Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MZ Country - Gespann eintragen ??
BeitragVerfasst: 18. April 2011 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 16:18
Beiträge: 44
Themen: 11
Bilder: 7
Wohnort: Kassel
Alter: 66
Hallo Leute,
ich habe die langen, kalten Wintertage genutzt und an meine Country einen Bewagen angebaut. Nun muss ich noch zum TÜV, um das Ganze eintragen zu lassen. Eine Voranfrage dort ergab, dass die "Graukittel" eine Bescheinigung vom MZ Werk haben wollen. So etwas in der Art von "Unbedenklichkeits-Bescheinigung" oder so ähnlich, wenn ich es richtig verstanden habe. Habe daraufhin heute im MZ-Werk telefonisch nachgefragt und dort erfahren, dass es so etwas nicht gibt. Die 500 er Modelle, die seinerzeit als Gespann gebaut wurden, hätten gleich einen "Gespann-Rahmen" verpasst bekommen.

Bild

Nun meine Frage an die Country-Gespann-Fahrer unter uns:
Wie um himmelswillen bekomme ich denn mein Gespann eingetragen? Muss ich mir erst einen Prüfer suchen der bereits wäre es zu tun und dann mit dem Gespann vorfahren? Ist das von der Tagesform der Prüfer abhängig ?
Wie habt ihr es denn hinbekommen? Wäre für einen kleinen Tipp dankbar.

Gruß

Jürgen

_________________
Ich glaub ich bin wieder Kind - fahre endlich ein Drei-Rad !


Fuhrpark: ETZ 250/A, TS 250/A, ETZ-Sahara, MZ-Country, MZ-Country Gespann, Baghira

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. April 2011 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Da hat dir das Werk mal eine total falsche Aussage gegeben. War ja auch so zu erwarten, es weiß doch jetzt keiner mehr was anfang der 90er gebaut wurde...

kb.php?a=55

Das ist die Freigabe für ALLE 500er MZen als Gespann.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. April 2011 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2006 16:51
Beiträge: 1842
Themen: 33
Bilder: 53
Wohnort: Elxleben
Alter: 42
Hallo

Von wenn bekommt man einen Befestigungsteile um an eine MZ 500R einen Superelastik anzubauen. Gab es nicht ein Händler der Umbausätze selbst herstellte. Die man an einen normalen Rahmen einfach verschraubte ???

Ich wäre für jeden Hinweis Dankbar.

Gruß Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. April 2011 20:58 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
guckst du hier....KLICK!
ruf den hans einfach an und er wird dir helfen... :wink:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2011 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 16:18
Beiträge: 44
Themen: 11
Bilder: 7
Wohnort: Kassel
Alter: 66
Hallo Kollegen,

ich habe mein Country-Gespann noch immer nicht eingetragen bekommen. Laut dem TÜV gibt es seit etwa zwei Jahren eine Vorschrift, welche erhöhte Anforderungen bezüglich der Eintragung stellt. Angeblich sind dazu umfangreiche praktische Prüfungen notwendig. Wie z.B. eine Nassbremsung, Bremsung im voll belandenen und unbeladenen Zustand, Fahren auf einer Hochgeschwindigkeitsbahn ???????(so etwas habe ich überhaupt noch nicht gehört) und vieles mehr.

Der TÜV in Kassel weigert sich mein Gespann überhaupt anzusehen, da diese Prüfungen dort nicht gemacht werden können. Man hat mich an Gießen und Darmstadt verwiesen. Die beiden TÜV's habe ich angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Es kann doch nicht sein, dass mann ein Gespann nicht mehr eingetragen bekommt. Bei mir ganz in der Nähe ist die Firma Gespann Walter. Habe dort bereits vorgesprochen - auch die bestätigen, dass es mit der Eintragung sehr schwierig geworden ist und konnten mir nicht weiterhelfen. Wenn ich von ihnen einen Beiwagen nehmen und ihn an die MZ Country bauen würde, dann würde sich die Firma Walter um die Abnahme und Eintragung kümmern.

Frage: 1. Kennt jemand diese neue Bestimmung und hat auch schon damit Erfahrungen gemacht.
2. Hat jemand noch einen Tipp was ich noch anstellen könnte?

