Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 44 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Moritz MZ
|
Betreff des Beitrags: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 14:31 |
|
|
Ein herzliches Hallo in die Runde! Mein Name ist Moritz, ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und komme aus Westsachsen. Ich hab mich vor längerer Zeit hier angemeldet weil ich ein paar Fragen zu meiner 150er ETZ hatte. Da ich zu der Zeit nicht so viel Ahnung von Internet und Foren hatte hab ich mich schlecht zurecht gefunden und hab nichts geschrieben. Vor kurzem hat sich ein Kumpel hier angemeldet und seine 125er TS vorgestellt. Als ich seinen Link geöffnet habe konnte ich mich auf einmal anmelden. Das ist mehr oder weniger der Grund meines zweiten Versuches hier. Ich hab ehrlich gesagt immernoch Probleme was die Orientierung angeht, aber diesmal einen Kumpel der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.  Nochmal kurz zu mir: Ich bin absoluter Patina-Fan, gern auch mit bisschen Rost. Mir gefällt es wenn man den Maschinen ihr Alter ansieht. Bis jetzt hab ich mich eigentlich auf Simsons versteift gehabt, es war einfacher für mich und ergab im Groben und Ganzen weniger Widerstand für mich. Da meine Eltern nun mit den Fahrzeugen einverstanden sind, bleibt eine Hürde: der große Motorradführerschein. So viel dazu. Ich hab eher Bastelerfahrungen mit den Mopeds, speziell was so S-Reihe angeht. Die MZ ist zu Zuverlässig, da musste ich noch nichts weiter dran machen. Falls ich mal mit den ganzen Mopeds zu bin, d.h. alles läuft, hab ich noch nen 500er Trabbi in Petto, mir wird also nie langweilig  Schönen Tag noch, ich fahr jetzt ne Runde mit meinem Star  Mein Fuhrpark:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 15:05 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
na dann mal herzlich Wikkommen im Forum und viel Spaß mit all den Verrückten hier ! Das Wichtigste, für die Mitgliedschaft ist ===> immer schön Bilder zeigen  dann bleibt die Meute ruhig ...  PS: einen schönen Fahrzeugpark haste da ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
etzremo
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 15:09 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Willkommen im Forum,gute Vorstellung von dir ,viel Spaß...
|
|
Nach oben |
|
 |
michi89
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 16:16 |
|
|
Na dann willkommen.  . Ich frag mich immer, wieso ich mit 17 nur ein einziges Moped haben durfte  .
|
|
Nach oben |
|
 |
mariobusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 16:42 |
|
|
hallo moritz. willkommen aus essen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 16:50 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Gude Moritz Willkommen hier im Forum 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 16:52 |
|
Beiträge: 4106 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
|
|
Nach oben |
|
 |
beres
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 16:54 |
|
|
Willkommen aus dem Rheinland. Nette Vorstellung und schöner Fuhrpark!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 17:01 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34689 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
 Moritz MZ hat geschrieben: Ich bin absoluter Patina-Fan, gern auch mit bisschen Rost. Mir gefällt es wenn man den Maschinen ihr Alter ansieht. Das freut mich jetzt irgendwie. 
|
|
Nach oben |
|
 |
simson willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 17:22 |
|
|
Auch noch ein Wilkommen von mir Moritz ! Grüße aus der anderen Seite von Sachsen, Willi
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Oederaner
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 17:57 |
|
|
willkommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwarzfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 18:02 |
|
|
Schöne Vorstellung, hebt sich ein bisschen ab von vielen Gleichaltrigen, auch im Forum. Weiter so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Munin
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 18:04 |
|
Beiträge: 726 Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY) Alter: 43
|
Ein "Hallo" aus Thüringen!
Mit den Simson hat es bei mir auch angefangen. Die E2 war mein erstes motorisiertes Zweirad. Dann MZ usw.
Viel Spass hier! Der SR ist klasse!
