06:32 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Gehen tut der schon aber verbaut waren welche von der 250er bzw.175er . Also nich Original (wenn man das von einer Replika überhaupt sagen kann :wink: ) .


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2012 19:04
Beiträge: 135
Themen: 4
Bilder: 5
Wohnort: Zonenrandgebiet
Alter: 45
sehr schönes projekt und gute basis!

bei detailfragen,schreib ma dem rotti ne pn,der hat auch eine gebaut

gruss david

_________________
Follow us on FACEBOOK. Classic Enduro Freunde Osterode


Fuhrpark: nen Fahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 17:17 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
der garst hat geschrieben:
Ich hätte gern mal Argumente warum der Klemmkopf nicht gehen soll.
Ich denke der ist vom Berliner oder Troll und sollte soweit passen, hatte aber selbst noch keinen in der Hand.


Weil nur der hier passt. Und zwar mit dem geänderten Steuerrohr.

Das 2te Bild ist von mir das geänderter Steuerrohr.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 13:12 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Was genau hast du da geändert gegenüber der Serie? Kenn das Original Steuerrohr der 2,5er nicht.Habe noch einen Klemmkopf liegen mit Lenkerschloß,wo war der verbaut? Könnt ihr mir mal bitte die Maße von den Rohr geben das in den Rahmen geschweißt wird wo der Fussbremshebel durchkommt(Länge ,innen dm und aussen dm ) ?


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5788
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 41
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
der garst hat geschrieben:
Ich hätte gern mal Argumente warum der Klemmkopf nicht gehen soll.
Ich denke der ist vom Berliner oder Troll und sollte soweit passen, hatte aber selbst noch keinen in der Hand.


Weil nur der hier passt. Und zwar mit dem geänderten Steuerrohr.



Tolle Antwort,
Beantwortet aber nicht warum der vom Troll/Berliner nicht passen soll.
Ich hab das schon mehrfach gesehen also muss es doch gehen.
Geht es hierbei nur um die Werkstreue sprich Originalität oder geht das technisch nicht und wenn ja WARUM?

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 13:25 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Hab mich zwar noch nicht damit beschäftigt aber bei mir ist die ganze Sache ziemlich wackelig,sprich man kann den Lenker ein stück auf den Steuerrohr verdrehen ohne das sich was am Rad tut wenn man es festhält. Also irgendwie passt das nicht mit den ES Steuerrohr zusammen.


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 14:12 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
der garst hat geschrieben:
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
der garst hat geschrieben:
Ich hätte gern mal Argumente warum der Klemmkopf nicht gehen soll.
Ich denke der ist vom Berliner oder Troll und sollte soweit passen, hatte aber selbst noch keinen in der Hand.


Weil nur der hier passt. Und zwar mit dem geänderten Steuerrohr.



Tolle Antwort,
Beantwortet aber nicht warum der vom Troll/Berliner nicht passen soll.
Ich hab das schon mehrfach gesehen also muss es doch gehen.
Geht es hierbei nur um die Werkstreue sprich Originalität oder geht das technisch nicht und wenn ja WARUM?


Was ist an meiner Antwort falsch? Natürlich geht auch die Lenkerklemme vom Troll/Berliner. Aber man sieht die 2 Gewindeaufnahmen der Lenkerverkleidung. Bild oben. Die originale für die 125 G hat das nicht.

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5788
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 41
Ich glaub wir reden aneinnder vorbei :D

Ich will nur Wissen warum der Berliner Klemmkopf, wie er im 1.Bild vom Eingangspost an der Hufu montiert ist, nicht passen soll.
Umbauten einer Hufu mit Berliner Klemmkopf gibt es doch häufiger. Leider konnte ich mir das noch nicht im Detail anschauen es wäre aber Umbautechnisch für mich interessant da die kleinen Schweinchen mit Flachlenker für mich unfahrbar sind.
Den langen Stelzen sei dank.

Um den /2 oder GS Klemmkopf und die bekannte Steuerrohrgeschichte geht es mir gar nicht.

G-Projekt hat geschrieben:
Hab mich zwar noch nicht damit beschäftigt aber bei mir ist die ganze Sache ziemlich wackelig,sprich man kann den Lenker ein stück auf den Steuerrohr verdrehen ohne das sich was am Rad tut wenn man es festhält. Also irgendwie passt das nicht mit den ES Steuerrohr zusammen.