Gruß

Jürgen

_________________
Ich glaub ich bin wieder Kind - fahre endlich ein Drei-Rad !


Fuhrpark: ETZ 250/A, TS 250/A, ETZ-Sahara, MZ-Country, MZ-Country Gespann, Baghira

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2011 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 14:13
Beiträge: 490
Themen: 12
Bilder: 26
Wohnort: Bremen
Alter: 53
Moin Jürgen,
frag mal den techno, er hat einen Haufen Unterlagen vom Werk über die 500er und SW-Anbau.
Vielleicht ist was brauchbares für dich dabei? Hier der Fred über seinen BW-Prototypen.

Viel Glück,
Michael

_________________
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2011 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
hofi-64 hat geschrieben:
Hallo Kollegen,

ich habe mein Country-Gespann noch immer nicht eingetragen bekommen.

Frage: 1. Kennt jemand diese neue Bestimmung und hat auch schon damit Erfahrungen gemacht.
2. Hat jemand noch einen Tipp was ich noch anstellen könnte?

Gruß

Jürgen


Hi,
zu 1.: Nee, nie gehört...
zu 2.: Kontaktiere mal Harald Grote vom RWTÜV in Essen, ein ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet, mit dem ich damals in enger Zusammenarbeit meine Country auf drei Räder gestellt habe...wenn der dir nicht helfen kann, dann wirds wohl keiner können...

Ich sag aber gleich dazu, dass er schon hohe Ansprüche an Konstruktion und handwerkliche Ausführung stellt...

guck mal hier: viewtopic.php?f=28&t=1377

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2011 18:03 
Offline

Registriert: 14. Januar 2010 20:11
Beiträge: 531
Themen: 26
Wohnort: Dortmund
Alter: 63
Ja der Harald ist schon sehr kompetent, was den Gespannbau angeht, er arbeite sehr viel mit Edmund Peikert zusammen. Er war bei uns privat, mit seinen ganzen Unterlagen die er zur Yamaha SR 500 hat, und hat sich unseren Umbau angeschaut und Tips gegeben und sich auch sehr viel Zeit genommen. Wie schon geschrieben sein Anspruch ist sehr hoch. Aber er muß ja auch seinen Kopf hinhalten. Es ist mit ihm ein begleitendes Umbauen bestimmt möglich. Hubert


Fuhrpark: ES 250/2 A Gespann, BJ. 69, Yamaha SR 500 Bj 83 Solo, und SR 500 Gespann mit Velorex 562, XT 500 Bj 82, VW Bus Bj 66.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2011 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
hofi-64 hat geschrieben:
Hallo Kollegen,

ich habe mein Country-Gespann noch immer nicht eingetragen bekommen. Laut dem TÜV gibt es seit etwa zwei Jahren eine Vorschrift, welche erhöhte Anforderungen bezüglich der Eintragung stellt. Angeblich sind dazu umfangreiche praktische Prüfungen notwendig. Wie z.B. eine Nassbremsung, Bremsung im voll belandenen und unbeladenen Zustand, Fahren auf einer Hochgeschwindigkeitsbahn ???????(so etwas habe ich überhaupt noch nicht gehört) und vieles mehr.

Der TÜV in Kassel weigert sich mein Gespann überhaupt anzusehen, da diese Prüfungen dort nicht gemacht werden können. Man hat mich an Gießen und Darmstadt verwiesen. Die beiden TÜV's habe ich angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Es kann doch nicht sein, dass mann ein Gespann nicht mehr eingetragen bekommt. Bei mir ganz in der Nähe ist die Firma Gespann Walter. Habe dort bereits vorgesprochen - auch die bestätigen, dass es mit der Eintragung sehr schwierig geworden ist und konnten mir nicht weiterhelfen. Wenn ich von ihnen einen Beiwagen nehmen und ihn an die MZ Country bauen würde, dann würde sich die Firma Walter um die Abnahme und Eintragung kümmern.

Frage: 1. Kennt jemand diese neue Bestimmung und hat auch schon damit Erfahrungen gemacht.
2. Hat jemand noch einen Tipp was ich noch anstellen könnte?

Gruß

Jürgen


wasn das?
kannste nich nach Thüringen fahren?