Gruß, Emanuel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schraddel
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 18:47 |
|
|
Moin, willkommen im Forum. Feinen Fuhrpark hast du da angesammelt Viel Spaß hier, Gruß, Michael
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 21:12 |
|
|
Willkommen hier auch aus Zittau, hast ja schon eine ganz hübsche Sammlung angehäuft...  viel Spaß hier und ich denke mit dem Führerschein klappts auch bald... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 22:24 |
|
Beiträge: 9448 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
|
Nach oben |
|
 |
eichy
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 22:38 |
|
 |
† 28.09.2016 |
 |
------ Titel ------- † 28.09.2016
|
So jung und schon so viel Moppeds! Wie soll das enden?  Schöne Vorstellung, willkommen hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
Moritz MZ
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 22:53 |
|
|
Vielen vielen Dank für das herzliche Willkommen hier! Das hätte ich nicht erwartet... Schöne Überraschung. Das mit dem Fuhrpark hat sich so ergeben, weil die Garage in der die Schätzchen hausen von mir in Beschlag genommen wurde, und als Vatis Trabi wo anders platziert wurde, hatte ich viel Platz und wenig Geld für die Mopeds, aber für so paar Schnäpples hat Man(n) ja fast immer nen Notgroschen. Die teuerste Investition war die ETZ mit 350 Euronen, darauf folgt der Essi mit 85  Also nicht wundern Wen die Anfänge mehr interessieren: >klick<Ich hab noch ein Bild von Mitte 2010, wie bei mir die Sammelwut begann, mit zwei Mopeds meiner Eltern und meinem Bruder seiner S51 N...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kai*Neahnung
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 23:09 |
|
------ Titel ------- Heiligenstadt 2015 Helfer
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Tolles Video.Da bekomm ich grad richtig Lust auf warmes Wetter,grüne Wiesen und Zweitakt Duft. Aber das mit der Wärme wird wohl dieses Jahr nie wieder nichts mehr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
simson willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 21. November 2012 23:17 |
|
|
Aber irgendwie sah da die Schwalbe noch aus wie neu ?
|
|
Nach oben |
|
 |
_Stef
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 22. November 2012 00:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
OnkelTom
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 22. November 2012 01:11 |
|
|
Schwarzfahrn aufm Stoppelacker So muss dat aufm Doooooorrrrrffffffff! 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 22. November 2012 07:14 |
|
|
... schönes Video... aber in Zukunft... Schutzkleidung nicht vergessen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Prä Jonas-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 22. November 2012 07:43 |
|
|
Ein Gruß auch aus dem fast äußersten Westen, schön dass der Altersdurchschnitt im Forum um einige Wochen "gedrückt" wird,
mfg Walter
|
|
Nach oben |
|
 |
specht
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 22. November 2012 09:54 |
|
|
@Moritz, auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum:-) Ich glaub hier bist du gut aufgehoben:-) So wie ich das sehe muss ich irgendwann mal bei dir aufschlagen zu ner kleinen Besichtigung^^ Und... Am besten du baust noch ne Anhängerkupplung an deine ETZ ran, dann lassen sich die Rüben nächstes Jahr schneller transportieren  Jetzt solltest du wissen wer sich hinter dem Nick "specht" versteckt  Und das Video is auch richtig gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Moritz MZ
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 22. November 2012 23:42 |
|
|
@specht: schön das du auch da bist  Aber ich glaub mit der ETZ zerreis ich mir den Mopedhänger, der spring dann bis zum Mond und zurück... Waldenburg... paar Kilometer weiter  Ich komm aus Grumbach, ist praktisch ein Katzensprung.
|
|
Nach oben |
|
 |
roda
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 23. November 2012 00:53 |
|
|
Hallo Moritz,
Ein herzliches willkommen nach GRUMBACH von einem Ex-Falkener.
Schoen dass Du hier bist, Dein Fuhrpark ist echt klasse.
Als ich in Deinem Alter war, hatte ich:
2x Star, eien original einen umgeschweisst zur Doppelschwinge
1x Schwalbe
1x S50
1x SR50
2x TS
1x ES
Nach der Wende waren die Sachen so unglaublich einfach und guenstig zu kriegen.
Leider Alles auf den Feldern rund um den Stausee verschlissen - oder wieder verkauft und verschenkt. Im Nachhinein zum heulen.
Vieleicht sieht mann sich ja mal in der Heimat.
Gruss, Daniel
|
|
Nach oben |
|
 |
Lohse
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 23. November 2012 03:20 |
|
|
Die Schwalbe, die ETZ und der Name kommen mir bekannt vor. (youtube) Viel Spaß wünsch ich dir auf jeden Fall hier im Forum, und vor allem auch immer viel Spaß mit deinem Fuhrpark! Und was lese ich da von Trabant P50...Baujahr, Typ, Bilders! Gruß StevenUnd Tante Edit sagt: schau mal in meiner Signatur, da ist ein FRED der sich über ein paar Bilder und Worte freuen würde.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Moritz MZ
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 23. November 2012 18:22 |
|
|
roda hat geschrieben: Hallo Moritz,
Ein herzliches willkommen nach GRUMBACH von einem Ex-Falkener.
