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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:42 
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Hallo allerseits,

ich bin dabei, den Vorderbau meiner ES wieder zusammenzusetzen. Sieht danke Kabelbaum von GüSi und einiger neuer Gummiteile auch ziemlich gut aus. Allerdings weiß ich im Moment nicht, wie ich den Bowdenzug der Handbremse verlegen soll. Wenn ich ihn an den Stoßdämpfern hoch und dann ins Lampengehäuse sowie oben wieder raus und dann and den Hebel führe, wird er beim Einschlagen nach rechts zu kurz. Entweder habe ich den falschen, weil zu kurzen, Zug, oder ich habe den richtigen Weg noch nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wie lange der Zug sein muss und wo ich ihn langlegen sollte?

Danke für Hilfe

Thomas

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Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:44 
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freihängend und unterm Tank rein ins Lampengehäuse.

-- Hinzugefügt: 14/10/2012, 21:46 --

gucke:
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19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
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Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:54 
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der janne hat geschrieben:
freihängend und unterm Tank rein ins Lampengehäuse


Danke, habe ich auch probiert, erscheint mir aber auch ziemlich eng, zumindest müsste dann der Zug beim Lenken in der Gummidurchführung oben an der Lampe arbeiten. Soll das so? Wie lang muss der Zug sein?

Danke

Thomas

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:57 
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ja, der arbeitet da oben, auch unten am Kotflügel, da ist so ein kleiner "Reibegummi" dran.
Aber die Länge kann ich dir nicht sagen, sorry.

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 21:23 
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Danke, Länge soll 1,15 m sein (habe gerade noch per Mail Kontakt). Der verbeute Zug ist mindestens 10 cm kürzer. Muss also erst einmal einen besorgen. Was solls.

Schönen Abend noch.

Thomas

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BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 07:24 
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der janne hat geschrieben:
ja, der arbeitet da oben, auch unten am Kotflügel, da ist so ein kleiner "Reibegummi" dran.
Aber die Länge kann ich dir nicht sagen, sorry.


Okay, habe mich belehren lassen. Der Verbaute Zug ist der richtige, habe ich jetzt so verbaut, allerdings ist der Tank noch nicht drauf. Dazu eine Frage, geht der Zug ober- oder unterhalb der vorderen Tankverschraubung durch?

Schönen Tag

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BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 10:47 
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Inzwischen sollte alles wieder sauber funktionieren, ich habe die ersten 50 Probekilometerchen abgespult und die Gummis in den Kabeldurchführungen sind noch sauber dran, keine Quetschstellen mehr an Kabeln und Zügen. In der Lampe klappert jetzt auch nichts mehr. Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, was für eine Änderung des Fahrgefühls das ist :D
Nur Hupenknopf scheint schon beim schärferen Ansehen loslegen zu wollen. Da muss ich wohl noch ein wenig an den Kontakten im Schalter rumbiegen.
Heute und Morgen noch ein wenig fahren und dann muss ich die gute wohl einmotten.

Danke noch einmal für die guten und schnellen Erklärungen.

Thomas

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