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rockebilly hat geschrieben:wird werden.
ich hab mal ne frage an den lieben adim *kutt*..und zwar hab ich eben das löchlein gebohrt um den kanal/fenster im kolben feilen zu können. das material dieses güsi kolben sieht optisch gegenüber dem originalen megu kolben identisch aus.
wird es sehr wahrscheinlich nicht sein aber ich vermute mal das das material zumindest in die nähe des megus kommt. du warst doch der der die möglichkeiten hat das mal zu untersuchen von der zusammen setzung her.
ich hab das ausgebohrte alu mal in ein tütschen gepackt..kann ich dir bei intresse gerne zuschicken. das ist der erste nachbaukolben der optisch gleich dem megu ist. alle anderen waren wesendlich heller, glänzten mehr.
rockebilly hat geschrieben:soweit fertig..falls fragen aufkommen wegen der form. ich hab mit vorsichtig gerundeten bohrungen angefangen und hab mit der zeit immer mehr riskiert punkto flächengewinn durch eckige formen. mir hats deswegen noch nicht einen kolben zerhauen.
deswegen radikal eckig bezüglich c strömer. hat sich bewährt. die bohrung ist schräg in den kolben eingefeilt..skizze folgt noch..der accu der knipse ist gerade alle und am aufladen.
PS: c spüler in der buchse werd ich auch noch ein wenig kantiger gestalten..ist noch zu rund für meinen geschmack..dienstag wird montiert...
cib hat geschrieben:"Strömungsgünstig" ist lustig, wo strömt im 2Takter denn was?
muenstermann hat geschrieben:cib hat geschrieben:"Strömungsgünstig" ist lustig, wo strömt im 2Takter denn was?
nirgends... die gase copperfielden vom vergaser in den auspuff. das copperfielden ist dabei als stark exotherm anzusehen!
cib hat geschrieben:Ok rocky, aber der Durchbruch zur Ringnut könnte ja gemacht werden, schließlich sind während des Spülvorgangs ohnehin das Fenster und die Nut durch den C Strömer gekoppelt, Querschnitt ist alles.
@colli, ja dann hast du tatsächlich den weltweit einzigsten 2Takter in dems strömt
MfG
colli hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:cib hat geschrieben:"Strömungsgünstig" ist lustig, wo strömt im 2Takter denn was?
nirgends... die gase copperfielden vom vergaser in den auspuff. das copperfielden ist dabei als stark exotherm anzusehen!
Hallo
Also son Mist kann man ja garnicht lesen.
Dann können ja alle Ecken und Kanten in den Kanälen stehen bleiben ,es Strömt ja nichts.
Dann habe ich 36 Jahre allen falsch gemacht.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:("Nebenauslässe?")
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
rockebilly hat geschrieben:PS: der *anstich* um die c spüler in der buchse zu setzen mach ich immer mit dem fliesen fräser von dremel. das biest geht durch den grauguss wie butter....aber immer gut festhalten und nicht zuviel druck ausüben..sonst geht der ein paar mal rund rum in der buchse spazieren....
was ärgerlich ist^^...
rockebilly hat geschrieben:ich hätte gerne eine werkstatt, hab aber keine..
tatort meiner schandtaten.
-1 küchentisch
-2 schraubzwingen
- ne proxxonwelle mit motor
-1 dremel mit winkelstück...( was net viel taugt der klump)
- ne handvoll fräser aller art und form
- einen großen haufen geduld.
-und ne handvoll geräte zum messen.
das wars.
gruß michel
PS: der *anstich* um die c spüler in der buchse zu setzen mach ich immer mit dem fliesen fräser von dremel. das biest geht durch den grauguss wie butter....aber immer gut festhalten und nicht zuviel druck ausüben..sonst geht der ein paar mal rund rum in der buchse spazieren....
was ärgerlich ist^^...
rockebilly hat geschrieben:PS: sogar die drehbank zum abdrehen der kolben passt auf den küchentisch^^..
rockebilly hat geschrieben:georg
wo sollte anhand der 2 fotos nun klar sein..alles gemacht auf einer drehbank..der kolben wurde vor dem abdrehen auf 170 grad erwärmt...wieviel genau abgedreht werden muss kann ich dir so pauschal nicht sagen. da fehlt mir dein zylinder zu..ist aber bisher immer um die 2-5 hunderstel gewesen im warmen zustand des kolben.
kritzeln hat sich damit erübrigt weil ich die fotos auf dem alten computer nochmal gefunden habe..gelernt hab ich das vom alten *lang*
PS: es fehlt der ring..(bis zu meinem lebensende)...und es werden 2 haushalte geführt..wahrscheinlich ertragen wir uns deshalb
hiha hat geschrieben:A propos Ring: Für meinen TS250/1 mit 300ccm brauchte ich einen Ersatzkolben, und hab mir einen Almot gekauft, da ich damals einen Schmiedekolben, wie er vorher drin war,
nicht finden konnte. Ich fand die Almot-Kolbenringe so grottenschlecht, (schwarz-verzundert, planflächen rupfig wie vom Abstechen und ungeschliffen) dass ich mir gleich Neue im Fachhandel bestellt hab.
Das Abdrehen des Kolbenhemds hab ich mir auch überlegt gehabt. Mal schaun, vielleicht mach ich das noch.
Gruß
Hans
Malcom hat geschrieben:
ORP racing hat jetzt einen 300er Schmiedekolben mit 1,2mm Ringen im Angebot. Nur leider kostet der gleich mal 185 Euronen.
Gruß Basti
rockebilly hat geschrieben:...auspuff ist der lm reso..
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