Schoen dass Du hier bist, Dein Fuhrpark ist echt klasse.
Als ich in Deinem Alter war, hatte ich:
2x Star, eien original einen umgeschweisst zur Doppelschwinge
1x Schwalbe
1x S50
1x SR50
2x TS
1x ES
Nach der Wende waren die Sachen so unglaublich einfach und guenstig zu kriegen.
Leider Alles auf den Feldern rund um den Stausee verschlissen - oder wieder verkauft und verschenkt. Im Nachhinein zum heulen.
Vieleicht sieht mann sich ja mal in der Heimat.
Gruss, Daniel Ein noch kürzerer Weg  Schade das du die alle zerrammelt hast, aber es war eben so, kenn da auch genug von denen, und ich selber habs damals auch manchmal krachen lassen... war so gesehen ein Fehler. Das mit den günstig kriegen war vor 2 Jahren auch noch einfach, da hatte noch viele Bekannte billig was abzugeben, mittlerweile ist alles billig Erreichbare in meinen Besitz übergegangen und jetzt sind Neuanschaffungen teuer... der Lauf der Zeit. Ich hoffe das man sich mal trifft! Wenn nicht durch Zufall kann man ja mal bisschen nachhelfen -- Hinzugefügt: 23. November 2012 17:30 --MZ_ETZ_150 hat geschrieben: Die Schwalbe, die ETZ und der Name kommen mir bekannt vor. (youtube) Viel Spaß wünsch ich dir auf jeden Fall hier im Forum, und vor allem auch immer viel Spaß mit deinem Fuhrpark! Und was lese ich da von Trabant P50...Baujahr, Typ, Bilders! Gruß StevenUnd Tante Edit sagt: schau mal in meiner Signatur, da ist ein FRED der sich über ein paar Bilder und Worte freuen würde..  Genau, auf Youtube bin ich früher auch richtig aktiv gewesen, jetzt eher weniger, da bin ich froh wenn ich ein Video im Jahr schaffe... aber das wird bestimmt wieder was, eine Jahreszusammenfassung oder so. Zum Trabi: Bj. '62 Rostzustand für nen 500er recht gut, bis jetzt kein Loch endeckt. Ist überlackiert, aber für DDR-Verhältnisse super gemacht, die sind überall hingekommen. Typisch auch die verfriemelein, 601er Motor und Getriebe, Armaturenbrett von 601er, Felgen, etc. Ein was Originales ist mir noch in den Ohren als er das letzte Mal vor ca. 6 Jahren lief: die Zündung ohne Fliehkraftverstellung  der braucht ne Weile bis der Motor richtig läuft. Radbremszylinder hinten sind fest, da der Trabcedes seit der DDR keine Straße mehr gesehen hat. Jetzt steht er auf jeden Fall trocken und sicher in einer Halle, und wartet das ich ihn mir hole.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baustellenraser
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 11:01 |
|
 |
Ehemaliger |
|
Willkommen! Bei der Sammlung in dem Alter werd ich schon etwas neidisch! Sehr schöne Bilder...mit Bedacht fotografieren gefällt mir! Grüße aus Dresden und viel Spaß hier...
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke2
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 12:48 |
|
 |
† 05.11.2015 |
 |
|
eichy hat geschrieben: So jung und schon so viel Moppeds! Wie soll das enden?  Schöne Vorstellung, willkommen hier! Wie bei Janne 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bulto
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 12:57 |
|
|
Na dann auch noch einen herzlichen Willkommensgruß aus dem (ganz tiefen) Süden - aus der Steiermark. Schön, wenn sich die Jugend für das alte Eisen interessiert.
Gerhard
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke2
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 12:58 |
|
 |
† 05.11.2015 |
 |
|
Hallo Moritz , willkommen , ich denke Du wirst hier viel Spaß haben und viele Antworten auf Deine Fragen bekommen . Und solltest Du mal Langeweile haben , blättere einfach in den alten Beiträgen . Das ist sehr unterhaltsam und kurzweilig , zudem lernst Du so die "Macken" der einzelnen Mitglieder am schnellsten kennen . MfG , Steffen
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 13:27 |
|
|
luckyluke2 hat geschrieben: ... "Macken" der einzelnen Mitglieder  Bis auf ** ****** sind doch alle gaanz normal. Offtopic:** ****** - Name dem Verfasser bekannt!
