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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 20:02 
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Problem 1
- Ich bin auf der Suche nach Seitengepäckträgern für meine TS 250/1, evtl. auch nur einseitig. Mal sehen.
worauf muss ich achten und welche passen? Habe noch einen von nem S51. mal rangehalten aber die Halter sind mir irgendwie nicht ganz schlüssig.
Problem 2
- Der Vorbesitzer hat am Heck nen Topcase drangeschraubt um seinen Helm zu verstauen, das soll ab und nen originaler Heckgepäckträger dran.
Worauf muss ich da achten? Nur passend für TS250/1 suchen? Oder passen auch von anderen MZ's dran?
Problem 3
- Suche ich nen paar schicke Spiegel die ollen Elefantenohren die am Griffstück oben drauf geschraubt sind, gefallen mir nicht. Ich würde gerne entweder die Klemm- oder Einsteckspiegel verbauen, jeweils in Nierenform. Nur habe ich am Lenkerende auf beiden Seiten sone Endstücke, welche eingeschraubt sind mitm Inbuss in 4,5 mm. Muss nachträglich mal angebaut worden sein. Jemand sowas schon gehabt oder wie war das original? Achso habe den flachen Lenker. Falls das was ausmacht.
Problem 4
- Die Hauptständeraufnahme ist doch auch auf Buchsen? Glaube bei mir fehlt da eine? Wo gibts denn sowas?

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Grüße Nils


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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 20:26 
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Willst du Seitengepäckträger wo dann die Koffer dran passen oder nur welche, wo man irgendetwas seitlich draufmachen kann ?Für Koffer sollten sie dann so aussehen.
Dateianhang:
PICT1337.JPG

Und Heckgepäckträger war original sowas dran:
Dateianhang:
PICT1349.JPG


Und ich wüsste nicht, wo beim Hauptständer ne Buchse sein soll....


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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 20:31 
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Ja Seitengepäckträger reicht ohne Kofferaufnahme. Nur für Taschen oder kleinen Kanister.
Heckgepäckträger sieht so ganz gut aus.
Und mitm Hauptständer bin mir nicht ganz sicher. das sieht halt irgendwie komisch aus. Muss ich bei Gelegenheit nochmal nachgucken.


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 10:41 
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Wenn dir die Lenkerenden nicht gefallen,
dann stecke doch Sektkorken rein :mrgreen:

Am Gasgriff ist ein langer Abschlusspilz mit einen Distanzring angeschraubt.
Der Distanzring sollte auch eine Führung für den Gasgriff haben.

An der Linken Seite war normalerweise nur ein geschlossener Griff. Wurde aber ein Spiegel am Ende vom Lenker angebracht. So sollte der ein kurzer Abschlusspilz rein kommen, wo du noch ein Loch in den Lenker bohren müsstest.

Meistens wurde da jedoch nur ein Sektkorken rein gesteckt.

Schau mal in meine Gallerie, habe da auch Lenkerenden drin. Finde sie sehr passend zum Gesamten.
Sind aber einer der wenigen Teile, die nicht von MZ sind :wink:

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Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 19:48 
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die originalen Endstücke kenne ich auch, aber bei mir sind da solche mit nem inbuss in der MItte drin. Also nichts originales sondern irgendwie nachgerüstet.
Nur passt da kein 4er und kein 5er inbuss, 4 ist zu klein und 5 zu groß. Also muss ich wohl nen alten 5er runter schleifen bis er passt.
Weiß halt nur noch nicht genau welchen Spiegel ich anbaue, entweder einen der reingesteckt wird oder einen der drauf geklemmt wird.
Entweder Oder

Oder passen beide? Weils halt nicht mehr original bei mir ist. Wollte noch nicht mit Gewalt die Endstücke rausmachen.


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 19:53 
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Haste nicht mal paar Fotos von der TS :?:

Wenn du es original haben möchtest,
sollte da ein rechteckiger ein solcher in schwarz ran :wink:

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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 19:58 
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es gibt aber auch 4,5mm inbusschlüssel, mußte mal bei nem guten werkzeugdealer nachfragen.

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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 20:13 
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ja Bilder mache ich mal wenn ich wieder vor Ort bin, dann auch vom Lenker. Das ihr wisst was ich meine.

mit dem inbuss wird schon, das ist ja nicht das Problem, hoffe ich.


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 21:38 
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eventuell ist auch kein Metrischer sondern son Ami Zeug in Zoll verbaut.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 22:04 
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mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Wie auch immer, ist auf beiden Seiten das gleiche drin.
Also bräuchte ich zweimal das Endstück, Oder auch zweimal diese Zentrierhülse?


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 22:23 
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Bald ist wieder Silvester, da werden doch paar passende Lenkerenden via DDR Tuning abfallen :biggrin:

Mach einfach mal paar Fotos und dir kann geholfen werden :wink:

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 10:39 
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Nevirda86 hat geschrieben:
mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Wie auch immer, ist auf beiden Seiten das gleiche drin.
Also bräuchte ich zweimal das Endstück, Oder auch zweimal diese Zentrierhülse?


Die Zentrierhülse wird nur für den Gasgriff benötigt. Es gibt sie in "breit" (und ein Pendant dazu für die linke Seite) oder in "schmal" für Montage mit rechtem Spiegel (links wird dann einfach weggelassen).

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Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 14:22 
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An dem Lenker sollte sogar auf beiden Seiten das Loch zur Befestigung der Endkappen sein.

An meiner TS 250 Bj. 80 ist auf jedenfall eins und das wurde nicht nachträglich gebohrt :wink:

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BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 18:17 
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Heute mal nen 5mm inbuss passend geschliffen und die Endstücke rausgeschraubt,
so siehts aus
Bild
und ausgebaut so
Bild

jetzt die Frage, welche Endstücke müssen da genau rein.
Innendurchmesser beträgt 18,9 bzw 19mm
der sollte doch passend
links reicht ja eigentlich aus. rechts dann nur den Stopfen mit Abstandsring rein und gut.
Grüße


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BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 18:47 
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Ein Link für den Gasgriff habe ich dir doch schön geschickt.
Andere Seite kommt der kurze (für ETZ) rein :roll:

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:35 
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ja richtig. aber bezogen auf den spiegel möchte ich halt links noch wissen ob der passt?

passen die Seitengepäckträger auch bei der 250er? Oder ausschließlich bei der 150er?
Seitengepäckträger
Habe auch schon Bilder von 250ern mit diesen starren Gepäckträgern gesehen. Oder ist das dann nur gebastelt?


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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 21:04 
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Nein, die Seitengepäckträger passen nicht, es müssen schon welche von der 250er sein...

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 21:43 
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ok danke :biggrin:


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BeitragVerfasst: 6. April 2013 17:53 
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der Heckgepäückträger, welcher bei der TS 250/1 hinten reingeschoben wird, wie weit sollte der reingeschoben werden. Habe noch einen liegen, welcher aussieht wie noch nie verbaut. Muss der vorher gekürzt werden? Der sieht mir so lang aus.


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BeitragVerfasst: 6. April 2013 22:20 
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So lang wie es ist, kommt er auch rein :ja:

Abstand zum Sitz lassen, wegen der Werkzeugklappe :!:

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allen immer eine gute Fahrt

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Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

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BeitragVerfasst: 6. April 2013 22:28 
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ok, danke für die Info :lach:


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