Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. November 2012 22:09 
Offline

Registriert: 23. Januar 2012 17:36
Beiträge: 172
Themen: 18
Bilder: 6
Wohnort: Nähe von Zeven
Alter: 64

Skype:
Tommy
Hallo,
vor einigen Wochen habe ich 1 komplett Paket erworben:
2 ETZ 250 komplett zerlegt. Der Vorbesitzer hat wirklich alles bis auf die letzte Schraube zerlegt, Blinker wurden auseinander geschraubt, Gläser, Schrauben, Halterungen kamen in die große Kiste. Auch Vergaser bis zur letzten Schraube auseinander genommen, :cry: . Das ganze erinnert mich an ein kleines Kind das aus Neugier die letzte Schraube löst um nach zu kucken ob darunter noch etwas ist.
Aber zum Glück waren die Teile die ich dringend brauche nicht bis zur letzten Speiche zerlegt.
Und dann war da noch diese TS dabei:
Leider ohne Brief, der Vorbesitzer sucht noch danach und da ich Pfand einbehalten habe besteht noch Hoffnung das fehlende Papier zu bekommen.Laut Info soll Sie bis ca. vor 5 Jahren noch gelaufen habe, ist halt einfach stehn geblieben. Der Typ wollte noch Zünddeckel abschrauben um mir den Fehler zu zeigen, habe aber dankend abgelehnt und alles aufgeladen um schnell wech zu kommen.
Das Motorrad ist in einem erbärmlichen, lieblos zusammen geschraubten Zustand. Original Sitzbank hat Risse, Gabel wurde wie oben beschrieben zerlegt, Original Motor hat einen Klemmer, Kolben u. Zylinder hin, Kurbelwelle fest. Ein zweiter TS Motor liegt in einem Karton und mich schauen zwei leere Motorgehäuse traurig an. Also erst mal auf die Bühne mit dem guten Stück, Zünddeckel ab und dort mehr Öl gefunden als im Motor, hm Wedis sind schon mal fällig. Zylinder gezogen, UPS das sieht ja gut aus ohne Riefen oder Beschädigungen. Leider keine Bilder gemacht, werde ich aber nachholen, da mich Eure Meinung interessiert. Ich meine Kolben sieht nach falscher Vergaser Einstellung und niedrigen Drehzahl / Kurzstrecke aus.
Also Motor komplett gesäubert, neue Zündspule samt Kabel, Stecker, Kerze druff. Und einmal kicken :lach: ich sehe die Funken. Da Vergaser so verharzt ist und jemand 50 Tacken für eine Ultraschall Reinigung verlangt, kommt mein Vergaser vom Gespann drauf. Tank ist erstaunlicher Weise ohne Rost, Filter wird gereinigt und schon läuft der Sprit durch den neuen Benzinschlauch. Die Spannung steigt mein Herz rast, als ich den Kistarter durch trete. NISCHT passiert, aber ich gebe nicht auf und tatsächlich nach dem fünften Mal drauf treten wird die Werkstatt zur Nebel Bank. SIE LÄUFT, :patpat: Nun aber schnell die Tore auf gerissen und den Ventilator an, sonst falle ich noch tot um und nicht vor Freude.
Die Geräusche vom Motor hören sich gut, also setze ich mich auf meinen Campinghocker neben Sie, stecke mir eine Zigarette an und betrachte Sie. Sieht besser aus als ne ETZ, hm aber kein Gespann, hm ob Frauchen noch ne Solo zuläßt, hm, oder ne ETZ auf TS trimmen, hm hm. Meine Gedanken sind nicht ausgereift, also Motor aus, Tore zu Licht aus. Stolz und voller Freude mache ich Feierabend, aber die Gedanken sind noch bei der TS. Schaun wir wie es weiter geht.
Tommy


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermag aus ihr hervorzustechen.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ETZ 250 Gespann/ 1989, ETZ 250, Solo, Bj 1985, Harley wurde 2013 geklaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. November 2012 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Beiträge: 2811
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67
Das gelbe Unikum ist doch schon mehr eine ETZ als eine TS.
Motor, Scheibenbremse, Sitzbank, 18" Hinterrad.........
Und wenn die mal besser aussieht als eine ETZ, naja dann muss ich nochmal in den Ästhetikkurs........ ;D

_________________
Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. November 2012 06:39 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
der hit ist der mitschwingende zusatzscheinwerfer :mrgreen: aber die bremsscheibenabdeckung ist auch coll :roll:
du wirst sie schon schick machen :ja:

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. November 2012 10:19 
Offline

Registriert: 23. Januar 2012 17:36
Beiträge: 172
Themen: 18
Bilder: 6
Wohnort: Nähe von Zeven
Alter: 64

Skype:
Tommy
Da hat der Daniman natürlich Recht. Mir gefällt der Rahmen, Tank u. Luftfilter Einheit.
Das Stück lief mal in der DDR und der Vorbesitzer dachte mit dem Zusatzscheinwerfer ist er der Held, lach gröhl.

Werde erst mal den Motor ausbauen und regenerieren um Ihn als Ersatz weg zu legen, Tank kommt auf meine ETZ, weil ich den ETZ Tank nun wirklich nicht schick finde. Räder brauche ich auch für die ETZ um meine 18 Reifen runter zu rubbeln, dann wird Gespann auf 16 Zoll umgebaut ( Felgen waren mit im Paket . Der Rest der TS kommt auf den Boden, ein Aufbau würde zuviel Geld verschlingen.

_________________
Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermag aus ihr hervorzustechen.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ETZ 250 Gespann/ 1989, ETZ 250, Solo, Bj 1985, Harley wurde 2013 geklaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. November 2012 10:23 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
daniman hat geschrieben:
Das gelbe Unikum ist doch schon mehr eine ETZ als eine TS.



Das ist eine der sagenumwobenen TS 250/2 ! :mrgreen:

An der Foltersitzbank würde ich noch feilen, aber ansonsten sieht die TS 250 Reko doch gut aus.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, GS-Mani, JohnnyMotorz und 357 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de