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke2
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 14:00 |
|
 |
† 05.11.2015 |
 |
|
Maik80 hat geschrieben: luckyluke2 hat geschrieben: ... "Macken" der einzelnen Mitglieder  Bis auf ** ****** sind doch alle gaanz normal. Offtopic:** ****** - Name dem Verfasser bekannt! Ich weiß ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Moritz MZ
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 19:58 |
|
|
Danke danke  Auf jeden Fall seit ihr nicht spießig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Prä Jonas-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 20:37 |
|
|
Warum sollten wir spießig sein, oder doch, wenn es um MZ geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Moritz MZ
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 21:38 |
|
|
Weil es in anderen Foren zum teil sehr spießig und engstirnig zugeht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lohse
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 23:19 |
|
|
Au feines Wägelchen hast du dir an Land gezogen  Und Verbasteleien kenn ich bzw. mein Kumpel noch besser.  Sein P50 hats ein wenig härter erwischt-leider Da bin ich froh nächstes Jahr meinen sehr spääten 89er Universal zum Nulltarif zu bekommen..(naja ich bezahl mit Arbeit und meinem S51 Enduro-Rahmen hab ich auch dafür geopfert). Dateianhang: DSC00289.JPG Dateianhang: DSC00290.JPG Dateianhang: DSC00751.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Moritz MZ
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 23:40 |
|
|
Das sind och sehr schöne Autos  Der 500er fetzt, wie se zu Ostzeiten rumgegurkt sind  Nur andere Farbe und paar Details anders als bei meinem... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lohse
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 7. Dezember 2012 23:47 |
|
|
Der P50 wird versucht weit ans Original gebracht zu werden. Und wenn mein Kumpel die Lust verliert, dann geht er eben zu mir. Der Universal ist bis auf den ganzen Chrom, die Sitze und das Radio mit der dazugehörigen Antenne komplett Original. 
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke2
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 8. Dezember 2012 00:05 |
|
 |
† 05.11.2015 |
 |
|
Die Radzierkappen und Abdeckungen der Radmuttern sind originales Zubehör . Die konnte man in den 80ern in jedem IFA Ersatzteilvertrieb kaufen . Du kannst die Kappen nicht von außen lösen , sie sind zusammen mit dem Rad montiert . Pflege sie gut , der Chrom ist nicht der beste . -- Hinzugefügt: 7. Dezember 2012 23:17 --Die Stoßstangen gab es ab Werk auch verchromt , die Lampenringe und Rückleuchtengehäuse waren klassische "Tuningteile" zu DDR-Zeiten , somit durchaus ein "zeitgenössischer Umbau . Und die Sitze sehen doch auch ganz original aus , zumindest was man davon sieht .
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 8. Dezember 2012 01:26 |
|
|
Herzlich willkomen auch von mir. Mir gefällt der Essi ganz besonders. Drunter hast du geschrieben: Mein nächstes Aufbauprojekt... Bitt versuch den Lack wenn nur aufzubereiten, die Patina ist einfach Ich würd da nur die Technik fit machen. Ansonsten viel Spass im Forum und mit deinem Fuhrpark. Sind echt klasse Teile.
|
|
Nach oben |
|
 |
Moritz MZ
|
Betreff des Beitrags: Re: Endlich aktiv Verfasst: 8. Dezember 2012 14:41 |
|
|
der garst hat geschrieben: Herzlich willkomen auch von mir. Mir gefällt der Essi ganz besonders. Drunter hast du geschrieben: Mein nächstes Aufbauprojekt... Bitt versuch den Lack wenn nur aufzubereiten, die Patina ist einfach Ich würd da nur die Technik fit machen. Ansonsten viel Spass im Forum und mit deinem Fuhrpark. Sind echt klasse Teile. Natürlich bleibt der Lack so wie er ist! Wird nur leicht anpoliert und ausgebessert. Das wichtige was zu machen ist: Rahmen schweißen (Ständeraufnahme ist ein einziges eingerissenes Klümpchen, Motoraufhängung auch eingerissen, beide Felgen neu einspeichen, zentrieren, da sich der Essi nicht so schön fährt wie er aussieht; Hinterradaufhäungung wieder richten. Technisch funktioniert alles einwandfrei, ich muss nur mal noch paar Verschleißsachen wechseln. Achja, und noch paar originale Teile ranbauen, z.B. fehlt noch ne Hexennase Ich häng mal noch ein, zwei Bilder vom Ausgangzustand ran, da sieht man was noch fehlt und was bereits gekauft/ertauscht wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 44 Beiträge ] |
|
|