...im Moment bin ich ein wenig ratlos...

Nachdem am Dienstag meine ES 250/2 abends nach Feierabend einfach nicht anspringen wollte obwohl Vape...Batterie ok...Funke da , Sprit im Tank...und auch im Vergaser...sogar an der Kerze , da nass... habe sie ich kurzerhand einfach in den Laden geschoben und am nächsten Tag, nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte und die Kerze nochmals gewechselt hatte allerdings erfolglos , mit manpower in die Garage geholt (mit Nettis Unterstützung, die ohne zu murren auch den Berg hoch mitgeschoben hat

Unterwegs sprang sie auch bergab rollend mit Gang rein kurz mal an...
Am nächsten Morgen habe ich dann zum dritten mal die Kerze getauscht, allerdings dieses mal die NGK aus der ETZ reingeschraubt ...da ich wusste die geht... Ein Kick...sie springt an...um zu sehen was nun los ist gab es eine kleine Runde um die Stadt gedreht. Nun folgende Erscheinung...

Im Leerlauf tuckert sie recht unauffällig und nimmt normal Gas an und dreht hoch, tourt auch wieder runter. Will man anfahren,also unter Last zieht sie erst mal keine Wurst von der Semmel und man muss um vom Fleck zu kommen und erst mal die Drehzahl hoch zu bekommen die Kupplung nochmal ziehen und einen Augenblick warten. Auf einmal scheint es ob sie einen Schub bekommt und zieht los. Das passiert dann auch ruckartig...
Auf der Geraden geht sie normal und Volllast ist kein Problem...sie rennt wie entfesselt.
Was habe ich gemacht, wie gesagt , Kerze mehrfach gewechselt, Vergaser ist gereinigt,komplett zerlegt,mit Bremsenreiniger abgesprüht...keine Reaktion,Luftfilter geprüft sieht gut aus...
Der Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus... porös

Was mich etwas verwirrt ist der Umstand , dass sie bis zu dem Abend , wo sie nicht anspringen wollte eigentlich ordentlich gelaufen ist... und der Umstand,dass sie eigentlich nur im unteren Drehzahlbereich muckt...
Ich kann morgen mal probieren provisorisch den Schlauch vom Vergaser zum Luffi zu dichten...