Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BING Vergaser an TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5472
Artikel: 3
Themen: 146
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Hallo

Hab einem Kunden einen Bing vergaser für die TS 150 verkauft.
Jetzt schreibt er mir:

Der Motor nimmt beim anfahren sehr
widerwillig Gas an. Nach dem anfahren tut er es aber tadellos genauso,
wie er es im Standgas macht. Ich habe auch schon mit der Luftschraube
gespielt. Was aber keine Veränderungen brachte. Das Kerzengesicht sieht
gut aus, bei vollgas und wie bei Halbgas. Die Nadel hängt in der ersten
Kerbe von oben. Auch hier habe ich schon herumprobiert sie höher zu
hängen, was zwar zu keinem anderen Kerzengesicht führte, aber zu einem
schlechteren Motorlauf im höheren Drehzahlbereich. Beim Anfahren ist
aber das gleiche Problem. Woran kann das liegen?


Da ich selbst relativ wenig Schrauberfahrung mit den 150ern habe (hab selbst nur 250er), dachte ich mir, ich greife auf das konkrete Wissen des Forums zurück.....

_________________
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BING Vergaser an TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14677
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
zum Bing kann ich wenig sagen aber zum 24N2 den ich gerade letzte Woche an meine TS150 anpepasst habe....das wiederwillige Gas annehmen hatte ich auch zuerst.....habe dann anstelle der 115 Hauptdüse eine 120 genommen und danach gings ganz gut.....wobei ich wenn der neue Motor reinkommt sogar auf 125 tendiere...der Sicherheit wegen....vieleicht hift es weiter..

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BING Vergaser an TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Beiträge: 1151
Artikel: 1
Themen: 47
Bilder: 23
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 35
Könnte vielleicht mit dem Choke zusammenhängen? Hat der Bing da nicht einen anderen Bowdenzug? Vielleicht schließt dieser nicht ganz?

_________________
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!


Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; SR2 1958;

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BING Vergaser an TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5472
Artikel: 3
Themen: 146
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Nee, Choke ist o.k.
Er hat auch einen anderen Bowdenzug gekauft...
Und es muss schon ein Tipp für den Bing sein.
Der ist ja eigentlich für den ETZ 150 Motor, aber einige Kunden haben ihn an der _TS 150 ohne Probleme drangemacht...

_________________
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BING Vergaser an TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 17:49 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Ich denke das ist vielleicht wie bei den großen Modellen das die LLD Düse eine Nummer zu klein ist.

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BING Vergaser an TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
Kann man da auch beim Zusammenbau den Fehler machen und im Schieber das Kunststoffstück unter statt über den Nadelhalter packen?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BING Vergaser an TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mai 2012 12:30
Beiträge: 273
Themen: 45
Bilder: 3
Wohnort: Rügen
Alter: 48
Probier es mal dem alten Vergaser :lol:
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Bing V. vor einigen Wochen gehabt, allerdings an der ETZ.
Bei mir lag es daran das der Vergaser nicht richtig am Zylinderflansch anlag, also Nebenluft zog.


Fuhrpark: MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BING Vergaser an TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2011 22:21
Beiträge: 457
Themen: 15
Wohnort: Bielefeld
Alter: 68

Skype:
lo-go buero
Guesi hat geschrieben:
Er hat auch einen anderen Bowdenzug gekauft...


Moin,
Wenn man die Bowdenzughüllen passend kürzt, kann man die original Bowdenzüge nehmen! Es ist ein bißchen Fummelei, aber mit einem guten Saitenschneider geht das. Ich habe seinerzeit keine anderen Züge genommen. Ansonsten habe ich mit dem Bing an meiner Hufu keine Probleme, ganz im Gegenteil, das Moppet schnurrt einfach besser und sparsamer!
Schöne Grüße aus Bielefeld


Fuhrpark: Simson KR 51/Bj 75, Krause Piccolo Duo/Bj 70, MZ TS 150/Bj 85, Ardie B 251 BGS/Bj 51, Honda CB 100/Bj 72, Sanglas 500S/Bj 77
Hanomag R 40/Bj 48, Normag C 10/Bj 51, Triumph Spitfire MK 3/Bj 68, Wartburg 353W/Bj 75, Barkas B 1000 KB/Bj 77, Barkas B 1000 mit Drehleiter-Aufbau Bj 66



Das Leben ist einfach zu kurz um immer 3 Takte zu warten bis einer zündet!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 347 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de