von trabimotorrad » 27. Dezember 2012 22:01
smokiebrandy hat geschrieben:... was ihr redet ... Güsis Auspuff ist doch ein originaler...

Ja, der ist original, aber eben original ETZ 25
0
So lange sich keiner meldet, der diesen Pöff an einer ETZ251 dran gebaut hat, ist Alles Spekulation. In der Theorie hat Robert vollkommen Recht: Die anderen Steuerzeiten machen einen anderen, auf die andren Steuerzeiten angepassten, Auspuff erforderlich.
Soweit die Theorie. In der Theorie dürfte auch ein Pöff, der für einen Motor,der mit vier Überströmkanälen arbeitet, nicht an einen Zweikanal-Motor arbeiten. (Güsi-Pöff an der TS)
Ich habe genau diesen Aufbau und die TS läuft genauso, wie mit dem TS-Pöff, wahrscheinlich sogar einen Tick besser, hat die gleichen Verbrauchswerte und den gleichen Klang.
Lediglich mit dem Seitengepäckträger wird es ein wenig eng - 2 cm-Distanz-Stück und gut iss

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.