Heute Morgen war ich beinahe soweit: Weinen können hätte ich! Aber nicht meine Tränen waren es, die meine Motorradbrille beschlagen ließen.
Der Regen verwandelte sich in nassen Schnee. Ich fuhr um 5.35 Uhr am Morgen los, die 25 km über die Autobahn. Die Dunkelheit, die nasse Strasse, alleine das macht mir zur Zeit am Morgen und am Abend auf der MZ zu schaffen. Dazu der Schneematsch auf der Brille. Oft muss ich mit dem linken Handschuhfinger wischen. An sich alles kein Problem. Aber heute war es ein totaler Blindflug! Denn die Brille beschlug innen auch noch! Ich wusste nicht mehr, wohin es gehen sollte. Da dort kein Randstreifen war, musste ich so zurecht kommen. Ich ließ einen LKW von rechts einfahren und konnte diesen als Wegweiser verwenden.
Jeden Winter das Selbe...

Die ersten Jahre fuhr ich die britische,die der Climax ähnlich ist. Die taugt eigentlich nichts, auch da es ganz schön reinzieht.
Seit ca. 3 Jahren fahre ich die Motocross-Brille von Madhead, bei Louis gekauft. An sich gar nicht schlecht, größeres Sichtfeld, lässt sich leichter sauber wischen, ist belüftet und sitzt gut an. Aber alle 0,5 bis 0,75 Jahre muss ich eine neue kaufen, der Schaumstoff ist dann hinüber und das Band auch lommelig, könnte man aber eigentlich reparieren und werfe die alten daher mal nicht weg.
Kennt ihr noch bessere Brillen? Von UVEX habe ich bei Louis und POLO nie wirklich solide Modelle gesehen.
Vielleicht von Snowboardern oder Skifahrern?
Viele Grüße und danke für eure Tipps und Anregungen
Dominik