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2011 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Der Bruder hat geschrieben:
hofi-64 hat geschrieben:
Hallo Kollegen,

ich habe mein Country-Gespann noch immer nicht eingetragen bekommen. Laut dem TÜV gibt es seit etwa zwei Jahren eine Vorschrift, welche erhöhte Anforderungen bezüglich der Eintragung stellt. Angeblich sind dazu umfangreiche praktische Prüfungen notwendig. Wie z.B. eine Nassbremsung, Bremsung im voll belandenen und unbeladenen Zustand, Fahren auf einer Hochgeschwindigkeitsbahn ???????(so etwas habe ich überhaupt noch nicht gehört) und vieles mehr.

Der TÜV in Kassel weigert sich mein Gespann überhaupt anzusehen, da diese Prüfungen dort nicht gemacht werden können. Man hat mich an Gießen und Darmstadt verwiesen. Die beiden TÜV's habe ich angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Es kann doch nicht sein, dass mann ein Gespann nicht mehr eingetragen bekommt. Bei mir ganz in der Nähe ist die Firma Gespann Walter. Habe dort bereits vorgesprochen - auch die bestätigen, dass es mit der Eintragung sehr schwierig geworden ist und konnten mir nicht weiterhelfen. Wenn ich von ihnen einen Beiwagen nehmen und ihn an die MZ Country bauen würde, dann würde sich die Firma Walter um die Abnahme und Eintragung kümmern.

Frage: 1. Kennt jemand diese neue Bestimmung und hat auch schon damit Erfahrungen gemacht.
2. Hat jemand noch einen Tipp was ich noch anstellen könnte?

Gruß

Jürgen


wasn das?
kannste nich nach Thüringen fahren?


Genau das wolte ich auch gerade sagen, komm nach Thüringen, das ist von Kassel ja quasie einen Steinwurf entfernt.

Mein Rotaxgespann hat dieses Jahr die Dekra ohne Probleme abgenommen, das einzige was ich mithatte war die Unbedenklichkeitsbescheinigung von MZ und der Typenkompass. Nach dem ich ihm vorgerechnet hatte, das ich die selbe Übersetzung wie das Werksgespann fahre hat er es abgenommen, das einzige was er unbedingt wolte, die Vmax wurde im Gespannbetrieb auf 120km/h reduziert, ach ja, es ist ein Wahlweiseeintrag.

-- Hinzugefügt: 17/9/2011, 22:56 --

hier mal noch der Scan von der Zulassung. Es kann so einfach sein...

Bild

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2011 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 16:18
Beiträge: 44
Themen: 11
Bilder: 7
Wohnort: Kassel
Alter: 66
Moin Kollegen,
vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ich werde beiden Tipps nachgehen. Zum einen in Thüringen nachfragen (die Eintragung ist ja sehr aktuell - Juni 2011) und wenn das auch mittlerweile nicht mehr geht, werde ich zu Harald Grote in Essen Kontakt aufnehmen.
Sobald ich das Gespann ordnungsgemäß eingetragen bekommen habe, gebe ich mal eine Rückmeldung.

Nochmals herzlichen Dank und Gruß

Jürgen

_________________
Ich glaub ich bin wieder Kind - fahre endlich ein Drei-Rad !


Fuhrpark: ETZ 250/A, TS 250/A, ETZ-Sahara, MZ-Country, MZ-Country Gespann, Baghira

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2011 09:52 
Offline

Registriert: 15. Juli 2010 22:20
Beiträge: 601
Themen: 110
Bilder: 2
Wohnort: Rosbach
mein tipp ist lass es mit tüv hessen
mach nen ausflug mit dem ding nach thüringen (vorhher termin ausmachen)
dan abnehmen und gut. meine nchsten abnahmen werde ich wohl auch alle im "ausland" machen


Fuhrpark: MZ TS 150 bj 76
MZ TS 250 Gespann
MT ES 150 bj 76
MZ ES 250/2 Gespann (im Aufbau irgendwann wohl fertig)
ne menge Simsons und ein haufen andere Mopeds

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2011 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
hofi - stell doch bitte mal noch ein paar Bilder ein. Ich finde deine Country sehr gelungen.

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. September 2011 16:54 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
mzkay hat geschrieben:
hofi - stell doch bitte mal noch ein paar Bilder ein. Ich finde deine Country sehr gelungen.