Das ist schonmal ein guter Hinweis. Sofern denn da nicht was im Argen liegt und irgendwas locker oder ne Nase abgebrochen ist.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
Ja gut aber die beiden gewindeaufnahmen spielen da nicht so die Rolle. Im prinziep geht es ja darum das das ohnehin schon sehr wackelige Fahrgestell nicht noch schlechter beeinträchtigt wird.

Darum auch steuerrohr und klemmkopf von der 250er und alles ist gut.

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2012 21:14
Beiträge: 428
Themen: 6
Wohnort: Albersdorf - Thüringen
Alter: 38
Da Stimme ich Rotti völlig zu! Der Roller-Klemmkopf baut so hoch dass A - Die Sitzposition unangenehm wird - und B - alles noch wackliger wird als es mit dem 21er Vorderrad eh schon ist.
Passen würde es natürlich trotzdem :!:

@G-Projekt: In wie weit hast du dir schon Gedanken über den Heckträger gemacht? Wie gesagt -> wenn du willst kann ich dir da etwas behilflich sein, meiner ist seit letzter Woche fertig geschweißt.

Glücklicher weise passt alles wunderbar :oops:


Fuhrpark: MZ ES 300 Motocrossmaschiene
MZ ETZ 250 (300)
KR 51 / BJ. 1964 Handschaltung Verkehrsorange
Qek Junior / BJ. 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 19:52 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Das stimmt das der jetzige Klemmkopf ziemlich hoch aufbaut und eine Blöde Sitzposition sich daraus ergibt.


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 15:36 
Offline

Registriert: 11. Februar 2012 15:39
Beiträge: 29
Themen: 6
ich hab noch zwei rahmen und heckträger für die 125 g falls du interesse hast.zylinderköpfe für die 125 g hab ich auch noch. und ein paar andere sachen wie schwinge vorn und hinten ect..schreib mir eine pn bei interesse


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...mz es 150 bj.62

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 16:15 
Ich denke, diese Basis ES kann man für so ein Projekt schon opfern.

Ich würde bei so einer Replika nicht um jeden Preis versuchen, zu 100% das Original zu treffen. Wenn es gelingt, die wesentlichen Grundzüge der /G zu treffen, kommt am Ende ein schönes Ergebnis heraus.

Ich verfolge solche Projekte immer gern hier im Forum. Da bietet sich (im Gegensatz zur Erhaltung von Kulturgut - wie es so schön heisst) die Möglichkeit, Neues zu schaffen und die eigenen Ideen konsequent umzusetzen und am Ende mit neuem Lack erstrahlen zu lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 18:18 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
unterbrecher hat geschrieben:
Ich denke, diese Basis ES kann man für so ein Projekt schon opfern.


Deswegen habe ich 2 ESsen genommen, die schon arg nur noch in Teilen bestanden. Komplette Motorräder lasse ich lieber vollständig, und stelle diese mal sicher und trocken unter.

Die blaue habe ich so wie auf dem Bild bekommen. Geschenkt.
Bei der schwarzen fehlte der hintere Koti, Luftfilterkasten, Kettenkasten, Tank innen total verrostet. Und der Motor war fest. 50 Euro.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2012 19:04
Beiträge: 135
Themen: 4
Bilder: 5
Wohnort: Zonenrandgebiet
Alter: 45
:bindafür: bau um das zeug,macht hammer laune :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Follow us on FACEBOOK. Classic Enduro Freunde Osterode


Fuhrpark: nen Fahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
gibt es denn schon neuigkeiten?

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:26
Beiträge: 574
Themen: 65
Bilder: 15
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 72
Bild
Auch eine Replika,
Gruss Thomas


Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 19:15 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
Thomas Becker hat geschrieben:
Bild
Auch eine Replika,
Gruss Thomas


Auch sehr schick, schon im Gelände erbrobt? :tongue:

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 19:46 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Ich gehe das Projekt langsam an weil mein Haus ist zur Zeit wichtiger.Aber ganz Untätig war ich trotzdem nicht,das Blech für die Lederschürze am Vergaser ist Fertig( Dank Stefan´s Mase ) und die Vertärkungen für die Schwingen auch.Mach morgen mal Bilder.Schicke 2,5er :!:


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2010 22:04
Beiträge: 653
Themen: 17
Wohnort: Eisenach
Alter: 60
jo, immer her mit den bildern. macht richtig spaß der gerät:

Bild

Bild

:mrgreen:


Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 21:07 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Genauso muss der Gerät auch mal aussehen :D . Da können wir dann gemeinsam den Thüringer Wald unsicher machen :wink: .Hast du auch aufgeklebte Kniekissen an deiner?


