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 Betreff des Beitrags: Etz 150 Kupplung trennt dauerhaft
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 19:27 
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Hallo bin noch ziemlich neu hir!!! :D
Habe bis jetzt immer etwas passendes gefunden zu meinen problemen aber dies mal nicht!
Habe eine Etz 150 wo der Motor feste Pleuellager hat. Da ich mich nicht getraut habe denn Motor auseinander zu bauen und dann wieder richtig zusmmen zu bauen habe ich mir einen überholten Motor gekauft.
zum Problem: neuer Motor überholt aber ohne Kupplung,habe aus meinem kapputten Motor die noch intackte Kupplung mit denn gleichen Ausgleichscheiben in denn neuen Motor eingebaut und die Schrauben nur hand fest angezogen so wie es sein soll.
Die Kupplung zieht dauerhaft sogar wenn man den Lichtmaschienendeckel abbaut! mann kann die Gänge durch schalten und nix passirt!
also es kommt keine kraft am Hinterrad an nur wenn man das Heck anhebt denn dreht sich das Hinterrrad!
weis auch nicht was ich da machen soll?! :cry:
hoffendlich könnt ihr mir helfen!
Freue mich über hilfreiche Antworten!

MFG Sprenger


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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 19:42 
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hast du die kupplungslamellen richtig wieder eingebau, also richtige reihenfolge? auch keine verkantet? das kettenrad auf der kurbelwelle haste aber festgezogen?

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 19:48 
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habe alles so eingebaut wie beim alten motor ausgebaut! da lief die kupplung ja noch gut


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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:08 
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also kettenritzel, kette und kupplung? ewentuell die tellerfeder vergessen. würde sie nochmal ausbaun und stück für stück nach rep. anleitung wieder einbaun, dann muß sie funzen. denke beim einbau ist dir ein fehler unterlaufen.

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:15 
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da habe ich aber alle eingebaut


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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:18 
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Ich denke auch das dir ein Montagefehler unterlaufen ist. Wenn alle Schrauben fest sind auch auch die Lamellen frei gangbar sind, kann es auch noch sein das du die Druckplatte (-11- im Bild) nicht richtig zum inneren Mitnehmer -2- positioniert hast. Dann liegt die Platte aussen auf dem Mitnhemer auf und nicht weiter innen.

Bild

Das muss wirklich so zueinander stehen. Bei Originalteilen findest du auf dem Mitnehmer -2- und der Druckplatte -1- auch noch Markierungen. Die müssen zueinander stehen.

Bild

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Grüße

Christof

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:22 
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habe ich auch gemacht war zuerst falsch aber wo ich genau das selb bild gesehen habe habe ich die kupplung nochmal auseinander gebaut und richtig zusammen gebaut

-- Hinzugefügt: 14. Oktober 2012 21:32 --

deswegen bin ich ja so verzweifelt!!!!
und weis echt nicht mehr was ich machen soll


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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:32 
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würd sie trotzdem noch mal aus und komplett in ruhe wieder einbaun. kann man eigendlich fast nix falsch machen.
hast du vor dem kupplungseinbau mal durchgeschalten und an der kupplungswelle gedreht und dabei kontrolliert ob sich die abtriebswelle dreht, auch beim festhalten? nicht das es die kupplung gar nicht ist, sondern das getriebe schon vermurkst wurde beim zusammen bau.

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:38 
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muss ich mal machen wurde aber ordentlich zusammengebaut


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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012 18:25 
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so habe die kupplung wieder mal komplett auseinander und dann wieder in ruhe zusammen gebaut und alles so gemacht wwie es sein soll und es geht immer noch nicht!!!!
ich habe die schnautze voll ich gebe das moped jetzt zu einem fach mann höfendlich bekommt der das dann hin


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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012 18:31 
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haste mal durchgeschalten und an der kupplungswelle gedreht und geschaut das sich die abtriebswelle dreht? aus welcher ecke bist du überhaupt, vieleicht kann sich das mal ein foristi aus deiner näheren umgebung mal anschaun.

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also ich komme ursprünglich aus Waren Müritz da steht auch die etzaber wohnen tuhe ich zurzeit wegen job und schule in neubrandenburg


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moin. mach mal fotos von dem was du zusammengebaut hast. der punkt auf der druckplatte und die kerbe vom inneren mitnehmer müssen übereinander stehen---ich hatte sowas auch schonmal(1992 :wink: )

der innere mitnehmer hat innen noch zähne??? das riztel auf der kurbelwelle ist fest???

wenn der linke deckel ab ist,und du einen gang drin hast,dann müsstest du sehen wo das problem ist.

äähhm,kriegst du das ding angetreten???

gruß in die heimat :ja:


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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012 20:56 
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jo springt super an und habe ich schon alle s ausprobiert und geprüft
habe aber echt kein nerv mehr das öl abzulassen und denn seitendeckel abzubauen habe ich im letzen monat gefühlte 100 mal gemacht
deswegen lasse ich das jetzt machen


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aber das getriebe als solches ist ok???


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BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012 21:22 
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jo!


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