:ja: :ja: :ja:

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. September 2011 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 16:18
Beiträge: 44
Themen: 11
Bilder: 7
Wohnort: Kassel
Alter: 66
Hallo zusammen,
nun muss ich aber unbedingt eine Rückmeldung geben, nachdem ihr mir so viele Tipps gegeben habt. Es hat tatsächlich geklappt - und zwar ganz problemlos. Ich bin dem Hinweis von TS-Jens als erstes nachgegangen, da es von der Entfernung für mich nur 25 km waren.
Ein Anruf bei dem TÜV-Angestellten ließ schon Gutes ahnen. Er kannte die neue Vorschrift offensichtlich nicht und sagte gleich: "So ein MZ-Gespann eintragen, das kann doch nichts Schwieriges sein!" Das war genau das, was ich hören wollte.

Er ist einmal um das Gespann herumgegangen, hat zustimmend genickt und sagte nur: "Fahren tu ich das Ding aber nicht - das musst du schon selber machen ! Aber sinnig bitte". Das war schon alles. Der Rest war nur noch Papierkram. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke schön an TS-Jens!!!

Bild

Ich habe mir zwischenzeitlich diese ominösen TÜV-Unterlagen übrigens einmal zeigen lassen. Sie umfassen tatsächlich 20 DIN A4 Seiten und verlangen wirklich unmögliche Sachen - auch für die TÜV'er eine echte Strapaze.

Herzlichen Gruß

Jürgen

_________________
Ich glaub ich bin wieder Kind - fahre endlich ein Drei-Rad !


Fuhrpark: ETZ 250/A, TS 250/A, ETZ-Sahara, MZ-Country, MZ-Country Gespann, Baghira

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. September 2011 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2009 16:06
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 56

Skype:
mzts250-0
Na bitte, herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt.

_________________
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen


Fuhrpark: ...hab ich

Zuletzt geändert von Emmen Jo am 27. September 2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27. September 2011 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Beiträge: 1711
Themen: 66
Bilder: 7
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 73

Skype:
dreiradfan
hofi-64 hat geschrieben:

Ich habe mir zwischenzeitlich diese ominösen TÜV-Unterlagen übrigens einmal zeigen lassen. Sie umfassen tatsächlich 20 DIN A4 Seiten und verlangen wirklich unmögliche Sachen - auch für die TÜV'er eine echte Strapaze.

Herzlichen Gruß

Jürgen



gibt es eine Quellenangabe, wie man an das Papier kommt?

Gruß Walter


Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. März 2006 09:09
Beiträge: 1107
Themen: 19
Bilder: 18
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 54
Glückwunsch! Hast Du hinten die Orginal Counrtyschwinge drin? Wenn Ja wie hast Du den Torsionsstab angeschlossen?

_________________
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de


Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011 10:37 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter

Registriert: 4. September 2011 16:44
Beiträge: 4274
Themen: 223
Bilder: 25
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33
Glückwunsch!:) Ja, der TÜV in Deutschland macht einem echt das Leben schwer, kenne das von meiner Pannonia damals.
Bei meiner TS wird hoffentlich alles glimpflicher Ablaufen, sie soll auch nen Beiwagen bekommen ;)

_________________
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 61
Tüv in Neufünfland sollte weniger Schwierigkeiten machen.
Sofern du an einen Motorradmenschen von diesem Verein gerätst.
Viele Leute wenige Ahnung - aber Kasse machen, auch mal gerne doppelt abrechnen...

Such nen andern Tüv usw...
Brauchst ja nur einmal durchzukommen - viel telefonieren - irgendwann findest einen, der das macht.
Und wenn dus geschafft hast - verdrängst du irgendwann die Schwierigkeiten bis dahin.
Gespannbauer haben ihre Kontakte. Die behaupten, sie könnten prinzipell (fast) immer einen Beiwagen an fast jedes Motorrad eingetragen bekommen.

Mit Speichenrädern hast du schonmal gute Karten.

Und MZ brauchste da nicht mehr zu fragen ... das Werk gibts eigentlich nicht mehr.
Keine Unterlagen mehr bezüglich 2T und Rotax - alter Hut.
Die haben andere Sorgen, sofern es die noch gibt.

_________________
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019


Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. März 2012 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. März 2006 09:09
Beiträge: 1107
Themen: 19
Bilder: 18
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 54
So, es ist vollbracht, auch ich fahre jetzt ein Country Gespann. :mrgreen:

Leider muß ich gestehen das meins nicht so schön ist wie Jürgens.

