ich habe vor ein paar Wochen einen Zylinder meiner, sich im ewigen Aufbau befindenden kleinen TS zur Regenerierung weggeschickt und bin heut nach längerer Zeit und voller Vorfreude nachhause gekommen. Auf dem ersten flüchtigen Blick war alles schick, doch beim zweiten hinsehen fielen mir kleine Beschädigungen am Kolben auf und, dass der erhaltene Zylinder nicht der meinige ist, obwohl ich klar und deutlich sagte, dass ich keinen Austauschzylinder haben wollte

Bin deswegen extra nach Neuruppin gefahren, hab mich durchs Verkehrschaos gewütet und nen 5er Eintritt bezahlt um in einer Stunde über den Markt zu jagen und mein Anliegen persönlich abzusprechen

Dazu kommt, dass ich ca. eine Woche bevor das Teil fertig sein sollte angerufen hab und bescheid gesagt hab, dass ich den Zylinder selbst abhole,weil ich sowieso an der Firma vorbei musste und um den Nachnahmegebühren aus dem Weg zu gehen. Aber was passiert? Ich will hinfahren und das Teil ist schon zu mir nachhause unterwegs. Leider konnte ich das Paket jetzt nicht persönlich annehmen, da ich längere Zeit auswärts war, sodass ich doch auf den Nachnahmekosten sitzenblieb ( bzw. mein überraschter Vater) und ich die erbrachte Leistung auch nich begutachten konnte.
Vor Ort hätte ich den Kolben und den falschen Zylinder sofort reklamiert

Weiterhin wurde mir telefonisch, als auch persönlich eine Preisauskunft über 125€ erteilt. Nun sinds mit Nachnahme über 170€

Leider habe ich jedoch keinerlei Nachweis über meinen eigenen Zylinder. Ebenfalls bin ich mir über die Beschädigung des Kolbens unsicher.
Nun meine Fragen an euch, was haltet ihr von dem Kolben (sind kleine minimal erhabene, mechanische Schäden am Hemd, hoffe es ist zu erkennen)?
Wie sollte ich am besten bezüglich des Zylinders und dem Preis verfahren?
Bin ich zu penibel?
Wollte erstmal wissen was ihr zu der Sache meint, bevor ich anfange mich möglicherweise noch mehr unnötig aufzuregen und anfange mich mit der Firma zu streiten. Wollte deshalb auch noch nicht gleich Ross und Reiter in "Erfahrungen als Kunde" verreißen

Nur soviel, ist eine renomierte Firma, die häufig empfohlen wird und von der aus MZ- Kreisen eigentlich nur positiv berichtet wird.
Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten.
Es grüßt der Alex
es folgen die Bilder..
-- Hinzugefügt: 1. Dezember 2012 15:26 --
Hier die Bilder..
-- Hinzugefügt: 1. Dezember 2012 15:30 --
Kleiner Nachtrag: Meinen Zylinder wollte ich wiederhaben, da dieser von mir bearbeitet wurde. Soll heißen Kanäle bearbeitet und Kanten im Auslass usw. geglättet.