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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 18:20 
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Hallo,
hat denn jemand Bilder von "gebogenen" Tacho/Drehzahlmesserhaltern bei der 250er ETZ? Also in der Art das die Instrumente schräg zum Fahrer hin angestellt sind? Das sollte ja eine Art Aluguss sein, daher wird biegen wohl schwer, und es ist eher umgeschweißt? Bisher hab ichs nur auf Bildern ganzer Fahrzeuge erspäht, also keine Detailaufnahme. Hat jemand dazu vieleicht Bilder, oder eine schräg angestellte Instrumentanhalterung welche er gegen eine originale tauschen würde?
MfG


Fuhrpark: auch

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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 18:22 
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Ehemaliger

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Bau dir doch die von der 251 an. die haben schon einen kleinen Knick.
Reicht um sie besser ablesen zu können.
Biegen geht nicht, nur sägen und schweißen, wer es kann.


Fuhrpark: KEINE MZ

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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 18:26 
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Das mit dem Biegen habe ich ja schon gemutmaßt, nur erwähnt da ich selbst schon die Ergänzung gehört habe, das sie "gebogen" wären. Umschweißen könnte ich, dennoch würden mich Bilder von Umsetzungen interessieren. Danke für den 251er Hinweis, so gut kenne ich mich im ETZ bereich bisher nicht aus.


Fuhrpark: auch

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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 19:14 
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Moin!

Hätteste mal ein paar Stunden eher was gesagt... der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte sich sowas gebastelt. Wohl eine Mischung aus Biegen (1. Versuch) und Schweißen (nachdem der 1. Versuch nicht geklappt hat). Sind in keinem guten Zustand, aber wenn du Alu schweißen kannst, kriegste die wieder hin. Ich hab dafür keine Verwendung, kann sie aber frühestens am Wochenende mit nach Dresden bringen. Alternativ fahr ich Freitag eben schon in Wilsdruff raus...

_________________
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 19:29 
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Hallo cib,

den habe ich letzte Woche zu einer Sitzbank dazu erstanden. Ist geschweißt
Dateianhang:
2012-10-30 19.25.02.jpg


Dateianhang:
2012-10-30 19.25.18.jpg
.


Fuhrpark: ,

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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 20:46 
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Danke für die bisherigen Angebote. Um meine Vorstellungen etwas zu verdeutlichen suche ich wohl etwas mit einem Knick von um die 20, maximal 25°.
MfG


Fuhrpark: auch

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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 21:41 
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† 28.09.2016
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† 28.09.2016

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Ich hab sowas. Etwas mehr als die 251er hat. Ist geschweisst. Bild hab ich grad keines, aber einen Bemerkung: Ein grosser Vorteil an dem "Knick" ist, daß sichs Regenwasser nicht auf dem Tachoglas sammelt.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 22:30 
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Hi,

Hab so einen an meiner Huanita..

sieht recht sauber aus.

Dateianhang:
Foto0174.jpg


Dateianhang:
Foto0176.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
never change a running system..


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85, Opa"s Simson KR 51/1 S

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 00:54 
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cib hat geschrieben:
Um meine Vorstellungen etwas zu verdeutlichen suche ich wohl etwas mit einem Knick von um die 20, maximal 25°

ETZ251 bzw. ETZ150 ab '89 werden so um die 10° haben.
Wenn du eine solche mal in die Hand nehmen willst, laß es mich wissen.

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
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ETZ 150 im ewigen Aufbau

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 08:31 
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Danke Arne, ja das der 251er Winkel sehr flach ist, vieleicht sogar unter 10° hab ich auf Fotos schon bemerkt. Der Umbau von Inkog Nito trifft meine Vorstellung recht genau. Auffallend scheint das leider aufgrund der benötigten Breite für die Kerbe/Ausfräsung/Phase ein Teil der Schaltsymbole verschwindet, und daher dann wohl die meisten gleich alle Symbole entfernt haben. Man könnte das umgehen wenn man aus 2 Instumentenhaltern 1 bastelt, jeweils immer um die Kerbenbreite versetzt anphasen. Ich glaub ich säg 2 grob versetzt auseinander, fräse dann die Querschnittsfläche mit jeweils 10-12° ab, und schweiße sie dann wieder zusammen. Sonst lassen sich wohl die Schaltsymbole nicht erhalten.
Danke an alle!
MfG


Fuhrpark: auch

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 10:12 
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cib hat geschrieben:
Danke Arne, ja das der 251er Winkel sehr flach ist, vieleicht sogar unter 10° hab ich auf Fotos schon bemerkt. Der Umbau von Inkog Nito trifft meine Vorstellung recht genau. Auffallend scheint das leider aufgrund der benötigten Breite für die Kerbe/Ausfräsung/Phase ein Teil der Schaltsymbole verschwindet, und daher dann wohl die meisten gleich alle Symbole entfernt haben. Man könnte das umgehen wenn man aus 2 Instumentenhaltern 1 bastelt, jeweils immer um die Kerbenbreite versetzt anphasen. Ich glaub ich säg 2 grob versetzt auseinander, fräse dann die Querschnittsfläche mit jeweils 10-12° ab, und schweiße sie dann wieder zusammen. Sonst lassen sich wohl die Schaltsymbole nicht erhalten.
Danke an alle!
MfG


Die Aluminiumqualität ist recht schwankend, von daher auch die Schweißbarkeit. Schweißen also nur was für könner.
Achte auch darauf das Du Dich nicht austrickst und die Antriebswellen der Armaturen zu kurz sind.
Ich habe einen Instrumententräger aus einer Kleinserie eines Händlers die steiler ist als die der ETZ 251.
Der bedingte die Verwendung einer HuFu DZM Welle die aber wiederum ein wenig zu lang ist...
Also besser nicht zu steil anordnen, sondern so das die Regulären Wellen weiterbenutzt werden können .

Wenn Du eine Aluminiumgießerei in der Nähe hast die auch Kleinserien fertigt kannst Du ggfs. eine Kleinserie auflegen.
Dann musst Du nur ein ordentliches Urmodell fertigen , den Rest macht der Gießer.
Das nur mal als Idee.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 20:39 
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Naja, ist wie immer Geschmackssache.
Meiner wärs definitiv nicht, gerade von vorn/von der Seite sieht das nicht aus. Da die "Einheit" Lampe/Tacho/Drehzahlmesser dann so weit auseinander steht, daß es scheixxe aussieht. Ganz zu schweigen von den nun nach schräg vorn weggehenden Tacho- und Drehzahlmesslingwellen. :scherzkeks:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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