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2010 22:04
Beiträge: 653
Themen: 17
Wohnort: Eisenach
Alter: 60
G-Projekt hat geschrieben:
Hast du auch aufgeklebte Kniekissen an deiner?


nö, sind an den blechhaltern befestigt.

:biggrin:


Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 20:31 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Ist ja auch auf den Bildern von dir zu erkennen. Bis wann wurde der Tank verbaut an den die Kniekissen geklebt waren? Wie wurde der Klemmkopf auf den Steuerrohr geklemmt,mit ner " Normalen" Schraube oder gibts da was Spezielles? Und noch Bilder von den Verstärkungen,Klemmkopf und den Blechhalter.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 11. November 2012 12:36 
Offline

Registriert: 10. Juli 2011 08:04
Beiträge: 37
Themen: 1
Wohnort: Bernau
Alter: 48
tischer hat geschrieben:
ich hab noch zwei rahmen und heckträger für die 125 g falls du interesse hast.zylinderköpfe für die 125 g hab ich auch noch. und ein paar andere sachen wie schwinge vorn und hinten ect..schreib mir eine pn bei interesse


Hallo, ich baue auch gerade eine ES 125 G auf. Mir ist in Neurupin auf dem Teilemarkt ein Rahmen mit Gabel, Motor mit zwei Kerzen, und Räder in die Hände gefallen. Der Rahmen soll Original sein ich werde mal Bilder einstellen dann könnt Ihr was dazu sagen. Ich suche jetzt noch Teile wie z.B. Heckträger,Sitzbank,Gummilatz für Vergaser. Ist der Luftfilterkasten Original oder Einzelanfertigung? Fragen über fragen. Wäre über Hilfe und Teile sehr dankbar.

Gruß Heiko

_________________
/werbung entfernt/


Fuhrpark: Mz Ts 125 Drehschieber, Mz 250 Drehschieber, Honda CB500 T Rennumbau, MZ ES 125 G, Mz ETS G 250 AWO S Bj:61,EMW R35 BJ:53,1xSimson SR2E,Spatz Bj:64, Maico MC 490 BJ:81 ,Ford Capri Bj:81 2,3L V6, Ford Capri Bj:83 2,8L i V6, Awo S Copper, Awo S Reiseumbau aus den frühen 1980ern ,und noch dies und das...

Zuletzt geändert von alu-schweisser am 11. November 2012 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 11. November 2012 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Beiträge: 702
Themen: 21
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 41
Zeig doch mal bitte ein Bild von deinem Rahmen. Einige deiner gesuchten Teile gibt es als Nachfertigung und bei anderen muss man sich selber kümmern was zu bauen.

_________________
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!


Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 11. November 2012 13:20 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Du hast einen Rahmen mit Gabel gekauft? Eine Gabel kommt aber nicht in die ES,vielleicht ist es ETS Rahmen ?


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 11. November 2012 14:39 
Offline

Registriert: 10. Juli 2011 08:04
Beiträge: 37
Themen: 1
Wohnort: Bernau
Alter: 48
G-Projekt hat geschrieben:
Du hast einen Rahmen mit Gabel gekauft? Eine Gabel kommt aber nicht in die ES,vielleicht ist es ETS Rahmen ?


...es ist eine Vorderradschwinge drin keine Telegabel.
Grüße

_________________
/werbung entfernt/


Fuhrpark: Mz Ts 125 Drehschieber, Mz 250 Drehschieber, Honda CB500 T Rennumbau, MZ ES 125 G, Mz ETS G 250 AWO S Bj:61,EMW R35 BJ:53,1xSimson SR2E,Spatz Bj:64, Maico MC 490 BJ:81 ,Ford Capri Bj:81 2,3L V6, Ford Capri Bj:83 2,8L i V6, Awo S Copper, Awo S Reiseumbau aus den frühen 1980ern ,und noch dies und das...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 18. November 2012 17:15 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Hab mir mal ne Stunde Zeit genommen um die Schwinge als " Geländeschwinge" um zu bauen. Ergebnis seht ihr ja selbst :) . Der BAP Gegenhalter muss noch an geschweisst werden.Habt ihr mal ein Detailfoto von der Fussraste? Speziell wie die Verzahnung aussieht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 18. November 2012 20:20 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
Unten im Bild beim Hinterrad und Fäustl.

download/file.php?id=105382&mode=view

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 19. November 2012 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
@ g-projekt. hast du die so gut verschliffen? oder noch nicht verlängert? :lupe: :nixweiss:

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 19. November 2012 10:24 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Die ist verlängert und die Stoßdämpferaufnahmen sind auch versetzt. Man soll ja später nix mehr sehen das die schwinge verändert ist :-)


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 19. November 2012 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2012 21:14
Beiträge: 428
Themen: 6
Wohnort: Albersdorf - Thüringen
Alter: 38
Hast du dierekt unter den Stoßdämpferaufnahmen verlängert?


