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 Betreff des Beitrags: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 14:47 
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woher m4 speichen in 184mm länge die gerade sind?
soll für ein 21 zoll rad sein aber da das bett sehr tief ist passen die normalen für mz nicht.

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Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

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Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 15:41 
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Guckst du hier nach, nicht billig aber Gut.

http://www.speichen-spokes.oldtimer-on-tour.de/

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Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 16:24 
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Schau mal bei ost2rad, aber nicht über eBay.

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 17:01 
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Oder hier:
http://www.heumannzweirad.de/onlineshop/


Fuhrpark: MZ ES250/2, MZ ES125/1, BMW K100RS 16V, Ural M61 Gespann, Jawa 590 California
Ehem.: Ural M63 Gespann

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 17:26 
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Schau bloß NICHT bei O2R.
Hab da vor ca 1 Jahr mal was einspeichen lassen.
Bin mit den verchromten Speichen nie bei Eis oder Schnee gefahren, sodass Salz hätte dran kommen können.
Sicher sind sie mal nass geworden, aber es kann nicht sein, dass alle Speichen nach 1J aussehen, als hätte ich sie soeben noch vor der Schrottpresse gerettet.
Die Kohle war aus dem Fenster geworfen.
Da bestelle ich nie mehr was!!!!
Selbst wenn das der einzige MZ Laden wäre. Da würde ich lieber die Marke wechseln.


Fuhrpark: KEINE MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 17:44 
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Bei Heumann kann man V2A Speichen auch bestellen...


Fuhrpark: MZ ES250/2, MZ ES125/1, BMW K100RS 16V, Ural M61 Gespann, Jawa 590 California
Ehem.: Ural M63 Gespann

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 17:48 
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Ehemaliger
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auch nicht immer billig aber zuverlässig.http://www.speichen-schlepps.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 18:29 
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Trabant hat geschrieben:
Schau bloß NICHT bei O2R.
Hab da vor ca 1 Jahr mal was einspeichen lassen.
Bin mit den verchromten Speichen nie bei Eis oder Schnee gefahren, sodass Salz hätte dran kommen können.
Sicher sind sie mal nass geworden, aber es kann nicht sein, dass alle Speichen nach 1J aussehen, als hätte ich sie soeben noch vor der Schrottpresse gerettet.
Die Kohle war aus dem Fenster geworfen.
Da bestelle ich nie mehr was!!!!
Selbst wenn das der einzige MZ Laden wäre. Da würde ich lieber die Marke wechseln.


Ich habe meine Speichen von der ETS dort gekauft, 2007. Sind noch wie neu. Kann nichts negatives sagen.

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www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 18:31 
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http://www.wws-speichen.de/de/

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Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 19:16 
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Das Problem bei WWS ist, daß sie wohl nicht wegen 36 Speichen das produzieren anfagen werden.Und es ist
keine MZ Normgröße.
WWS ist ein Produzent, da beginnt die rentable Herstellung wahrscheinlich bei 1000 Stück.
Ich jedenfalls bestelle bei denen immer 1000 Stück-weise.
Und soweit ich sehe, liefert WWS nur an Händler...

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GüSi

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http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 19:20 
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Guesi hat geschrieben:
Das Problem bei WWS ist, daß sie wohl nicht wegen 36 Speichen das produzieren anfagen werden.Und es ist
keine MZ Normgröße.
WWS ist ein Produzent, da beginnt die rentable Herstellung wahrscheinlich bei 1000 Stück.
Ich jedenfalls bestelle bei denen immer 1000 Stück-weise.
Und soweit ich sehe, liefert WWS nur an Händler...


Bei dem weit gefächerten Programm stehen die Chancen aber gut dass passende dabei sind, das ließe sich ja per Mail erfragen ;)

Die einzigen voraussetzungen sind ja:
rotti hat geschrieben:
m4 speichen in 184mm länge die gerade sind


Wenn man zB. in ein Simsonvorderrad eine MZ Nabe einspeichen möchte taugen die normalen MZ Speichen auch nicht, dafür die der BMW R51/3 ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 19:29 
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TS-Jens hat geschrieben:
Wenn man zB. in ein Simsonvorderrad eine MZ Nabe einspeichen möchte taugen die normalen MZ Speichen auch nicht, dafür die der BMW R51/3 ;)
Na dann weiste ja jetzt was die Duo demnächst vorne verzögert... :twisted:

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Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
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Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 19:34 
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TS-Jens hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:
Das Problem bei WWS ist, daß sie wohl nicht wegen 36 Speichen das produzieren anfagen werden.Und es ist
keine MZ Normgröße.
WWS ist ein Produzent, da beginnt die rentable Herstellung wahrscheinlich bei 1000 Stück.
Ich jedenfalls bestelle bei denen immer 1000 Stück-weise.
Und soweit ich sehe, liefert WWS nur an Händler...


