Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schumi1 hat geschrieben:du hast deinen Motor komplett überholen lassen? Wieso funktioniert er dann nicht?
Sollte es eine Firma gemacht haben,dann raus mit dem Motor und wieder dort hin.Schließlich gehört ein ordentlich schaltendes Getriebe ja wohl dazu.
Und auf 500km einen halben Liter Ölist wohl auch etwas sehr viel.
Alternative: Dem Motorinstandsetzer die nachträglich Reperatur anbieten,und falls er ablehnt,es von jemand anderem machen lassen.Aber die Rechnung dafür dem 1. Instandsetzer übergeben.
Gruß Schumi.
Maddin1 hat geschrieben:wenn die Schaltaretierschraube klemmt, dann in allen Gängen und nicht nur beim runterschalten.
pierrej hat geschrieben:Ölverbrauch am Getriebe gibt es nicht, wenn dem so ist liegt was im argen und der Motor muss nochmal auseinander.
Gruß Pierre
Maddin1 hat geschrieben:Eigendlich ist alles schon gesagt.
Ist der Motor außen trocken dann verbrennt er das ÖL ----> Motor muß komplett wieder auf.
Für eine gute schaltbarkeit muß das Getriebe ausdistanziert sein, wird das nicht gemacht oder ebend verkehrt läst sich der viergänger recht bescheiden schalten...
Alles in allem klingt das für einen neu gemachten motor nicht gut...
Lorchen hat geschrieben:
Beim Runterschalten mußt Du etwas Gas geben, damit sich die Getriebewellen anpassen können. Dann den Gang gefühlvoll einfädeln. Ganz ohne Knarren geht es aber selten.
ETZetto hat geschrieben:Leider gibt es immer diese traurigen Ergebnisse, wenn Firmen MZ-Motoren regenerieren. Das MUSS man selber machen heutzutage.
Ich wünsch Dir, dass die Sache eine Wendung zum Guten nimmt.
Bikerpaddy hat geschrieben:Habe auch in den letzten 500 km nach dem Motorüberholen ca einen halben Liter Getriebeöl benötigt, kann doch auch nicht normal sein.
Bikerpaddy hat geschrieben:Wenn ich versuche zurüchzuschalten bekomme ich nur einen Leerlauf zwischen den Gängen rein und muß dadurch immer langsamer werden und erst dann geht unter krachen der zweite oder der erste Gang rein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste