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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 22:16 
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Hallo liebe Forumgemeinde.

Hab was gegen diesen Motor getauscht.

Wüsste gern genaue Eckdaten, ggf. auch zum Zylinder mit den extra Kanälen und ob das so sinn macht :shock:

Ist das so fahrbahr mit Motor/Zylinder+Kopf kombi?

-im Zyl. eingegossen ES 250/2 06-42082
-Vergaser 30N2-4
-Kolben 069060 kürzer als ETZ

Mein Tip: Motor TS 250/1 5 Gang
Zylinder ES 250/2 19PS org aber mit 2 Kanälen?
Zylinderkopf TS=ETZ ??????

Begutachtet bitte die Bilder.

Danke.


Dateianhang:
kpl li.jpg


Dateianhang:
20121027_100400.jpg


Dateianhang:
20121028_145139.jpg


Dateianhang:
Kolben.jpg


Dateianhang:
Motornummer.jpg


Dateianhang:
ZK (2).jpg


Dateianhang:
Zyl innen 2.jpg


Dateianhang:
kpl re.jpg



Bei fragen,Ideen,nachmessen etc fragen....................


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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 22:53 
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Also das sieht sehr spannend aus. Ist ein TS/1 Block mit TS/0 oder ES/2 Zylinder und TS/1 Kopf. Baue es einfach wieder zusammen und suche dir jemand mit ner TS, der den Motor gern mal reinhängen und testen mag. Oder stellst in den Marktplatz - virales Marketing ist ja schon gegeben.

Interessant ist die Kanalführung ja schon, vielleicht findet sich ein Interessent.


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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 22:56 
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Hallo

der Zylinder ist TS /1 kein ES 2 auch sind doch die Zylinder geleich TS 0 und 1 oder ?

mfg


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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 22:58 
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Edit// haste Recht - ist /0 oder /1. durch die Bohrungen durch die Rippen kann es /0 oder /1 sein.

Guck mal hier, der Achim hat den gleichen Zylinder: viewtopic.php?f=7&t=58044#p1023660


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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 23:54 
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willst du den zylinder zufällig loswerden? :)

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 00:44 
Die Zusatzkanäle sehen nach meiner Meinung abenteuerlich aus. Wirklich was bringen können die eigentlich nur, wenn auch im Krubelgehäuse ein höherer Füllungsgrad erreicht wird. Was nicht ins Kurbelgehäuse angesaugt wird, kann auch nicht über die zusätzlichen Überströmer in den Brennraum. Soweit zumindest mein Verständnis.

Ich schätze, der Motor wird mit diesem Zylinder eher schlecht laufen. Aber letztenendes musst Du es wohl auf einen Versuch ankommen lassen, um wirklich die Wahrheit zu erfahren.


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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 02:06 
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Sauber gefräst, sehr schön anzuschauen.

Die Hauptströmer sind nach hinten gezogen. Da müßte man sich den genauen Einspülwinkel mal anschauen.

Die B-Strömer landen da, wo es normalerweise die C-Strömer tun. Der Einspülwinkel ist da für meinen Geschmack zu steil, er zeigt zu sehr Richtung Auslaß.
Bei der Führung sollte er mehr zur Kerze zeigen. Oder täuscht das Foto?
Der kleine Knick hätte vielleicht vermieden werden sollen?
Die Einmündung für die B-Strömer aus der Gehäusekanaltasche heraus müßte weicher und größer sein.
Für mich ein eindeutiges Indiz, daß da kein Profi am Werk war.

Die (Haupt)Überströmer an sich sehen auf den zwei Fotos nach "nimm weg, was da ist" aus.
Kann mehr durch, aber die Gasführung und -beschleunigung leidet darunter.
Andererseits, frästechnisch geht es manchmal nicht anders.

Auslaß wäre noch interessant, und SZ, insbesondere VA

unterbrecher hat geschrieben:
Die Zusatzkanäle sehen nach meiner Meinung abenteuerlich aus. Wirklich was bringen können die eigentlich nur, wenn auch im Krubelgehäuse ein höherer Füllungsgrad erreicht wird. Was nicht ins Kurbelgehäuse angesaugt wird, kann auch nicht über die zusätzlichen Überströmer in den Brennraum. Soweit zumindest mein Verständnis.

Naja, ob diese B-Stützströmer hinterführt sind oder nicht, spielt erst mal keine Rolle. Sieht so natürlich ungewohnt "martialisch" aus.
Ansonsten kann die erhöhte Spülfläche grundsätzlich schon was bringen, wenn der Rest der Parameter stimmt.

