Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rotax 560?
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 21:09 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
In einer Moppedzeitung neulich las ich was von einem Rotax 560cc mit 50PS. Mit Bild, auf dem eigentlich eine ETZ zu erkennen war, ohne den Motor sehen zu können..
Gibts das? Immerhin ne Rotax 350 hat ein Bekannter von mir..
Aber 560? Nie gehört....

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 21:34 
Gibt es komm und guck :lupe: in Mandeln. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 21:42 
Eichy, das gibts, der 560er wurde z.B. in div. KTMs sowie Aprilia Pegaso verbaut.
Die Teile passen bei allen 500er Rotaxen......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 21:47 
Hony,hatte diese Motoren in seiner Eskorte verbaut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotax 560?
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 23:01 
eichy hat geschrieben:
In einer Moppedzeitung neulich las ich was von einem Rotax 560cc mit 50PS. Mit Bild, auf dem eigentlich eine ETZ zu erkennen war, ohne den Motor sehen zu können..
Gibts das? Immerhin ne Rotax 350 hat ein Bekannter von mir..
Aber 560? Nie gehört....

Die Motoren sind von 350 - 600 ccm praktisch baugleich. Es ist kein Problem, z.B. DIESEN hier mit DIESEN techn. Daten in die MZ einzubauen. 8)

Und ETZ: Die 500er basieren allesamt auf der 251, die ersten Modelle (500R) hatten sogar deren Tank.


Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 10. Mai 2007 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 23:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller

Registriert: 27. März 2006 20:56
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62
Ich sehe Hermann schon, wie der den Motor in sein Gespann einbaut - und ward nicht mehr gesehen ...

_________________
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 23:07 
Die läuft ja schon mit Soloübersetzung 120 bei angebautem SW ............... :-)

Und wenn ich so in den Keller schaue, da liegt son fetter Kolben rum, irgendwie dicker als bei der 500er 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 05:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2006 08:40
Beiträge: 1601
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Wohnort: Schwaan
Alter: 49

Skype:
nr.zwo
ein 560er, ne glaub ich nich.... 8) :biggrin:

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 07:02 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
54 PS in einem Emmenrahmen, getrant als "Classic Star"? Nicht schlecht...

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. November 2006 11:09
Beiträge: 963
Themen: 25
Bilder: 15
Wohnort: lucka
Alter: 51
moin,

nicht umsonst hat mz den motor so gedrosselt, sonst zermahlt es euch binnen kürzester zeit den gesamten endantrieb. ich fahre behutsam und komme auf 10tkm für den ruckdämpfer, wie ist das denn bei euch? jot


Fuhrpark: ets 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 07:58 
jot hat geschrieben:
moin,

nicht umsonst hat mz den motor so gedrosselt, sonst zermahlt es euch binnen kürzester zeit den gesamten endantrieb. ich fahre behutsam und komme auf 10tkm für den ruckdämpfer, wie ist das denn bei euch? jot
HI,die 560er hat ca 40000km ohne Probs,weder mit Antrieb noch mit der Kette.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Rotax-Rahmen
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2006 22:55
Beiträge: 52
Themen: 4
Bilder: 8
Wohnort: Staßfurt
Alter: 53
Hallo Hermann,

die Rotax-Rahmen sind unter dem Tank 2cm länger als die ETZ 251-Rahmen,folglich ist das Rahmenvorderteil von einer ETZ 250(verstärkt) und nur das Hinterteil ist von einer ETZ 251.


MFG Mirko


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 10:37 
jot hat geschrieben:
moin,

nicht umsonst hat mz den motor so gedrosselt, sonst zermahlt es euch binnen kürzester zeit den gesamten endantrieb. ich fahre behutsam und komme auf 10tkm für den ruckdämpfer, wie ist das denn bei euch? jot

60000 bisher, kein Verschleiß feststellbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotax-Rahmen
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 10:42 
Silverstar-Fun hat geschrieben:
Hallo Hermann,

die Rotax-Rahmen sind unter dem Tank 2cm länger als die ETZ 251-Rahmen,folglich ist das Rahmenvorderteil von einer ETZ 250(verstärkt) und nur das Hinterteil ist von einer ETZ 251.

Die hätten gleich die ETZ250 als Basis nehmen sollen oder noch besser einen verlängerten TS-Rahmen anstatt der Blechbüchse.

Ich weiß das die Rahmen länger sind, Country sogar nochmal ein wenig mehr. Mir ging es nur um die Basis, das ist unbestritten 251. Wobei ich bisher 5 (!) verschiedene Rahmenausführungen der 500er gesehen habe. Die Unterschiede liegen im Detail und manchmal nervt es etwas, wenn man deshalb Teile von 500er Nr.1 nicht an 500er Nr.2 bauen kann. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 11:46 
Offline

Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Beiträge: 936
Themen: 25
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 57
nen 560er macht zumindest einen höllenspaß, eine weitere steigerung wird der 600er bringen, wenn die Firma Wahl endlich mit dem Zylinder rüberkommt....

_________________
Normalität ist nur der Trott der Masse !


Fuhrpark: too much to list

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. November 2006 11:09
Beiträge: 963
Themen: 25
Bilder: 15
Wohnort: lucka
Alter: 51
nun komme ich aber ins grübeln, das muss ich überprüfen, jot


Fuhrpark: ets 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 12:27 
Patrick Christian hat geschrieben:
nen 560er macht zumindest einen höllenspaß, eine weitere steigerung wird der 600er bringen, wenn die Firma Wahl endlich mit dem Zylinder rüberkommt....

Wann bringst Du mir die Teile denn endlich vorbei? 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 19:35 
Offline

Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Beiträge: 936
Themen: 25
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 57
Hermann hat geschrieben:
Patrick Christian hat geschrieben:
nen 560er macht zumindest einen höllenspaß, eine weitere steigerung wird der 600er bringen, wenn die Firma Wahl endlich mit dem Zylinder rüberkommt....

Wann bringst Du mir die Teile denn endlich vorbei? 8)


Der 560er Satz werkelt zunächst noch in der UNO-Rotax.....nach umrüstung auf 600er Satz habe ich meine Finger drauf und dann könnte man drüber reden......grins

_________________
Normalität ist nur der Trott der Masse !


Fuhrpark: too much to list

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 19:48 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
hermann , denk an deine brieftasche (bußgelder) ;-)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 02:54 
@Patrick: JO!! Abber nicht 2000 Euronen! Ich bin nur reich an Erfahrung!

@Knut: Sabbel nich rum! :scherzkeks:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de