Fuhrpark: MZ ES 300 Motocrossmaschiene
MZ ETZ 250 (300)
KR 51 / BJ. 1964 Handschaltung Verkehrsorange
Qek Junior / BJ. 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 19. November 2012 12:21 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Ja ist direkt unter den Aufnahmen verlängert,das hat den Vorteil das die Aufnahme noch zusätzlich stabilisiert.


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 26. November 2012 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2007 13:46
Beiträge: 274
Themen: 50
Bilder: 12
Wohnort: Dingelstädt
Alter: 42
Habe meinem Schwager die Tage auch mal schnell einen Heckträger gebaut!!!!!!!! :wink:
Dateianhang:
DSC_1178.jpg

Dateianhang:
DSC_1179.jpg

Dateianhang:
DSC_1182.jpg

Dateianhang:
DSC_1183.jpg

Dateianhang:
DSC_1188.jpg

Dateianhang:
DSC_1190.jpg

Dateianhang:
DSC_1191.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250 1A, MZ TS 150, 3x Simson S70, Schwalbe, SR50, ES 250/2 Gespann, Trabant Kübel NVA, HP 300 natürlich auch in olivgrün, UAZ 469 B

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 26. November 2012 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2012 21:14
Beiträge: 428
Themen: 6
Wohnort: Albersdorf - Thüringen
Alter: 38
Meiner sieht zwar etwas anders aus - aber solang du mit dem Schutzblech so hin kommst... :versteck:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ES 300 Motocrossmaschiene
MZ ETZ 250 (300)
KR 51 / BJ. 1964 Handschaltung Verkehrsorange
Qek Junior / BJ. 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 27. November 2012 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2007 13:46
Beiträge: 274
Themen: 50
Bilder: 12
Wohnort: Dingelstädt
Alter: 42
Genau das ist der Punkt. Es ist ein Alukotflügel von classic-racer.eu, der ist so flach das er nur so montiert werden kann. Bilder folgen.


Fuhrpark: MZ TS 250 1A, MZ TS 150, 3x Simson S70, Schwalbe, SR50, ES 250/2 Gespann, Trabant Kübel NVA, HP 300 natürlich auch in olivgrün, UAZ 469 B

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 14:28 
Offline

Registriert: 10. Juli 2011 08:04
Beiträge: 37
Themen: 1
Wohnort: Bernau
Alter: 48
Hallo,
hat jemand eine Bezugsquelle für die Tanktasche. Oder hat jemand eine als Leihgabe ich habe ein sehr guten Satter der mir das Teilchen gut nachbauen kann.

_________________
/werbung entfernt/


Fuhrpark: Mz Ts 125 Drehschieber, Mz 250 Drehschieber, Honda CB500 T Rennumbau, MZ ES 125 G, Mz ETS G 250 AWO S Bj:61,EMW R35 BJ:53,1xSimson SR2E,Spatz Bj:64, Maico MC 490 BJ:81 ,Ford Capri Bj:81 2,3L V6, Ford Capri Bj:83 2,8L i V6, Awo S Copper, Awo S Reiseumbau aus den frühen 1980ern ,und noch dies und das...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 10:34 
Offline

Registriert: 10. Juli 2011 08:04
Beiträge: 37
Themen: 1
Wohnort: Bernau
Alter: 48
...baut denn keiner die Tanktaschen?
gruß heiko

_________________
/werbung entfernt/


Fuhrpark: Mz Ts 125 Drehschieber, Mz 250 Drehschieber, Honda CB500 T Rennumbau, MZ ES 125 G, Mz ETS G 250 AWO S Bj:61,EMW R35 BJ:53,1xSimson SR2E,Spatz Bj:64, Maico MC 490 BJ:81 ,Ford Capri Bj:81 2,3L V6, Ford Capri Bj:83 2,8L i V6, Awo S Copper, Awo S Reiseumbau aus den frühen 1980ern ,und noch dies und das...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 11:32 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
alu-schweisser hat geschrieben:
...baut denn keiner die Tanktaschen?
gruß heiko


Dem Anschein nach nicht, bei trophy-sport.de gabs mal Nachfertigungen, für 120 Euro. Sind aber alle bzw. der Jens hat den Laden nicht mehr.

