trivialxy hat geschrieben:
Also die gummischeiben für den lenker oben schein die richtigen zu sein,zumindestens sehen die genau wie bei theo aus
Trivialxy,
das Gummiteil auf Deinem Bild ist wohl das, das auf die Standrohre der Gabel unter die Gabelbrücke kommt. Die Gummiteile, die oben auf die Standrohre der Gabel kommen, sind innen wie außen leicht konisch und verjüngen sich richtig Oberseite. Die Oberkante ist leicht abgerundet. Auf dem Bild von Theo ist das auch zu erkennen, wenn auch erst bei genauem Hinsehen. Die Gummiteile für die Gabel gibt es als Repro eigentlich bei jedem namhaften MZ-Teilehändler.
martinb123 hat geschrieben:
Hallo,
Ich benötige mal einen Tipp. Ich habe mir neue nachgefertigte Tragrohre für meine RT125/3 gekauft und möchte diese nun einsetzen. Ich habe aber festgestellt das in diese keine Hohlschraube unten eingesetzt werden kann wie in der alten originalen. Die neue hat lediglich einen Sprengring. Soll dieses genügen?...oder gibt es einen Trick oder noch etwas zu beachten.
Du wirst wahrscheinlich Rohre für eine ältere Gabelversion haben...bzw. die neuen Rohre werden für die /3 Gabel sein, die Originalteile für eine ältere Gabelversion. Ich weiß nur, dass es Unterscheide gegeben hat, welche genau, weiß ich nicht genau, da ich bisher nur eine RT-Gabel zerlegt habe...

Das Thema ist aber, meine ich, schon öfters hier im Forum behandelt worden.