Das Kurbelhaus als Ladepumpe ist seit 60 Jahren ad acta gelegt. Stattdessen bringt der Auspuff die Zylinder"nach"ladung. Der zieht bis in den Ansaugbereich hinein, wenn er es nur kann.

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Arne


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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 02:34 
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genau arne..ansich mit liebe zum detail gemacht..was auch mich stört sind die winkel der b strömer...das sieht zumindest richtung 45 grad aus...eher sogar weniger.

und der einlasskanal ist mehr als mickrig...unabhängig mal von der reinen steuerhöhe..(auch die sieht sehr original aus)....es fehlt einfach das mögliche durchsatzvolumen um die 4 zu füttern..( jaha in richtung dresden...sowas nennt man auch zeitquerschnitt..weis ich immernoch ;D )


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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 08:59 
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Die beiden vor mir haben recht. Der Einlass gehört unten breiter nicht oben, auch wenn das original so gemacht ist, aber da solls ja auch keine Leistung bringen. Sonst6 siehts ja recht sauber aus, was mich aber sofort stört ist die gerundete Steuerkante der B Strömer, wenn sowas drin ist hats niemand gebaut der sowas professionell macht. Die 44,44 sind der Brennraumdurchmesser? Der Auslass wäre wie erwähnt noch interessant. Ich würde die Steurkante + Winkel der B Strömer korrigieren, Einlass und ggf auch Auslass noch etwas nacharbeiten und mit nem bisschen geänderten Püff sind 24-25PS nicht soweit weg.


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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 09:03 
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im ETZ 5 Kanal Thread ist nen Bild von Trabimotorad seinem TS- Zylinder drinn die sehen sich verblüffend ähnlich?

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 21:30 
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Hallo,

Danke für die vielen Ideen..

Erstmal zur Info: der kpl- Motor stand bei nem bekannten ca 10 Jahre inne Scheune.abgekupfert wurde evtl nicht, wenn dann hobbymaßig.

Nen 150 ES Auspuff soll verbaut gewesen sein, das ganze in ner TS.

Ich bin nur Laie und falls den Zylinder jemand "vollenden" kann bitte PN.

Hab heute noch Bilder gemacht.
Dateianhang:
ZK.jpg


Links der aus m ES Zylinder
Dateianhang:
20121031_105233.jpg


Dateianhang:
20121031_152315.jpg


Dateianhang:
20121031_152656.jpg


Dateianhang:
20121031_153325.jpg


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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 21:41 
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BeitragVerfasst: 1. November 2012 03:37 
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Inkog Nito hat geschrieben:
Hallo,

Danke für die vielen Ideen..

Erstmal zur Info: der kpl- Motor stand bei nem bekannten ca 10 Jahre inne Scheune.abgekupfert wurde evtl nicht, wenn dann hobbymaßig.

Nen 150 ES Auspuff soll verbaut gewesen sein, das ganze in ner TS.

Ich bin nur Laie und falls den Zylinder jemand "vollenden" kann bitte PN.

Hab heute noch Bilder gemacht.
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ZK.jpg


Links der aus m ES Zylinder
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Dateianhang:
20121031_152315.jpg


Dateianhang:
20121031_152656.jpg


Dateianhang:
20121031_153325.jpg




hmmm..der kolben scheint um die 5 mm gekürzt zu sein..das ist echt ein haufen holz ohne an den weiteren steuerhöhen des auslasses und strömer zu schnitzen...der gaser muss doch völlig überfetten /abstimmung der reine horror sein.. :shock:


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BeitragVerfasst: 1. November 2012 07:37 
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Mr. Maultasche

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Also mein Zylinder ist angeblich von einem "Ost-Tuner" vor langer Zeit gemacht worden. Auf jeden Fall wußte der, was er tat, denn er hat ALLES bearbeitet. Da sind zwei zusätzliche 30mm Löcher im Ansaugkasten, der Vergaser wurde auf 32mm aufgebohrt, das Kurbelgehäuse bearbeitet, ein und Auslasskanal bearbeitet und ein anderer Pöff hergestellt. Meine Rede, das ein Zweitakter ein komplettes System ist, das mit dem ersten Loch, wo die Luft angesaugt wird, beginnt und mit der letzen Öffnung, wo das Abgas entweicht, endet.
Leider ist der Pöff rein akustisch nicht fahrbar (viel zu laut). Deshalb habe ich das "System" zerstören müssen, indem ich einen Original-Pöff (Guesi-Pöff) drangebaut habe,
Ergebnis: Zieht gut von unten raus weg, aber macht bei 6500U/min dicht :( Das heißt, das maximal 125Km/h möglich sind und knappe 6 Liter/100Km verbraucht werden.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 1. November 2012 11:20 
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rockebilly hat geschrieben:

hmmm..der kolben scheint um die 5 mm gekürzt zu sein..das ist echt ein haufen holz ohne an den weiteren steuerhöhen des auslasses und strömer zu schnitzen...der gaser muss doch völlig überfetten /abstimmung der reine horror sein.. :shock:


Nee, der rechte ist n ETZ Kolben, steht im Eingangsfred. Ist n normaler Kolben, die der ETZ sind ja auch länger.


