mal wieder den halben Tag damit verbracht, in der Scheune Auto/Mopped und Baukram von links nach rechts, rechts nach links, vorn nach hinten und andersrum zu räumen, damit man mal wieder treten kann... Irgendwie zwecklos. Mehr Platz muss her

3,70m weiter oben gibt es einen ungenutzten stabilen Hochboden. Ordentlich Platz, trocken isses auch noch und die Katzen kommen da nicht hin... Der optimale Platz also um temporär ungenutztes Zeug zu verstauen, einzulagern oder einfach aus den Weg zu räumen.
Es gibt nur ein kleeeines Problem, da gibts keine feste Treppe oder dergleichen. Bisher lagert da Holz, das wurde einfach durch die vordere Tür oder die kleine Luge hoch geholt (ein Mann unten und einer oben).
Bei Stückgut ist es aber sehr umständlich das auffer Leiter hoch zu schleppen, also muss ein Lastenaufzug her. Nur wie ?
Das ganze möglichst ohne Strom, also autark und ohne groß Kosten zu verursachen.
Der Boden soll mit OSP Platten ausgelegt werden, denn den ollen Brettern traue ich nicht wirklich.
Ich könnte mir also eine kleine Plattform von 1m bis 1,5m Länge und einer Breite, die etwas schmaler als der Balkenabstand ist vorstellen. Das ganze soll von einer Person bedienbar sein. Am besten die Plattform beladen, dann auf der Leiter hoch und von oben den Aufzug hochkurbeln oder hochfahren. Oben dann sichern, damit es nicht wieder runter kracht.
Irgendwelche Ideen ? Flaschenzug ? Seilwinde mit Handkurbel ? PKW Seilwinde mit 12V Anschluss ?