Bei dem weit gefächerten Programm stehen die Chancen aber gut dass passende dabei sind, das ließe sich ja per Mail erfragen ;)

Die einzigen voraussetzungen sind ja:
rotti hat geschrieben:
m4 speichen in 184mm länge die gerade sind


Wenn man zB. in ein Simsonvorderrad eine MZ Nabe einspeichen möchte taugen die normalen MZ Speichen auch nicht, dafür die der BMW R51/3 ;)


Na dann soll der Fragesteller das mal machen oder mir ne mail mit genauen Angaben schicken, dann kann ich das machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 20:17 
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Ich hatte vor zwei Jahren meine GS-Speichen von Dietel - das war der einzige, der die Größe vorrätig hatte.
Ansonsten ist Jens Müller aus dem Erzgebirge der Spezialist wenn's um Geländezeug geht...


Fuhrpark: RT125/2 (1956); RT125/3 (1959); ES250/1 (1963); BK350(1957) u.a.

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 20:25 
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Jetzt möchte ich auch fragen:
wo befinde ich Speichen für NVA ETZ Vorderrad mit 16" Alufelge und Scheibenbremse?
Ich wäre schon eine genaue Massangabe auch sehr dankbar!


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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 20:48 
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Gibts in Edelstahl oder Chrom...

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 20:54 
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bazsimoci hat geschrieben:
Jetzt möchte ich auch fragen:
wo befinde ich Speichen für NVA ETZ Vorderrad mit 16" Alufelge und Scheibenbremse?
Ich wäre schon eine genaue Massangabe auch sehr dankbar!

Heumann weiß Bescheid.

Offenbar gibt es aber auch zwei unterschiedliche Speichenlängen, zugehörig zu den beiden verschiedenen Scheibenbremsnaben, oder?

Ansonsten gibt es noch den Herrn Seydel in Chemnitz: http://classic-racer.eu/ kann ich eigentlich nur empfehlen und der macht Speichen in Chrom und VA nach Wunsch. Ich habe dort allerdings bislang nur zentrieren lassen, keine Speichen gekauft. Er fährt selbst aber ne alte Suzuki in irgendsoner Klassik-Rennserie und hat auch noch weitere ähnliche Motorräder in Betreuung. Wird schon wissen, was er tut...

_________________
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 21:21 
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Die ETZ 250 hatte die "DDR" Nabe drin und da sind es 135 mm.
Die kleineren Naben gab es erst nach 1990
Da gehört dann die flache Bremsscheibe von Grimeca drauf.

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 22:14 
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Danke fürs Antwort !!


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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 22:47 
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Ich kaufe immer bei Büchel - die stellen alles in jeder Art her, wie der Kunde wünscht - auch in Kleinmengen

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 22:50 
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Also mal was grundsätzliches,

Fertige Speichen werden konfektioniert.
Der Hersteller fertigt sie an in der Länge X.
Erst der engagierte Händler, eher Einspeicher, kürzt sie auf die geforderte Länge.
Die Wünsche, egal welche, kann und wird er erfüllen.
Z.B.außermittiges Einspeichen.
Dann kann die Felge außer der Mitte gepunzt werden.
Die Speichenlänge bleibt dann gleich lang.
Bleibt die Punzung in der Mitte, werden die Speichen auf einer Seite gekröpft.
Diese müßen dann aber länger sein.
Bei einem Versatz von max. 10 mm können auch gleich lange Speichen verwendet werden.

Ansonsten wie Güsi schrieb.

Gruß Klaus


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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 19. November 2012 23:52 
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Ich schreibe da morgen früh mal ein paar Mails.

Gedacht war es deshalb weil ich mitlerweile den 2 Satz Speichen hier liegen habe und die Immernoch zu lang sind.

Eigentlich waren die 21 Zoll Räder bei den Gs Modellen mit 188 mm ausgestattet. Hatte bis zur letzten Felge auch immer gepasst. Nur die letzten 2 die ich in meinem bestand habe sind vom felgenbett einfach zu tief. Darum jetzt der Aufwand.

Speichen kürzen geht ja nicht so einfach. Das Gewinde wird ja aufgerollt und nicht geschnitten. Von daher auch nicht so einfach wie oben jemand geschrieben hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 20. November 2012 09:40 
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Büchel steht dir die so her, wie du willst

Natürlich haben die am liebsten, wenn du ein Muster hinschickst. Eine technische Zeichnug geht aber auch. Oder ein Muster mit Änderungswünschen (z.B. 5mm mehr Gewinde)

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 Betreff des Beitrags: Re: woher speichen?
BeitragVerfasst: 21. November 2012 19:25 
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hi ich hätte zu dem thema auch mal ne frage wie lange müssen spreichen für nen 21 zoll gs rad mit grimeca scheibenbremse sein?

danke schwarzi


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