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BeitragVerfasst: 1. November 2012 19:54 
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ahh..danke für die erleuchtung dorni..habsch ich überlesen.. :oops:


naja 6500 sind nicht die welt aber immer noch gut bei dem pöff...ich hab heute auch den lm pöff abgebaut mit dem geschlossenen konus und dafür dem lm mit offenen konus drangetüdelt. macht sich einfach besser bei dem schmodder auf der straße.

ist alles bissel softer in der gasannahme..mit pöffen kann man echt was holen/verändern :ja:


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BeitragVerfasst: 1. November 2012 23:03 
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rockebilly hat geschrieben:
dem lm mit offenen konus drangetüdelt

Was ist das - ein gelochter Konus, der in Verbindung mit nachfolgender Prallplatte als Reflektor werkelt?

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BeitragVerfasst: 2. November 2012 04:48 
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jo wie simson..war neugierig und ne flex in der nähe^^ :oops:


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BeitragVerfasst: 2. November 2012 23:35 
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Kann schon mal passieren, daß einem der Winkelschleifer aus der Hand kippt - wenigstens ist er weich gefallen
Aber aus solchen Unfällen muß man das Beste machen (nämlich all seinen lieben Freunden eine bemaßte Ski________


...upps, da war mir doch glatt der Füllfederhalter weggerutscht
- Die Betriebsunfälle häufen sich wohl derzeit

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hehe :mrgreen:


mach ich aber nicht weils sein geistiges eigentum ist. net meins...uppsala..ist doch tatsächlich die tastatur auf den *piep* gefallen^^... 8)


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BeitragVerfasst: 3. November 2012 00:37 
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Ihr habt so nen Schaden - :mrgreen: - euch mag ich...


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BeitragVerfasst: 3. November 2012 12:41 
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rockebilly hat geschrieben:
...sein geistiges eigentum...

...ach - und ich dachte, der Ande ist bei den Schenkern aktiv

[Tusch]

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BeitragVerfasst: 3. November 2012 23:21 
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zuweilen ja wie auf seiner seite eindrucksvoll zu sehen ist..gewiss..stünden dort auch bilder der innereien seiner pöffe würde ich mich nicht so zieren..tun sie aber nicht arne..drum deshalb...wer es wissen möchte muss wohl mal 160 euronen auf den tisch des herrn legen und dann nachschauen mittels flexe^^.. :lupe:


nichts ist unmöglich aber selten was völlig umsonst :mrgreen:


es bleibt dabei..nein..sein konstrukt, nicht meins.


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Ach Rockemausi, auf das Innere vom LM bin ich doch überhaupt nicht scharf
War nur ne Steilvorlage

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jeder...aber net du matheganzgenauwissenmausi^^...nix steilvorlage, sondern kletter werkzeug net mitgenommen in der steilwand..kostet 160 euro in dem fall^^... :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 4. November 2012 01:45 
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Das einzige, was mich interessiert: wie beim Siebkegel die Resolänge bestimmt wird. Beim Bau eines (echten!) AOA mit geschlossenem Kegel geht halt viel vom Schalldämpfer verloren.
Muß ich aber nicht heute oder morgen wissen, und vor allem: ich will mir vorher auch erst mal mehr eigene Gedanken dazu machen.
Wäre dem nicht so, hättest du schon lang PM gehabt.
Also - da haste dich echt geirrt :wink:


PS. Viellicht sollte ich weniger Witze über LM machen.
Obwohl - Nö 8)

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BeitragVerfasst: 4. November 2012 20:34 
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Tach schön,

vorne weg noch ein Danke an Euch.

Mich würde es brennend intessieren ob und wie der Motor läuft.-
Jedoch fehlen mir die möglichkeiten/Ersatzteile etc bzw es in meine ETZ zu bauen ist sehr aufwendig-

Deshalb biete Ich dieses kpl Set erstmal an.
Vielleicht braucht es jemand.

Also bis denne.

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