Wenn Du was auf dem Teilemarkt ergatterst, dann sind diese Taschen kaum bezahlbar.

Mein Tip, entweder weg lassen, oder wie ich hier diese Lösung > http://crosso.vs120043.hl-users.com/anfang.html > Links bei Zubehör klicken und runter scrollen. Diese Tasche ist kleiner, ich muss einen Adapter bauen, um auf die originalen Befestigungsmaße zu kommen.

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 19:56 
Offline

Registriert: 10. Juli 2011 08:04
Beiträge: 37
Themen: 1
Wohnort: Bernau
Alter: 48
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
alu-schweisser hat geschrieben:
...baut denn keiner die Tanktaschen?
gruß heiko


Dem Anschein nach nicht, bei trophy-sport.de gabs mal Nachfertigungen, für 120 Euro. Sind aber alle bzw. der Jens hat den Laden nicht mehr.

Wenn Du was auf dem Teilemarkt ergatterst, dann sind diese Taschen kaum bezahlbar.

Mein Tip, entweder weg lassen, oder wie ich hier diese Lösung > http://crosso.vs120043.hl-users.com/anfang.html > Links bei Zubehör klicken und runter scrollen. Diese Tasche ist kleiner, ich muss einen Adapter bauen, um auf die originalen Befestigungsmaße zu kommen.


so werde ich das machen vielen Dank. :D Hast du noch die Originalen maße für die gewindestücken fals ich mal was originales auftreibe ich habe auch ein guten Sattler an der Hand doch ohne muster oder maße?...dann könnte man ja 2-3 stück machen lassen. Gruß Heiko

_________________
/werbung entfernt/


Fuhrpark: Mz Ts 125 Drehschieber, Mz 250 Drehschieber, Honda CB500 T Rennumbau, MZ ES 125 G, Mz ETS G 250 AWO S Bj:61,EMW R35 BJ:53,1xSimson SR2E,Spatz Bj:64, Maico MC 490 BJ:81 ,Ford Capri Bj:81 2,3L V6, Ford Capri Bj:83 2,8L i V6, Awo S Copper, Awo S Reiseumbau aus den frühen 1980ern ,und noch dies und das...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 3. Februar 2013 20:10 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
so werde ich das machen vielen Dank. :D Hast du noch die Originalen maße für die gewindestücken fals ich mal was originales auftreibe ich habe auch ein guten Sattler an der Hand doch ohne muster oder maße?...dann könnte man ja 2-3 stück machen lassen. Gruß Heiko

Oben 10,5 cm
Unten 6,5 cm

Länge nach unten weiß ich nicht mehr, müsste ich erst messen. Gewinde M 8, mein Vater hat Messingpilze gedreht, mit 8 mm Gewinde innen. Außen 12mm. Dann hart verlötet.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 4. Februar 2013 12:42 
Offline

Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Beiträge: 1051
Themen: 13
Wohnort: mv
Alter: 50
ich habeine tasche da, möchte ich zwar nicht aus der hand geben, aber maße kann ich abnehmen.


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 4. Februar 2013 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2012 21:14
Beiträge: 428
Themen: 6
Wohnort: Albersdorf - Thüringen
Alter: 38
ets_g hat geschrieben:
ich habeine tasche da, möchte ich zwar nicht aus der hand geben, aber maße kann ich abnehmen.


Maße und Detail-Fotos würden mich auch interessieren! :ja:


Fuhrpark: MZ ES 300 Motocrossmaschiene
MZ ETZ 250 (300)
KR 51 / BJ. 1964 Handschaltung Verkehrsorange
Qek Junior / BJ. 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 4. Februar 2013 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2010 22:04
Beiträge: 653
Themen: 17
Wohnort: Eisenach
Alter: 60
mich auch :mrgreen:


Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 4. Februar 2013 13:50 
Offline

Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Beiträge: 1051
Themen: 13
Wohnort: mv
Alter: 50
ok, ich mach mal fotos..


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ES 125/G Projekt
BeitragVerfasst: 4. Februar 2013 15:56 
Offline

Registriert: 14. September 2012 20:42
Beiträge: 113
Themen: 5
Wohnort: Ohrdruf
Alter: 45
Na mich erst recht :-)


Fuhrpark: MZ RT125/2 Bj.1958

Einige BMW´s und einige mehr Vierräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de