Für die Eintragung brauchte ich zwei Termine. Beim ersten Termin fiel dem Prüfer die fehlende BW-Bremse auf und angestachelt durch eine zweiten Prüfer der privat ein Jawa Gespann fährt, bestand er auf die Montage einer solchen. Den Torsionstabanschluß bemerkte er fand die damalige Schweißarbeiz überarbeitungswürdig aber prinzipell akzeptabel.

Nun gut, die guten alten Bremsenteile zusammengesucht instandgesetzt, auf einer Probefahrt die Hebelei verloren, neu zusammengesucht, alles montiert und eingestellt.

Neuer Termin, neuer Prüfer, soweit alles gut, sogar der Bremsadapter für die Hebelei zwischen Krad und Seitenwagen wurden nicht beanstandet. Ein rutschverhindernden Gummi soll ich noch draufkleben. Der liegt auch schon bereit.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de


Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/

Zuletzt geändert von dösbaddel am 23. März 2012 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. März 2012 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3623
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Und noch einer! Glückwunsch, langsam werden es mehr... ;-)

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. März 2012 23:49 
Offline

Registriert: 3. April 2010 06:44
Beiträge: 1331
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
Richy hat geschrieben:
Und noch einer! Glückwunsch, langsam werden es mehr... ;-)

Meins ist zwar komplett zerlegt, dafür aber eingetragen...

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2012 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Glückwunsch! Willkommen im Club!

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Woher bekommt man denn den Gespannanschluss von der Schwinge - passend für den Superelastik?

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. März 2006 09:09
Beiträge: 1107
Themen: 19
Bilder: 18
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 54
Meinst Du für den Torsionsstab oder am Schwingbolzen?

_________________
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de


Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 10:22 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
mzkay hat geschrieben:
Woher bekommt man denn den Gespannanschluss von der Schwinge - passend für den Superelastik?


da anfragen:
http://edmund-peikert.de/html/teilekatalog.html

oder beim oben von sammy genannten herrn bauhs in wermelskirchen.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Schwingbolzen war gemeint - eigentlich Alles - ich werd wohl an die Country nen Pott anbauen - jäääääää

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
mzkay hat geschrieben:
...ich werd wohl an die Country nen Pott anbauen - jäääääää

Wenn du mit "Pott" nen Beiwagen meinst, und was dazu wissen willst, sprich mit mir... :wink:

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
g-spann hat geschrieben:
mzkay hat geschrieben:
...ich werd wohl an die Country nen Pott anbauen - jäääääää

Wenn du mit "Pott" nen Beiwagen meinst, und was dazu wissen willst, sprich mit mir... :wink:

ich sprech gern mit dir

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. März 2006 09:09
Beiträge: 1107
Themen: 19
Bilder: 18
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 54
Büdde Bülders :mrgreen:

_________________
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de


Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Machen wir dann auch mal ein 500er Gespanntreffen?

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 07:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2006 08:40
Beiträge: 1601
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Wohnort: Schwaan
Alter: 49

Skype:
nr.zwo
Das machen wir dann bei dir im Vorgarten... weil dat wird übersichtlich :-)

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Ich habe keinen Vorgarten... nur einen Hintergarten, und der ist ohne zufahrt.....

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Wo bleiben denn nun die wirklich wichtigen Infos. Was kostet eigentlich der Satz Anbauteile?

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. März 2006 09:09
Beiträge: 1107
Themen: 19
Bilder: 18
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 54
Och herrije, dat weiß ich doch jetzt nicht mehr. Wenn Du beim Edmund kaufst ist es günstiger als selber machen, die Qualität ist einwandfrei. Sachkundgespräch per Telefon gehört zum Service. Für den oberen Anschluß brauchst Du den Innedurchmesser des Rahmenquerrohres (oberhalb vom LuFi). Wenn Du ne Zeichnung für den Anschluß Torsionsstab an der Kastenschwinge brauchst, pn mich an. Aber ich glaub ich stell das hier so oder so mal rein.

_________________
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de


Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/

Zuletzt geändert von dösbaddel am 15. Oktober 2012 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Den Oberen Anschluß, da kann man zurnot auch ne Hülse reinsetzen, so bei mir. Gibts in jedem Baumarkt in derSanitärabteilung, Löthülse für 18er Kupferrohr... past Saugend...

