Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012 19:08 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
Hallo!

Heute habe ich erstmals meine RT gestartet.
Wider erwarten, sprang sie auf den zweiten Tritt an und lief gut vor sich hin.
Die LKL ging auch sofort aus.
Wenn ich aber etwas Gas geben will, stirbt sie entweder ab oder es passiert nichts.

Die Zündung konnte ich bisher leider noch nicht abblitzen.
Was mir auffiel war, dass sie sofort abstirbt, sobald ich den Hebel am Lufi nach oben bewege.

Wie stellt man den 22KNB denn korrekt ein?

Was für andere Ursachen, außer Vergaser, könnte denn noch zu diesem Verhalten führen?

Danke schonmal für Euere Hilfe!

Schöne Grüße
Eike


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
Der Hebel am Lufi nach oben ist die Starteinstellung. Quasi der Choke. Da muss sie ausgehen. Der Hebel kommt nur zum Kaltstart nach oben und ist sonst immer unten.

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 14:35 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2008 11:19
Beiträge: 673
Themen: 10
Alter: 50
Der Choke soll ja für eine Gemischanfettung sorgen.
Wenn deine bei diesen Temperaturen schon ohne Choke so gut anspringt, könnte es ein Zeichen dafür sein, das deine Grundeinstellung des Vergasers schon zu fett ist. Damit würde auch der Übergang noch nicht stimmen, was erklären könnte das sie beim Gasgeben abstirbt oder sich nicht viel tut.
Du solltest erstmal die werksseitige Grundeinstellung des Vergasers herstellen und dann die Zündungseinstellung kontrollieren und dann die Feineinstellung des Vergasers bei warmen Motor vornehmen.
Warm heißt hierbei auf Betriebstemperatur nach min. 10km Fahrstrecke.
Ich hab für sowas ne abgelegene, ruhige, gerade, ebene Waldstrecke mit zwei großen Forstplätzen an den Enden.
Da kann ich dann einen ganzen Tag hin und her düsen und schon nachjustieren auf den Plätzen.
Grüße!


Fuhrpark: ES 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 18:15 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
so, die luftschraube habe ich jetzt mal 2,5 umdrehungen rausgeschraubt. jetzt nimmt sie gas an, startet aber nimmer so gut.
obwohl es derzeit ja schon recht kalt ist, will sie partout nicht mit der stellung "zu" starten.
heisst das, dass ich die schraube noch weiter rausdrehen muss?

den schwimmer kann man nicht einstellen, oder?


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 18:26 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
Abend!

Sie hat sich jetzt entschlossen, nimmer anzuspringen. :evil:
Egal was ich tue, ich bekomme sie nur dazu, mal kurz anzulaufen. Danach geht sie gleich wieder aus.
Ich habe jetzt wirklich jede Stellung der Luftschraube probiert- keine Änderung.
Weiterhin ist es so, dass ich sie nur mit geöffnetem Lufi kurz in Gang bekomme. :roll:
Manchmal kommt es auch vor, dass meine Schwimmerkammer überflutet. So ein Ventil wie bei den anderen BVF gibts ja nicht, oder?

Also momentan bin ich wieder etwas gefrustet! :(

Irgendein Tipp?

Grüße
Eike


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. März 2011 07:55
Beiträge: 1330
Themen: 3
Bilder: 0
Hallo Eike,
an der Schwimmernadel ist das Ventil. Deine RT läuft, ähm... stottert zu fett.
L.G. Uwe
PS.: Meine Frage ist aber jetzt: " Was willst Du denn mal an der Zündung abblitzen? " :gruebel: :gruebel: :gruebel:


Fuhrpark: Fuhrpark

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 18:39 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Nimm mal Ventileinschleifpaste oder Zahnpasta und eine Neue oder die Alte Schwimmernadel und schleife sie ein.
Das ist die einzige Möglichkeit da noch was zu retten.

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 19:13 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
wenn ich den schwimmer oben in den deckel führe und leicht andrücke, kann ich nicht durchpusten- dürfte also dicht sein.

der schwimmer ist zwar ganz leicht eingedellt aber dicht.

wie bekomm ich sie denn magerer?


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. März 2011 07:55
Beiträge: 1330
Themen: 3
Bilder: 0
Mit weniger Sprit und oder mehr Luft.
LG.Uwe
Die Dellen sind Egal


Fuhrpark: Fuhrpark

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 19:18 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
:D

ja, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. 8)

schraube ganz raus- mehr luft, oder?

mehr als der letzte gewindegang wird halt schwer. aber selbst damit lief sie nicht.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 09:39 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
Ich komme nicht weiter!

Jetzt läuft sie absolut nimmer. :-(

Der Schwimmer macht auch nur teilweise zu. Erstmal läuft er immer über. Dann klopfe ich leicht am Gehäuse und er dichtet ab.

Passt denn testweise ein 24er von der TS dran?

Sowas wie nen Bing scheint es für die RT ja nicht zu geben, oder?


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14678
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
EikeKaefer hat geschrieben:
Passt denn testweise ein 24er von der TS dran?
besser wär ein 22n1...aber probiere es mal...Hauptdüse solltest du kleiner wählen...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 09:43 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
Werd ich machen.
Passt der lufi denn hinten auch drauf?
Falls ja, warum dann die "blöden, alten" Vergaser?


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14678
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
EikeKaefer hat geschrieben:
Werd ich machen.
Passt der lufi denn hinten auch drauf?
Falls ja, warum dann die "blöden, alten" Vergaser?
probier erst mal ohne LUfi....ob der passt am 24N1 :nixweiss:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 09:52 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
Okay, danke!

Feierabend komme bitte schnell! :-)


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gaudicoupe, osti78, Spass77, Stephan1979, TSDriver, TunaT und 343 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de