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Wie habt ihr den Anschluss unter dem Tank gemacht :?:
Mit dieser Gabelbrücke, wie bei ETZ 250 :?:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 17:05 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Beiträge: 2667
Artikel: 1
Themen: 86
Bilder: 7
Wohnort: Wittichenau
Alter: 34
Svidhurr hat geschrieben:
Wie habt ihr den Anschluss unter dem Tank gemacht :?:
Mit dieser Gabelbrücke, wie bei ETZ 250 :?:


Da kommt eine Schelle um den Rahmen


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
ETZeStefan hat geschrieben:
Svidhurr hat geschrieben:
Wie habt ihr den Anschluss unter dem Tank gemacht :?:
Mit dieser Gabelbrücke, wie bei ETZ 250 :?:


Da kommt eine Schelle um den Rahmen

nee nee - die Taxe hat doch nen Unterzug - da kommt eine Klemme wie bei der ES dran

Maddin - mit der Löthülse versteh ich nicht - ich bitte um Bilder

Döspaddel - deine Lösung von der Hinterradschwinge für den Torsionsstab gefällt mir außerordentlich gut

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 17:45 
Offline

Registriert: 3. April 2010 06:44
Beiträge: 1331
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
Nr.Zwo hat geschrieben:
Das machen wir dann bei dir im Vorgarten... weil dat wird übersichtlich :-)

Ich hab ja schon drei, zumindest theoretisch...

Kay, wenn es denn unbedingt ein SE sein muß, dann solltest du einen vierten Anschluß vorsehen.
Weitere Details, Preise etc. wie schon geschrieben: sprich mit Peikert oder Bauhs.

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
@ Nordtax - du meinst mit 4. Anschluss den zusätzlichen Anschluss vom Rahmenschuh schräg vor zur Schwanenhalsaufnahme?

SE hab ich da, das verkürzt die Geschchte ungemein.

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
NA ebend eine Hülse.

Wie oben schon jemand schrieb, das Querrohr zwischen Tank und Sitzbank gibt es in zwei Innendurchmessern. Ich glaube in 18 und 20mm. Hast du nun ein Rohr mit 20mm durchmesser, aber irgendwoher einen 18er Bolzen kannst du da zwei Löthülsen für 18er Kupferrohr reinsetzen. Die sind 18 innen und 20 aussen, past also wunderbar. Das habe ich bei mir so verbaut.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 19:16 
Offline

Registriert: 3. April 2010 06:44
Beiträge: 1331
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
mzkay hat geschrieben:
@ Nordtax - du meinst mit 4. Anschluss den zusätzlichen Anschluss vom Rahmenschuh schräg vor zur Schwanenhalsaufnahme?

Jo, möglichst weit unten am Unterzug (siehe Voyager-Werksgespanne, Bilder kann ich dir von meinen Unterzügen auch machen) gerade rüber zum BW-Rahmen.
G-Spann Gerd kann da zum SE mehr Details beitragen.

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 21:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2006 08:40
Beiträge: 1601
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Wohnort: Schwaan
Alter: 49

Skype:
nr.zwo
Meint ihr sowat -->
Bild

Bild

Bild

Dat is quasi ne Kooperation von Herrn Peikert, MZ und mir :lol:

-- Hinzugefügt: 17/10/2012, 22:34 --

Nordtax hat geschrieben:
Nr.Zwo hat geschrieben:
Das machen wir dann bei dir im Vorgarten... weil dat wird übersichtlich :-)

Ich hab ja schon drei, zumindest theoretisch...

Kay, wenn es denn unbedingt ein SE sein muß, dann solltest du einen vierten Anschluß vorsehen.
Weitere Details, Preise etc. wie schon geschrieben: sprich mit Peikert oder Bauhs.


Hmm, naja, auf die Räder bekomme ich bestimmt 2 aber ich habe trotzdem nur einen A**** um damit zu fahren ;-).

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Nr.Zwo hat geschrieben:
Das machen wir dann bei dir im Vorgarten... weil dat wird übersichtlich :-)

Joh das is gut,da kann ich meins in Teilen dazustellen



Ich möchte den 4.Anschluss bei mir so bauen das ich die Untere Halterung vom velorex am Unterzug gleich nutzen kann

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de